1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 4K Receiver für DVB-C ...... als Ersatz für Sky Leihreceiver....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von derWaise, 1. März 2025.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vllt bei deinem geliebten Neutrino. Bei Openatv 7.3 nehme ich regelmäßig Mash auf Nitro mit überlappende Zeiten auf. Das funktioniert.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du die Aufnahmen dann auch kontrolliert?
    Sie sind ja normal eingetragen, nur ist die zweite ts Datei halt ohne Video!/Audio Daten.
    Das ist leider mit jedem Image ein Problem (hat damit auch nur bedingt etwas zu tun).
    Aber wenn man das Problem kennt, muss man halt den Webstream aufnehmen oder die Wiederholung, oder man darf nur eine Aufnahme machen und schneidet sie dann.

3. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @derWaise

Hast du Computer Kenntnisse? Das ist auch ein entscheidender Punkt ob du dich mit Linux anfreunden kannst.

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das teste ich mal mit meinen VU Uno 4K Se und VU Duo 4k Se.
    Gilt das nur bei Kabel oder nur bei Sat und nur bei FBC oder wie sind die Erfahrungen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich dachte anfangs das es nur mit FBC Tunern zusammen hängt, aber in anderen Foren wurde mir gesagt das auch normale Tuner betroffen sind. Mit Kabel/Sat/Terrestrisch hat das Problem nichts zu tun.
    Ich hatte das Problem mit einer VU+ Uno4K SE, Vu+ Ultimo4k und Vu+ Duo 4k SE gleichermaßen.

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mal grundsätzlich damit ich das receiver thema verstehe, die boxen die sky oder vodafone an ihre kunden schicken und der kunde seine abo smartkarte einschiebt da werden die privaten in hd entschlüsselt, wo ist jetzt der unterschied zur dreambox, fehlt der box ein hardwarechip? oder auf software ebene eine lizenz die nur sky vodafone besitzt?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gibt es keinen Chip für, das wird alles per Software gemacht und die Lizenzen haben halt nur Anbieterboxen.

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Smartkarte darf nicht gepairt sein mit der Hardware (Sky Receiver), also nur in einem bestimmten Gerät funktionieren. Dann kann sie in einem Receiver mit freier Software verwendet werden.

Discone gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dürfte bei Sky in den allermeisten Fällen sein. Bei HD+ wird auch gepairt und es ist kein Problem da der Key public ist (genauso wie bei den UM Karten).
    Nur bei Sky ist er nicht public, sonst würde man wohl ganz auf Karten verzichten.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn die Karte nur für die Privaten ist dann könnte es sein, dass sie nicht gepairt ist mit dem Sky Receiver. Weitere Informationen zur Karte fehlen uns da.