1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    ihr hab die grünen abgewählt also schreit nicht dauernd nach den grünen. die sind raus aus dem spiel.

brixmaster und Berliner gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat sich die Weltlage verändert? Hab ich was verpasst? :confused:

Ist Putin versehentlich aus dem Fenster gefallen? Hat Xi Taiwan überfallen?

Nein, nichts von alledem. Die Weltlage ist jetzt heute noch genau so, wie sie an jenem zweiten Dienstag im Oktober 2024 war (genau vier Wochen vor der Wahl), als Kamala Harris im ihr wohlgesonnenen ABC-Fernsehen die verheerenden Worte gesagt hat: There's not a thing that comes to mind.

Seit diesem Tag war klar, dass Donald J. Trump die Wahl gewinnt und der 47. Präsident der USA wird. Das ist jetzt genau fünf Monate her.

Wer Fox News, Newsmax oder OAN gucken kann, der weiß seit über einem Jahr, was Trump vor hat. Trump hat mindestens 1000 x gesagt, dass er den Ukraine-Krieg an Tag 1 beenden wird.

Hier in Europa haben viele den Fehler gemacht, die Worte von Trump und von Putin auf die leichte Schulter zu nehmen.

Putin hat gesagt, die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts war nicht etwa der 2. Weltkrieg mit 6 Millionen ermordeten Juden - Nein, laut Putin war der "Zerfall der Sowjetunion" noch schlimmer.

Putins Zarenreich wird die Gebiete der ehemaligen Sowjetunion umfassen: Nach der Ukraine geht es weiter, und die drei baltischen Staaten waren im Jahr 1900 Teil des Zarenreiches. Um 1700 gehörte Riga den Schweden. Das ist die historische Wahrheit.

Wenn Merz 5000 deutsche Soldaten nach Vilnius schickt, dann werden diese Männer dort sterben, denn Putin wird in Estland einmarschieren, um die russische Minderheit in Estland zu schützen.

Dass wir Krieg haben, wissen wir seit drei Jahren, und dass unsere Bundeswehr in einem desolaten Zustand ist, wissen wir auch schon lange.

Dass Trump die Ukraine an Putin verschenken will, ist die logische Konsequenz aus seiner 1000-fachen Ankündigung, er werde mit seiner Großartigkeit den Krieg beenden.

Die Bestechung des Privatmannes Donald J. Trump durch einen Russen mit der unglaublichen Summe von 50 Millionen Dollar erfolgte im Jahr 2008. :eek:

Genau: der Grundstein für den "Verrat" des US-Präsidenten wurde vor 17 Jahren gelegt.

Es ist völlig absurd zu behaupten, die Weltlage habe sich in den letzten Tagen geändert.

Der ehemalige Regierungschef von New Jersey hat schon 2020 gesagt, dass Trump "Putin's Puppet" ist.

Das sind keineswegs Erkenntnisse der letzten Tage.

Trump hat im Sommer 2024 vor einer Versammlung von Fundamentalchristen gesagt, sie brauchen nur noch dieses eine Mal wählen zu gehen.

Natürlich bleibt Trump auch 2029 an der Macht. So eine Pleite wie am 6.1.2021 passiert diesem Autokraten nicht nochmal. :winken:

Wir haben alle gewußt, was auf uns zu kommt. Auch ein Kanzler Merz hat das gewußt - und er hat die CDU-Wähler eiskalt belogen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2025
    KlausAmSee gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich erinnere mich an das Zitat von Kurt Tucholsky:

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären Sie verboten".

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Merz.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Darf ich mal fragen, wer hier genau nach den Grünen schreit? Ich finde da nichts und niemanden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Grüne.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen, wir lassen diese Koalition. Wer immer mehr ungezügelte Migration will, der ist für mich nicht Regierungsfähig. Der
    Liveblog zur Regierungsbildung: ++ Pistorius kritisiert offenbar Unions-Verhandler ++

"Ich sag's Euch wie es ist: Diese Gesprächspartner waren die mit Abstand unangenehmsten. Humanität und Verantwortung für andere Menschen? Null komma null", sagte Pistorius nach Informationen des "Stern" in der Sitzung des SPD-Bundestagsfraktion.

Der Minister nannte dabei namentlich zwei der Top-Verhandler der Union, CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und den Parlamentarischen Geschäftsführer Thorsten Frei. "Ich sage es Euch: Dobrindt und Frei, sie sind wirklich unangenehm. Sie haben kein Gewissen", sagte Pistorius.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2025
    Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verhandeln die gerade in Berlin eine Kenia-Koalition?
    Dachte sie Grünen sind raus, kommen sie jetzt durch die Hintertür zurück?
    Bitte nicht.....

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir da 100% recht.
    Die aktuellen Äußerungen von Juso Chef Türmer passen in den Kontext.
    Die Jungsozis werden den Koalitionsvertrag wahrscheinlich ablehnen.
    Türmer sollte sich eher bei den Linken politisch engagieren da passt er besser hin.