1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Da hattest du aber Glück, das deine Vater ein Premiere Abo abgeschlossen hat.(y)

Ja den Film Detroit City habe ich auch noch gesehen.
    Am nächsten Tag war alles vorbei und das Bild zappelte wieder.:(

Meine Eltern haben sich strickt geweigert für Premiere zu zahlen.
    Selbst der Versuch meine Vater wegen der damaligen Bundesligaübertragung, hat ihn nicht dazu verleitet ein Premiere Abo abzuschließen.
    Egal was ich versucht habe, ich habe als 17 jähriger so manches mal Rotz und Wasser geheult :cry:, weil die Eltern sich einfach geweigert haben einen Premiere Dekoder zu holen.
    Mein heulen :cry: hatte viel mit und eine Art Wut und Verzweiflung zutun, weil ich es einfach nicht geschafft habe das die Eltern endlich Premiere abonniert haben.
    Nein es war unmöglich die Eltern davon zu überzeugen.
    Somit war es dann im Juli 1993 soweit, das ich selbst ein Premiere Abo abschließen konnte.(y)

Schade nur, das es Premiere unter sky in seiner 1990ger Form nicht mehr gibt.:(
    Aber was solls, so ist es nun leider mal, die Zeiten haben sich verändert.
    Was sky angeht meiner Meinung nach nicht zum guten.:(

2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wie gesagt, Filme werden immer weniger gefragt bzw nicht mehr so beliebt wie früher. Da nützen auch zig abos von streaming diensten nicht wenn man dann sowieso nur Remakes bzw komische Filmfortsetzungen sieht. Ich gucke deswegen schon längst nur noch die Serien.

Force und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Serien scheinen generell seit Jahren mehr bevorzugt zu werden. Ich hab zwar bei WOW auch FILM, was man einzeln buchen kann, nochmal 12 Monate verlängert, aber nur weil ich es für 2,99 Euro (inkl. Premium) bzw. netto für ca. 2,50 Euro/Monat (durch rabattiertes WOW Guthaben) bekommen habe. Da ich auch Serie zum selben Preis habe wiegt es das bisschen auf. Aber ich finde bei FILM auch nur noch im Durchschnitt 3 Filme im Monat die mich interessieren. Bei nur noch 11-12 Neustarts nach 30 unter Premiere fast ne gute Quote. Dafür ist es preislich ok. Aber mehr zahl ich für das Gebotene nicht.

LP87e gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Zu 100 Prozent ist man ja nie zufrieden. Mir gefällt dennoch, das man mehr Auswahl hat, als bei dem analogen Premiere. Mir hat eher das digitale Premiere besser gefallen, wegen mehr Drittsender ubd Premiere Serie usw. Kabel 1 classics und Heimatkanal usw. Finde ich zwar jetzt bei WaipuTV oder woanders. Allerdings finde ich Sky Documentsries und Nature gut. Das neue Sky One, Replay usw. Ist eher nicht mein Fall. Aber Wow ist ja jetzt nicht so teuer. Wenn sie aber mal Warner und Universal rausschmeißen. Dann sag auch ich Tschüss.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre dann Wow nicht eher etwas für dich? Kostet eben jene 6 Euro im Monat (via 12 Monate) und ist ganz ohne Hardware-Zwang. Wenn es dir jedoch auch/vorrangig noch um UHD geht, ist das halt keine Alternative. Da hättest du aber eben E+C für nen Minipreis bei technischen Abzügen. Bei Desinteresse von Sport und wenn man UHD nicht benötigt, eigentlich ein No-Brainer bzw. wüsste ich nicht, warum man sich dann noch ne Box von Sky aufzwingen lässt inklusive deutlich höherem Preis.

Und ja, wenn Warner wegfallen würde, wäre das wirklich ein quasi Todesstoß. Glaub ich aber Stand jetzt nicht dran, da Warner ja auch keinen Alleingang machen will.

6. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann ich nur bestätigen. Ich war dann am Sonntag, als es wieder verschlüsseltes Programm gab, einfach nur traurig. Stets habe ich gehofft, dass mein Vater ein Abo abschließt. Meine Gebete wurde erst im Oktober 1996 erhört, da hatten wir endlich das Premiere-Abo. Bedauerlich ist nur, dass ich nicht bereits im Dezember 1995 ein Abo abgeschlossen habe, als ich anfing als Schüler in einer Krankenhausküche zu arbeiten. Damals sparte ich aber für einen ... PC. Manomann, so war das damals! Übrigens die ganzen Hefte habe ich immer noch. Sie sind neben Bruno, meiner Bulldogge, und meiner Frau, mein größter Schatz!

Moviefan76 und Andre444 gefällt das.
  7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nette Reihenfolge.

Mein einstieg war mit Chucky 2, Jahr weiß ich nicht mehr. :) Den wollte ich unbedingt sehen, also Decoder mit weißem Schlüssel geholt und Nachtaufnahme mit dem Videorecorder programmiert. Was soll ich sagen, der Film viel aus, weil in England oder so ein Mord geschah, der irgend einer Szene aus dem Film entsprach.

Moviefan76 und Spikey gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei dem Chucky Film den du meinst handelte es sich um Chucky 3 von 1991.
    Der Film wurde im Dezember 1993 nur einmalig bei Premiere ausgestrahlt und dann aus dem Sendeplan genommen.
    Der Grund war der Liverpooler Kindermord im Februar 1993, wo zwei 10 jährige den 2 jährigen James Bulger auf bestialischer Art ermordet haben.
    Auf Grund der Diskussionen darüber hat Premiere die sich entschieden den Film "Chucky 3" aus dem Programm zu nehmen.
    Der Film stand auch lange Zeit auf der roten Liste.

Deswegen wurde der Film nicht mehr gesendet.

Kindermord erschüttert England erneut - WELT

Dexter0815 und Spikey gefällt das.
  9. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist so beabsichtig!:)
    Chucky 2 lief aber nie auf Premiere! Chucky 3 schon, nämlich im November 1993

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dazu gab es auch ein Video von Premiere damals.

fernseh.schauer, Spikey und Moviefan76 gefällt das.