1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Bei einem echte Krieg brauchen wir keinen Sanitätsdienst mehr. Nur NVA Schnellspritzen.
    Damit es schnell und schmerzlos geht.

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oha. Krieg gegen gesittete Umgangsformen . Der war wirklich gut. Führt der Panzertoni dann seinen privaten Krieg gegen gesittete Umgangsformen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, so wie die sich da benehmen ist es kein Wunder!
    Naja deren Nadeln waren alles andere als schmerzlos! Heutzutage könnte man die wie Thrombose Spritzen herstellen, die merkt man fast nicht.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb, das passiert ja nicht ohne Grund - also dass die AfD öfter als andere Parteien zur Ordnung gerufen wird. Da steht die anti-demokratische Brandmauer wie eine Eins.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat damit rein gar nichts zu tun. es ist die schlechte Erziehung die diese Ordnungsrufe erzwingen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher hat es etwas damit zu tun, dass die AfD keinen Vize-Präsidenten stellt. Du tust ja gerade so, als wenn die Bundestagsabgeordneten anderer Parteien alles fromme Lämmer wären.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "schlechte Erziehung" muss immer herhalten wenn die Argumente ausgehen ;)

SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub mir, ich habe genug Argumente!

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na dann. Lass mal hören!

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zugegeben höre ich mir nicht alle Wortmeldungen der AfD an, zudem kann ich natürlich durch einseitige Berichterstattung beeinflusst sein.
    Was aber bei mir ankommt, auch aus den kürzlichen Wahlsendungen, sind Reden voller Hass, Hetze, pauschaler Diffarmierung, Herabwürdigung und Polarisierung. Es werden von den AfD-Sprachrohren offensichtlich bewusst falsche Behauptungen aufgestellt und sogar pyhsikalische Grundlagen in Frage gestellt.

Auch in anderen Parteien schlägt manchmal jemand über die Stränge, aber in der Häufung und Schärfe, wie bei der AfD, findet man es bei anderen Parteien nicht.

Zurück zur Wehrpflicht: ich bleibe dabei, die Wiedereinführung der Wehrpflicht würde uns insgesamt mehr schaden, als nützen. Ich habe die noch erlebt, inklusive der ganzen Willkür und auch der Vernichtung von Zeit und Kapital. Schon damals war es so, dass der Bund sich die gut ausgebildeten Leute geholt hat, statt diejenigen von der Straße zu holen, die arbeitslos waren.
    Ich habe eine Zeitlang als Zivilist bei der Bundeswehr gearbeitet und schon damals (1991) war klar, dass man mit dem Haufen keinen Krieg gewinnen könnte. Gut nur, dass es ja offensichtlich "auf der anderen Seite" genauso aussah.
    Die Welt und auch die Kriegsführung haben sich seit damals erheblich verändert. Heute braucht man eigentlich kein "Kanonenfutter" mehr, sondern Spezialisten. Diese bekommt man aber nicht, wenn man irgendwelche jungen Leute aus ihrem Leben herausreißt, mit schlechter Ausrüstung durch den Dreck robben und "peng" rufen lässt, weil keine Munition da ist. Am Ukrainekrieg sieht man sehr gut, mit welcher Technik da heute umgegangen wird. Heute sind Technik und Spezialisten gefragt, die diese Technik beherrschen. Das lernt man nicht in ein paar Wochen. Vor allem aber gibt es die Technik nicht kostenlos. Da sollte man schauen, dass man das zur Verfügung stehende Geld zielgerichtet und nicht für Bürokratie und Wehrpflicht verpulvert.

brixmaster gefällt das.