1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird ernst: Deutschland kürt heute Teilnehmer für ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sie den letzten Platz bekommen. Und das 90% der aktuellen Musik schon nach wenigen Wochen nicht mehr läuft und die Mehrheit sie nicht kennt. (auch wenn man sie ständig hört)

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so. Also nur Blödsinn. Wird ja nicht der letzte Platz.
    Einen neuen Jungen Künstler kennt man nicht vorher. Und - wie gesagt - die Mehrheit der alten Leute ist irrelevant für junge Musik.
    Dass nicht jeder Hit ein Dauerbrenner wird ist normal und gut so.
    Ich schaue gern mal in die altem US Charts und krame 70 er Hits raus - und finde die auch super, wenn sie heute keiner mehr kennt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe auf Platz 20 und großes Gejammer im Nachgang.

jk350 und Berliner gefällt das.
  4. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das war absolut die richtige Entscheidung das dieser Song gewinnt! Der bleibt im Gedächtnis und ich kann mir diesen richtig gut beim ESC vorstellen! Dazu noch eine auffällige Performance und einen auffälligen Style das könnte eine gute Platzierung geben!

Die Sängerin hatte doch gestern in der Show ein Instrument zertrümmert, wenn sie das vielleicht noch beim ESC energischer tun würde ....

Ich hatte halt das Problem das ich von dem Text nicht wirklich viel verstanden haben! Lag es an einer schlechten Übertragung, oder hat die Sängerin nicht deutlich gesungen!? Fiel mir auch bei anderen Teilnehmern auf, u.a. in den vorherigen Shows!

Aber Baller ..... lalala das bleibt mir im Gedächtnis! :)

Heute morgen hat die eine Moderatorin im Frühstücksfernsehen gesagt, sie würde sich schon freuen wenn wir unter die Top 20 kommen oder den 20. Platz machen, den genauen Satz weiß ich nicht mehr, aber das ist auch unerheblich weil sich in diesem ein entscheidender Denkfehler befindet und wahrscheinlich haben das viele mittlerweile auch vergessen: Isaak hat letztes Jahr einen hervorragenden 12 Platz gemacht, das war die beste Platzierung nach Michael Schulte, das bedeutet im Umkehrschluss, wir können dann nächstes Jahr nicht sagen, wenn der Song vielleicht Platz 15 erreicht, das wäre ein riesen Erfolg! Wir müssen schon einen Platz zwischen 11-1 machen! Wäre Raab vielleicht ein Jahr zuvor zurückgekommen, da wäre der Druck diesbezüglich nicht ganz so groß!

Gut auch das man gestern nur maximal 20x Abstimmen durfte!

Ich wünsche vor allem auch Stefan Raab einen super Erfolg!

LucaBrasil, Blue7 und rom2409 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na klar. Derjenige, der Wert auf Stil, Niveau und Anstand legt, liegt also falsch und der, der sich unangemessen ausdrückt, sagt doch bloß die Wahrheit...
    Oweija, was ist bitte aus der Gesellschaft geworden...

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Qualität des Songs mal außen vor gelassen, alleine die Tatsache, dass über den Siegertitel angeregt diskutiert wird verheißt schon mehr als die letzten Jahre als man teils bis kurz vorm ESC nicht mal wusste, wer überhaupt für uns antritt.

Song hat Potential, auf die Präsentation wirds angekommen. Die ist ausbaufähig, aber daran kann man ja arbeiten.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Der refrain geht aber nicht über balla oder nur Lala schon gar nicht über shalalalala . Sondern er heißt "ich baller in die Nacht" erst dann kommt LALALALA .
    Und mit was wird geballert in die Luft ? Eindeutig mit einer Schusswaffe laut Text .

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn "Oweija" für ein Wort? Völlig unangemessene und niveaulose Ausdrucksweise.

9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich glaube mal 476... Aufrufe in ca. 16 Stunden (
    ) sind nicht so schlecht.

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die hatten allerdings auch Glück so im Finale zu gewinnen. Die Halbfinalperformance war um Welten besser.
    Und was soll dieser Schmarrn mit dem zerdepperten Cello am Ende? Streichen! Im Gegenteil, das Cello gehört deutlich mehr in den Vordergrund.