1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Am Hollywood Streik lag es nicht. Laut "insidekino.de" liefen 2024 sogar mehr Filme im Kino als im Jahr 2023. Nur war eben die Flop Quote wesentlich höher als im Jahr 2023.

Die wesentlich größeren Probleme sind die mangelnde Qualität vieler Filme und die zu große Zahl der Anbieter, so dass für SKY eben nicht mehr viel bleibt. Man schaue sich nur mal die Kinomonate Januar bis März 2025 an. Dass da so viel Schrott läuft, liegt garantiert nicht mehr am Streik.

SKY hat eine gewisse Leistung zu erbringen. Dafür kassieren sie monatliche Gebühren. Nur geht das schon seit längerer Zeit in die falsche Richtung. Alles wurde Stück für Stück reduziert und eingestellt in den letzten Jahren. Dafür aber Jahr für Jahr der Preis erhöht. Denkt SKY wirklich, die Kunden sind so dumm und merken das nicht? Ich darf genauso viel bezahlen pro Monat, egal ob jetzt 20 oder 15 oder 10 neue Filme kommen. SKY reduziert meine Gebühren ja auch nicht, wenn sie weniger Filmstarts bringen.

Wer mit 8 Filmstarts im Monat zufrieden ist und gerne die immer gleichen Filme auf den übrigen Kanälen schauen mag, der kann gerne bei SKY bleiben und das genießen.

Das Verhältnis Preis-Leistung stimmt bei SKY schon länger nicht mehr. Nur jetzt mit (bisher) 8 Filmstarts im Monat April wird es absolut lächerlich. Nur das kritisiere ich.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da warst du ein Jahr länger als ich Abonnent.
    Ich habe mein Premiere Abo im Juli 1993 abgeschlossen und war bis sky immer zufrieden.
    Doch nachdem PREMIERE zu sky wurde, wurde es immer weniger an Premium Fernsehen.
    Heute ist das Cinema Paket nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Es gibt nun mal leider nichts mehr am Cinema Paket, was es Wert ist dafür zu bezahlen, ist meine persönliche Meinung.
    Darum ist Ende März auch nach fast 32 auch für mich endgültig Schuss mit sky.

3. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    (y)(y)(y)

Bin seit August 1992 dabei und damals mit Filmen wie "Kevin - Allein zu Haus", "Flatliners", "Die unendliche Geschichte 2", "Ich liebe dich zu Tode" und "Fremde Schatten" gestartet. Werde ich nie vergessen ...

Würde liebend gerne meine 29,81 € monatliche SKY Abo Gebühr in einen Sender wie das analoge PREMIERE von damals investieren, falls es das noch geben würde. Oder gerne auch mehr für ein PREMIERE WORLD wie Ende der 90er / Anfang der 2000er. Aber nicht mehr für das aktuelle SKY!

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gekonnt meine Frage nach den besseren Anbietern ignoriert. :p

Das Cinema Paket wird einem doch eh hinterher geworfen. Wie viel ist das an Aufpreis, 5 bis 6 Euro, oder? Als ob man da jetzt ein Programm erwarten kann wie noch vor 20 Jahren mit allen Lizenzgebern inkludiert. Geht jetzt halt auch nimmer, und mitnichten haben ein D+, Prime und schon gar nicht P+ mehr zu bieten. Netflix wer halt geil auf Quantität statt Qualität ist...

stoni 3:16 gefällt das.
  5. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welcher Anbieter es nach SKY wird und wie es dann weiter gehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht erst mal ne Pause und dann weiter mit etwas komplett Anderem oder erst mal nur Kino (für die Filme, die ich sofort sehen will) und Blu-Ray für den Rest. Das entscheide ich noch. Aufgrund beruflicher Veränderung wird die Zeit für TV eh massiv reduziert werden müssen.

Die Frage nach besseren Anbietern ist persönliche Geschmackssache. Es schadet jedenfalls nicht, sich mal nach Alternativen umzusehen.

Die Aussage "Das Cinema Paket wird einem doch eh hinterher geworfen" kann ich in meinem Fall so nicht stehen lassen. Da ich nur "Cinema + Entertainment + HD" abonniert habe, um die gierigen Fußball Treter nicht direkt finanzieren zu müssen, wird mir das Cinema Paket sicherlich nicht für 5 oder 6 € hinterher geschmissen. Selbst wenn es so wäre, wäre der Rest für das SKY Entertainment Paket auch viel zu viel.

Wer mit dem SKY Cinema-Ramsch-Paket zufrieden ist, weil er/sie dafür nur 5 oder 6 € zahlen muss, soll es genießen. Dass nicht mehr alles dabei sein kann, wie in den 90ern und 2000ern ist klar. Das hat auch niemand behauptet. Nur bin ich persönlich nicht mehr bereit, für immer weniger Leistung immer mehr zu bezahlen. Denn die nächste Preiserhöhung ist definitiv geplant. Schließlich wollen die Rechte für die völlig überbezahlten Fußball Treter auch irgendwie refinanziert werden.

Wenn Warner auch noch weg fällt, war es das eh mit dem Cinema Paket ...

fernseh.schauer und patissier1 gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genauso denke ich mittlerweile auch.
    Die Unendliche Geschichte 2 habe ich damals am
    1. August 1992 um 20:15 ohne Premiere Abo unverschlüsselt sehen können.
    An diesem Tag dem 1. August 1992 hatte Premiere einen unverschlüsselten Schnuppertag gemacht.
    Da wollte ich auch ein Premiere Abo haben, war aber erst 17 und konnte selbst kein Abo abschließen und die Eltern waren nicht bereit 39,90 DM für Premiere zu zahlen.
    Im Juli 1993 war es dann soweit, das ich es mir vom Alter und finanziell erlauben konnte, mir selbst mein Premiere Abo zu holen.
    sky ist mit Premiere heute überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
    Mein erster Film den ich bei Premiere mit dem Dekoder und weißen Premiere Schlüssel sehen konnte, war "Manchmal kommen Sie wieder".
    Den ich auch echt gut fand, diese Filme bekommt man bei sky heute nicht mehr zu sehen. :(
    War schon eine tolle Zeit in den 1990gern.;)

7. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    An diesen 1. August 1992 kann ich mich auch noch erinnern :)(y) Auch ich habe damals "Die unendliche Geschichte 2" unverschlüsselt sehen können. Danach musste dann unbedingt ein Abo her. Das war für mich der Start in ein besonderes Pay-TV Erlebnis.

Die 90er waren definitiv ne geile Zeit (y):)

8. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nach Adam Riese bist Du schon seit 1992 dabei?!?
    Wow!!!! RESPECT

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seitdem hat sich aber am Filmsektor viel getan, war vor 15 Jahren Amazon und Netflix und die Videotheken die einzigen Konkurrenten für Sky, hat jetzt fast jedes Filmstudio ein eigenes Streaming Angebot. Im Kino war ich vor 10 Jahren so 20 mal, jetzt in den letzten beiden Jahren 5 mal. Das Sky Filmpaket habe ich eigentlich nur wegen der Serien Banshee und 24 dazugenommen, jetzt wisst ihr wie viele Jahre das schon her ist. Die Filme die ich jetzt sehe laufen alle bei Digitalb Alabanien, die meisten auf Englisch. Sky A habe ich eigentlich nur wegen dem Sport-Fussball Angebot, in Deutschland braucht man für die CL schon einmal DAZN, dann sind noch Eurosport und einige andere am Markt, es geht auch den Sport Pay TV Abonnenten nicht besser als den Filmfreunden.

Für Filmfreunde wäre eigentlich eine Kino Jahreskarte das beste, vorausgesetzt man hat ein Kino in seiner Stadt.

10. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dem schließe ich mich an. Ich habe auch den Film "Die unendliche Geschichte 2" gesehen, danach lief noch "Detroit City" mit dem jungen Jay Leno und Mr. Myiagi aus den Karate-Kid-Filmen unverschlüsselt.
    Wir hatten damals noch im Dezember 94 und Januar 95 einen Probe-Monat von Premiere. Ab Oktober 1996 bin ich dann fester Mitglied bei Premiere. Erster Film war übrigens "Stargate" mit Kurt Russell.
    Mein Vater hat damals Premiere abonniert, weil er nicht Filme sehen wollten, sondern wegen ... Mike Tyson