1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gesetzgeber ist manchmal dumm wie Bohnenstroh.

Wer kein Internet hat, ist wieder mal der Gearschte.
    Und das ohne Not.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt immer Mittel und Wege.
    Ich habe für meine Nachbarin eine E-Mail Adresse eingerichtet, wenn sie will drucke ich ihr die Verbräuche aus, aber bis jetzt war das nicht der Fall. So braucht sie nichts extra zahlen.

Das mit dem E-Mail verschicken der Verbräuche ist aber schon seit 2022 so.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2025
  3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir waren gstern, wie jede Woche, auf dem Wochenmarkt. Das Auto stellen wir schon immer 500 m vorher ab und mir fiel auf, dass aus zwei Transportern ca. 8-10 Personen ausstiegen. Bei näherer Betrachtung erkannte ich die Jackenaufschrift "Ordnungsamt". Oh, mir schwante nichts Gutes. Es war Kaiserwetter, strahender Sonnenschein, lechtend blauer Himmel. Vorsichtshalber habe einen Euro für 1,5 Stunden Parkdauer eingeworfen und nicht, wie sonst die Brötchentaste für 30 Minuten gedrückt.
    Ab auf dem Markt. Beim Fleischer eine ungewohnt lange Schlange. Grund das Eichamt prüfte die Waagen und Wägestücke und führte einen Disput, ob der Abzug für die Folienunterlage beim Abwiegen von Fleisch- und Wurstwaren ausreichend wäre. Nach dem Fleischer war der Fischwagen dran und so arbeiteten sich die Sachbearbeiter von Stand zu Stand. Plötzlich fiel mir noch eine Gruppe auf, auf deren Jacken "Verbraucherschutz" stand.. Bis heute weiß ich nicht zur welcher Behörde sie gehörten. Sie stritten lautstark mit einem Obst- und Gemüsehändler, weil er auf seinem Schild "Polnische Erbeeren" 500 Gramm für 8,50 Euro anbot. Aber nicht wie ich dachte wegen des Preises, nein, sie hielten ihm vor, dass die Erdbeeren nicht aus Polen sein könnten, da, wie einer dieser Herrn ausführte "es derzeit in Polne gar keine Erdbeeren geben könnte". Der Händler beharrte darauf das sie aus Polen kämen. Wie es ausging weiß ich nicht, es war mir zu dumm, dem Geschehen dort zu folgen.
    Aus all dem geschilderten entwickelte sich natürlich ein erheblicher Rückstau, weil die Händler wegen und während der Prüfungen nicht bedienen und verkaufen konnten.
    Das freute wiederum das Ordnungsamt, denn die meisten hatten nur die Brötchentaste gedrückt und waren, ob des längeren Aufenthaltes, jetzt drüber erfreut und verteilten fleißig Knöllchen an den Scheibenwischer. Die Stimmung auf dem Markt und in den Nebenstraßen kann man sich leicht vorstellen.
    Wir haben unser Zeug gekauf und uns verzogen, Gesamtdauer am Auto 1:22 h, wir hatten also noch ganze 8 Minuten bis zum Knöllchen, was sonst in 20 Minuten erledigt ist.
    Schönstes Wetter und alle machen Wandertag, schließlich muss ja mal vom Schreibtisch weg und was für den Vitamin-D-Haushalt tun, auch die weiße Hautfarbe ist jetzt schon unschicklich.
    Da werden sich einige ganz schön aufgeregt und geärgert haben.

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah.

Merz braucht wohl wieder Geld.

Deshalb waren se unterwegs

:LOL:

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, es geht in die Haushaltskasse der Kommune und nicht in den Bundeshaushalt, weil das Ordnungsamt der jeweiligen Kommune unterstellt ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht wussten die Leutchen vom Verbraucherschutz nicht, dass es auch Gewächshäuser gibt.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar waren da ein paar Wissenslücken.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde man dann am Preis sehen.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    8,50 sind schon sehr reichlich.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du gesehen wer der "Gesetzgeber" dieser Richtlinie ist?
    In Estland lacht man über die Rückständigkeit in Deutschland, aber Hauptsache "Datenschutz":sleep: