1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn Bochum spielt, erwarten eigentlich nicht viele das der VfL gewinnt. Heute kann ich mir gut vorstellen, das es einige mehr Leute sind die von Bochum überzeugt sind und auf Sieg setzen.

Also Bochum vor noch ein Tor... 3 wichtige Punkte sind drin im Kampf gegen den Abstieg. Bitte heute alles geben und nicht enttäuschen...

-Rocky87- gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sie halten immer noch das 0:0. Viell. gelingt noch der Siegtreffer?

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, schade (0:1)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mensch @-Rocky87- , da leisten wir schon Schützenhilfe und ihr macht nichts draus (n)

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffenheim gewinnt 1:0 in Bochum, schon elf Weitschuss-Gegentore kassiert - einsam Ligaspitze.

Ilzer hat bisher noch nie zu Null gespielt -> Bochum schafft es...dazu dann noch Pannen Timo...ganz bittere Niederlage.

6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mist (n),... Ohne Worte

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart kommen jetzt. Danach könnte es sehr düster aussehen.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür müsste die Konkurrenz aber erst einmal punkten. Zudem haben die Bochumer auch in dieser Saison immer mal wieder gegen die Großen für Aufsehen sorgen können. Natürlich wird es in München und Leverkusen sehr, sehr schwer, aber zu Hause gegen Frankfurt oder auch Stuttgart ist zumindest etwas möglich.

-Rocky87- gefällt das.
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich muss die Konkurrenz erstmal punkten. Bis zum Abpfiff der Spiele, können wir halt nur mit dem Konjunktiv arbeiten.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    0-1 Niederlage gegen Hoffenheim :( :cry:

Diese Niederlage heute tut richtig weh. Außer Horn, den man halten MUSS, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Da war ganz viel VfL DNA drin. Bei einem Sieg sprechen wir über eine Top 3 Saisonleistung. Sehr sehr bitter.

Dieses Spiel reiht sich ein in den Reigen Heimspiele gegen Bremen, Freiburg und jetzt Hoffenheim. Mannschaften, die gefühlt gar nicht gewinnen wollen. Wir sind stets bemüht, aber offensiv komplett limitiert. Und die murmeln dann eine Ecke oder so ein Schüsschen rein.

Die Wechsel würde ich nicht kritisieren wollen, wie schon in Wolfsburg kannst Du bei dem Kader gar nicht wechseln, da ist einfach nichts auf der Bank.

Ein Spiel, bei dem man Kopfschmerzen bekam. Unfassbar, was wir für einen Aufwand betreiben müssen für ein Tor. Der VfL wieder am absoluten Leistungsmaximum, das Spiel war absolut in Ordnung. Es ist aber nunmal so, wenn wir nicht um die 60. Minute mit 2:0 führen, wird es ganz schwer. Hinten fällt halt immer einer rein und von der Bank können wir nichts nachlegen.

Hoppenheim wird heute vom berühmten, dreckigen 1:0 sprechen. Hätte uns auch mal gut getan. Hoffenheim hat die Intensität auf den Platz gebracht, die man vom BVB im Derby hätte erwarten dürfen. Mittelfeld auch sehr kompakt . Die haben unsere Jungs schon sehr beschäftigt.

Medic wirkte mir anfangs etwas unsicher, er hat sich dann aber reingebissen und stark abgeliefert.

Stimmung im Stadion schwankend, mal laut, mal sehr leise, das Leise verstärkt durch die defekte Lautsprecher-Anlage. Irgendwie seltsam. Aber immer wohlwollend.

Vermutlich haben die vielen kurzfristigen Ausfälle auch Heckings Matchplan demoliert.

Wie auch immer: Hätte mindestens ein Unentschieden rauskommen müssen, bei der Leistung. Echt schade. :(

Das Tor natürlich ein krasser Fehler von Horn, tut in unserer Lage und im Zuge der ganzen Torwartdiskussion natürlich doppelt weh.
    Hofmann irgendwie sinnbildlich für unser ganzes Spiel. Ich fand ihn gut, im Zentrum nicht zu verteidigen, aber leider ohne jegliche Torgefahr.

Absolut ärgerlich, selbst ein Unentschieden wäre heute ein Big Point gewesen. Wie man so ein Spiel noch dazu in einer solch wichtigen Phase der Saison verlieren kann muss mir einer mal erklären. Wieviel gute Chancen braucht es denn noch? Und ja, leider, den Schuss zur Hoffenheimer Führung hätten wahrscheinlich über 90 % aller Amateurkeeper im Land gehalten. Bitter!

Wir müssen jetzt darauf warten, dass Holtmann, Boadu und Ordets zurück kommen, sonst wird das nichts bzw. max die Relegation.

Nehmen wir das positive mit: Es hat sich unten nichts verändert und das Torverhältnis gegenüber Heidenheim und Pauli verbessert! (y)

Meine Vorfreude auf den München Trip, der am Donnerstag beginnt, ist nach Schlusspfiff sehr rapide gesunken. Aber so wie ich mich kenne, kommt spätestens am Dienstag die Vorfreude zurück. :)

SebSwo und Hermann-Josef S gefällt das.