1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. JoRa

JoRa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Sky TV beinhaltet die Free TV Programme von ARD, ZDF, RTL, SAT.1 & Co in HD, keine Pay TV Programme von Sky...

körper und Rasiwa gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky will offensichtlich nur Abonnenten/Kunden zählen dürfen. So kommt man an Adressen.

Berliner gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ich bin Freund von Sky, aber zumindest kann man schon das berichten, was in dem Artikel ansonsten noch steht.

Der TV-Anbieter distanziert sich von dem Gratis-Angebot. Sprecher Bohl: „Sky hat auf die Preisgestaltung keinen Einfluss. Abo24 hat von Sky ein bestimmtes Kontingent für eigene Vermarktungszwecke erworben.“

Man kann Sky natürlich irgendwas unterstellen. Dürfte hier aber eher keine Aktion von Sky gewesen.

Dürfte alles von Abo24 gesteuert sein, die so an Kontaktpunkte kommen wollen.

4. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ne, is klar. „Abo24 hat von Sky ein bestimmtes Kontingent für eigene Vermarktungszwecke erworben.“ Der PR-Bohl macht PR aus der Hölle.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach was du möchtest, aber ich gehe da nicht mit. Da kann man sich über andere Dinge besser aufregen.

6. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @MuseBliss Ich unterstelle niemanden etwas und ich rege mich auch nicht auf.

Fakt ist..... Sky kooperiert in diesem Fall mit Abo24 und gibt denen ein Kontingent. Warum macht Sky das? Genau, so bekommen sie ein paar SkyStream-Boxen an irgendwelche Kunden, die bislang noch kein Abo bei Sky haben. Damit steht also erstmal die Infrastruktur von Sky im Wohnzimmer, allerdings zunächst nur für ein bisschen Free-TV in HD. Was passiert wohl als nächstes? Genau. Sky macht diesen neuen Kunden ein Angebot für die Pay-TV-Pakete oder Sky Store. Am Ende zählt Comcast ein paar neue Kunden und kann damit die ersten Kündigungen der Preiserhöhungsaktion kompensieren, damit es Ende Q1 nicht zu schlimm aussieht. Alleine schon das Sky diese "Kontingente" abgibt zeigt doch schon, dass man auf allen Absatzkanälen nach Kunden sucht. Und Sky-TV ist für Sky letztlich eine Investition von 60€ für die Kundenadresse.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau ist jetzt dein Punkt? Sky möchte das eigene Produkt verkaufen?

Das ist doch klar. Habe ich auch nicht bestritten.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe inzwischen auch einen Brief bekommen. Im Brief selbst standen die neuen Konditionen überhaupt nicht drin, dafür musste ich mich auf der Homepage einloggen. 40,- € für die ersten 13 Monate, danach 58,- € wollen sie auch von mir haben. Das ist es mir aber definitiv auch nicht wert. Die 40,- € würde ich ja noch zähneknirschend nehmen, aber 58,- € ist definitiv zu viel.
    Werde dann auch einfach mal weiter abwarten, was passiert und schlimmstenfalls sind sie mich nach über 12 Jahren auch als Kunden los.

wuppi01, Schängel, Berliner und 4 anderen gefällt das.
  9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Das zahle ich gerade ja nicht mal für 2 mal komplett mit Nerflix 4K usw!

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldige, aber du spekulierst hier (auch) nur wild herum.

Fakt ist: Abo24 kommt lediglich an Mailadressen und, sofern auch die optionalen Felder bei der Newsletterbestellung ausgefüllt werden, an Vor- und Nachnamen. Dabei handelt es sich um unverifizierte Daten.

Sky hingegen erhält einen vollständigen Datensatz mit "echten" Daten, insbesondere Anschrift und Zahlungsdaten, da sonst die Bestellung und die Zustellung der Sky-Hardware nicht funktioniert.

Wer das Angebot annimmt, erhält übrigens auch den üblichen Zugang zu Skys Exlusivangeboten und kann dadurch die TV Digital ein Jahr kostenfrei beziehen. Die Gratisbestellung im Funke Aboshop funktioniert nämlich nicht mehr ohne gültiges Token.