1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo, ich habe nun auch die Mail erhalten, weil ich die Gutmütigkeit von Sky ausgereizt habe.

Aktuell: Entertainment + Sport + Bundesliga + HD für ~30€/Mon. (Kabel)
    Angebot: Entertainment + Sport + Bundesliga für 35€/Mon. + 12 Monate gratis UHD (nach einem Jahr ohne UHD für 44,50€/Mon.)

#1: Finde ich schon mal schwierig, dass der Neuvertrag mitten in der Saison enden würde.
    #2: Ich bin ja ein ganz aufmerksamer Junge. Heißt das Angebot, dass ich nach dem Jahr für 35€/Mon. nicht mal mehr die Sky-Sender in Full-HD dabei hätte oder ist das mittlerweile immer dabei?

Ansonsten frage ich mich, was auf mich zukommt, sollte mir Sky kündigen. Habe Sky nun mehr als zwei Jahrzehnte und habe mich nie damit beschäftigt, wie ich TV ohne Sky-Receiver gucken würde. :oops:

Aktuell nutze ich noch den Sky-Plus-Receiver und auf der Sky-Smartcard ist die Freischaltung von PYÜR für das Empfangen der TV-Sender (und der privaten Sender in HD). Ohne den zwischengeschalteten Sky-Receiver kann ich kein TV empfangen.

Wenn ich den Sky-Plus-Receiver mit Sky-Smartcard zurückschicken muss, wie kann ich dann TV gucken?
    Benötige ich nur eine neue Smartcard, auf dieser PYÜR die Freischaltung der TV-Sender veranlassen muss und ein CI+-Modul, um die Smartcard in meinem TV einzusetzen? Bekomme ich beides (Smartcard + CI+-Modul) von PYÜR?

Oder macht ein neuer Receiver mehr Sinn?

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Findet Sky glaube für sich ganz passend ;). Der Kunde hat Druck, weil er das BuLi Finale sehen will, da sind Einige vielleicht freizügiger im Verlängererfall mehr zu bezahlen
    HD ist immer dabei, nicht aber UHD.
    Wirklich darüber Gedanken musst du dir erst bei Kündigung machen. Vermutlich hat Sky bei Dir den 01.04. bzw. 31.03. als Umsteigertermin vorgemerkt. Eine Kündigung wird vermutlich wenn überhaupt erst zum 01.05. oder eher 01.06. kommen, da Sky 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende einhalten muss. Wenn sie also am 03.04. feststellen dass Du immer noch nicht das "zeitgemäße Neuangebot" angenommen hast, könnten sie erst zum 31.05. kündigen. Also sieht zumindest für das BuLi Finale 2025 noch gut aus.

3. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Berliner Dann hoffe ich mal, dass Sky die Kündigung frühestens zum Ende Mai ausspricht und ich keine drei Spieltage verpasse :LOL:
    Ich werde aber definitiv nicht auf das Angebot eingehen und warte ab, zu was Sky bereit ist, um mich zu als Kunden zu halten.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du (wie andere auch) vier Wochen Zeit alleine für das neue "Angebot" bekommst, dann würde ich die Kündigung nicht mehr im März erwarten.

Dann dürfte die auch erst im April kommen und du kannst bis Ende Mai sehen.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe bei meinem aktuellen Vertrag monatliches Kündigungsrecht. Kann ich nicht heute auch selbst zum 30. Mai kündigen oder geht das nur monatsweise? Zum Juni will ich eh raus bei Sky. dann bin ich seit Anfang (Premiere) dabei.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2025
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessiert Sky herzlich wenig

Entweder hat Dein TV einen Tuner oder einen anderen Receiver. Übrigens kannst Du den Sky-Receiver auch mieten.
    Wahrscheinlich wären die PYÜR Sender weiter auf der Karte frei geschalten. Modul hast Du ja nicht, steckt ja direkt im Sky-Receiver. Die Sky Sender kannst Du natürlich dann nicht mehr entschlüsseln - Deine Sky Aufnahmen übrigens auch nicht mehr anschauen.
    Ja, PYÜR hat ein eigenes Modul oder sogar eine eigene Box.
    Eigener Receiver finde ich persönlich gut. Musst Du aber wissen.

PYUR HD TV

Schau mal da wirst Du fündig.

Stern Borussia gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich weiß leider auch nichts. Seine letzten Beiträge liegen 10 Monate zurück.
    Bei Sky hat er sich schon viel länger herausgehalten und war in den letzten Jahren nur noch in den politischen Diskussionen engagiert dabei.

"HSB" und rosithal gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin auch bei PŸUR, also wenn du jetzt nur Internet über PŸUR hast , sind mittlerweile bei einem Komivertrag Internet mit HD TV bei PŸUR die TV Box kostenlos mit drin.
    Internet, TV & Telefon Kombi-Angebote: Ihr Komplettpaket
    Und die Preise sind nicht schlecht, eine 500“ Leitung inklusive HD TV mit der PŸUR Tv Box für 34,99€
    :rolleyes:
    Ich habe die TV Box Kabel TV Anbieter mit über 120 HD-Sendern | PŸUR im Schlafzimmer angeschlossen und die funktioniert gut , wird auch mit einem Antennen Kabel angeschlossen und damit kannst du aber auch streamen, hat ein gutes Bild.
    Ich habe bei PŸUR auch mitten in meinem Vertrag gewechselt, war kein Problem.

Ob du dann natürlich Sky vermisst, musst du selber wissen, zur Not kannst du immer noch auf Sky Stream ausweichen :rolleyes:

Stern Borussia gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Normalerweise kannst du heute schon zum 31. Mai 25 kündigen, allerdings kann es sein, dass du sky damit überforderst und die dir den 31.03.25 als Enddatum deines Abos bestätigen.
    Kündige doch einfach Anfang/Mitte April zum 31.05.25 und gut ist.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will eigentlich nur umgehen, dass Sky mich schon zum 30.04. kündigt. Vertraue dann mal drauf, dass die Mühlen von Sky langsam mahlen.