1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird ernst: Deutschland kürt heute Teilnehmer für ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2025.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und die Zuschauer des ZDF-Fernsehgartens. Wobei da ja Altersdemenz eine Rolle spielen kann...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bis auf Leslie und die blonde Tante ja. Schaust du überhaupt den ESC. Man hat das Gefühl du kennst dich mit diesem rein gar nicht aus.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Feuerschwanz hat eine zu große Fangemeinde. Da musste man auf Nummer sicher gehen.

Es war ansonsten aus Sicht der Jury wohl klar dass Balla gewinnen wird. Dass es dann doch sehr knapp wurde, hat mit dem krankheitsbedingten schwachem Auftritt gestern zu tun. Wenn man den Refrain nur 1 mal live singt und dabei auch noch die Stimme völlig wegbricht ist das erst mal schwach.

Ansonsten waren Platz 2 und 3 auch gut.

zelppp3 gefällt das.
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber du hast hier doch schon bewiesen, dass du nicht über den Tellerrand deines eigenen Musikgeschmacks schaust. Ich würde mir nie anmaßen, eine Band oder einen Künstler als Hype zu bezeichnen, ohne mir im Vorfeld wenigstens die Mühe gemacht zu haben, mich über deren Vita zu informieren.
    Ich kenne den ESC und deshalb bin ich ganz bei Raabs Aussage letzter Woche: Es ist nicht planbar. Jedes Jahr sind da Exoten mit im Rennen, die erstaunlich gut abschneiden.

Wenn du aber meinst, den ESC entschlüsselt zu haben, dann solltest du dich dringend für den Vorentscheid im nächsten Jahr als Experte zur Verfügung stellen.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Der songstart gleich mit dem Refrain soll ja angeblich für den Ohrwurm sorgen .

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig im Gegensatz zum letzten Vorentscheid waren die Top 3 mit den meisten Zuschauersimmen wirklich gut und vorallem das Voting wurde nicht durch eine Jury und schlagartig höherer Bewertung nicht noch gedreht.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie lange willst du hier noch rumheulen, deine Band hast es nicht gebracht geschweige abgeliefert und ist raus.

Und am Ende ist es auch völlig egal wie Erfolgreich eine Band ist. Wenn man in den Medien nichts von ihnen hört ausser 2 Wochen lang. Dann ist und bleibt es ein Hype. Die Gewinner der letzten Jahre waren im Umfeld des ESC europaweit präsent. War bei Lord of the Lost nicht so und wäre auch mit Feuerschwanz so gewesen.

Und ja ich schaue seit 15 Jahren den ESC und weiß was Musikalisch da geboten wird, was gut läuft und was nicht. Und eine Band mit Note 3 Gesang halt nicht. Wenn du besoffen und das Genre liebst kann das gut funktionieren. Mehr nicht.
    Und auch hier beim ESC hat 1x mit Lordi eine Band dieses Genres gewonnen. Glücksfall und mehr nicht

fernseh.schauer, Gorcon und FalkoH gefällt das.
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Der Vorentscheid war vielfältig und hat gezeigt das Deutschland und ein paar andere Länder sehr sehr solide Bands und Künstler haben. Immer gut den Horizont zu erweitern. Lyza, Moss Kena, Leonora und auch andere, die schon vorher ausgeschieden sind waren auch toll. Meine Playlists sind gewachsen. Feuerschwanz waren witzig, aber gut das sie nicht zum ESC fahren

Blue7 gefällt das.
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldigung, aber mit der Aussage kommst du jetzt echt asozial rüber. Du beleidigst hier Menschen mit einem anderen Musikgeschmack.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann habe ich wohl in die falschen Lider gezappt, die hörten sich alle gleich an. Ganz schlimm auch die Coverversion von Whitney Houston. Wer das nicht kann, sollte üben oder es sein lassen und den Titel nicht verhunzen.