1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-nächste Preisanpassung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordfreak, 16. November 2021.

Schlagworte:
  1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    :ROFLMAO: Pinocchio Bohl scheitert beim jämmerlichen Versuch, Menschen für dumm verkaufen zu wollen.

Berliner gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Jens auf LinkedIn. Ein PR-Monster…..

3. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt hat es mich erwischt:-( Gestern bekam ich folgende Mail:

dein Sky Vertrag basiert auf alten Konditionen, die eingestellt werden. Mit deiner Zustimmung wechselst du zu einem zeitgemäßen Vertragsmodell mit neuen Vorteilen Außerdem sicherst du dir so langfristig noch mehr Bundesliga und zudem sofort eine einmalige Wechsel‑Prämie.
    Noch mehr Bundesliga ab 2025
    Ab 2025 erlebst du 87 % aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga – noch mehr als in der aktuellen Saison. Und dazu noch mehr in Ultra HD! Dabeibleiben und die Wechselprämie sichern lohnt sich also doppelt.
    Einmalige Wechsel‑Prämie
    Wenn du dich innerhalb von vier Wochen nach Erhalt dieser E‑Mail entscheidest, fügen wir Ultra HD die ersten 12 Monate kostenfrei zu deinem Wechsel‑Angebot hinzu.*

Das Abo von morgen zu den Konditionen von heute
    Weitere Wechsel‑Vorteile

Die besten Konditionen: Sicher dir die besten Konditionen, die es gibt.
    Mehr Flexibilität: Günstig in der ersten Laufzeit, mit Spar‑Option in der folgenden.

NEU! Sky Stream: Sky Stream ist die modernste Art, Sky zu erleben. Die neue Streaming‑Box ist nur im neuen Abo erhältlich.

Noch digitaler, noch einfacher: Mein Sky bietet dir mehr Funktionen, um deinen neuen Vertrag einfach zu verwalten – und das vollständig digital.

Das Abo von morgen zu den Konditionen von heute
    Weitere Wechsel‑Vorteile

Die besten Konditionen: Sicher dir die besten Konditionen, die es gibt.
    Mehr Flexibilität: Günstig in der ersten Laufzeit, mit Spar‑Option in der folgenden.

NEU! Sky Stream: Sky Stream ist die modernste Art, Sky zu erleben. Die neue Streaming‑Box ist nur im neuen Abo erhältlich.

Noch digitaler, noch einfacher: Mein Sky bietet dir mehr Funktionen, um deinen neuen Vertrag einfach zu verwalten – und das vollständig digital.
    Wichtig: Wir möchten dir gerne beim Wechsel zu deinem neuen Abonnement helfen. Weitere Informationen findest du unten. Bitte beachte jedoch: Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden.

Das heißt also jetzt abwarten, wann Sky abschaltet.
    Ich habe einen Altvertrag für Kabel mit allem außer Netflix und Multiroom, dafür Sky go für 31,01€
    Wenn sie abschalten, schicke ich den Receiver zurück (steht eh im Keller, da ich über die App schaue).
    Dann haben sie halt wieder einen Kunden weniger!

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dürfte bedeuten, dass man dich gut vier Wochen in Ruhe lässt und du die möglich Kündigung erst im April bekommen würdest. Damit wäre dein Abo zu Ende Mai und nach der Saison durch. Wäre wohl ein ganz guter Cut.

Was für eine Marketing-Blabla von Sky.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky PR zu der massiven Preiserhöhung wird immer besser.

Dirkules und borussiabvb2024 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin nicht so auf dem neusten Stand, da ich selbst kein Sky-Abokunde, sondern WOW-Kunde bin.

Um wie viel Euro wird die Abo teurer? Da ich hier Diskussionen meistens stillschweigend mitverfolge, würde es mich mal interessieren. :)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschiedlich. Es ist am Ende des Tages eine "Preiserhöhung", aber diesmal keine klassische "+3 Euro/Monat, das tut nicht weh". Sky schreibt einen großen Teil (oder alle) Rabattkunden peu a peu an. Wie schon oben steht, man biete die "bisherigen Konditionen nicht mehr an" oder auf deutsch "Rabatte gibts nicht mehr" und der Abonnent soll in die normale Neukundenpreisstruktur wechseln, die man auf sky.de nachlesen kann. Dazu bietet man als "großzügiges Geschenk" UHD 12 Monate kostenlos, was witzlos ist, da viele Rabattler UHD eh bisher kostenlos haben.

Beträgt nun bei besonders billigen Abos der erste Preissprung durch Umstellung auf Neukundenpreis durchaus schon mal 6-7 Euro/Monat, wird es für Kunden die bspw. von 31 auf zunächst 35 Euro angehoben werden auch nicht besser. Denn die Umstellung auf Neukundenpreis beinhaltet grundsätzlich dass UHD nicht mehr enthalten ist (deswegen muss Sky es 12 Monate inkludieren, damit der 1. Preissprung nicht schon schockt) und vor allem fliegt Multiroom aus "all-inclusive" raus und muss für +15 Euro/Monat hinzugebucht werden. Und in 12 Monaten werden diese Abos wahrscheinlich auf echten Vollpreis angehoben, da die Neukundenpreise auch rabattiert sind, aber erstens nicht so stark wie Altkundenrabatte und zweitens nicht auf Lebenszeit, sondern nur 12 Monate.

Einfaches Beispiel...Rabattkunden mit E+S+B für aktuell 29 Euro inkl. UHD und Multiroom. Der soll jetzt 35 Euro zahlen, verliert dabei direkt aber schon Multiroom. Nach 12 Monaten drohen dann für das bisherige Abo 50 Euro Monatspreis + 5 Euro UHD + 15 Euro Multiroom. Macht also innerhalb von 12 Monaten einen kleinen Preissprung von 29 auf 70 Euro ohne Mehrwert. Zwar verspricht Sky, dass man in 12 Monaten nicht unbedingt auf echten Vollpreis (in dem Bsp 70) springt, aber da fehlen ebenso die Erfahrungswerte.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für die freundliche Aufklärung. Da bin ich mit meinem WOW-Sportabo noch gut dran, weil man auch am PC zwei unterschiedliche Spiele anschauen kann, wenn man denselben Browser nutzt. ;) Auf UHD verzichte ich noch gerne, weil HD für mich völlig ausreichend ist und ich nicht einsehen möchte, für UHD einen Aufpreis zu zahlen, nur weil man das Bild hochskalieren würde, was man sicherlich mit nur einem Knopfdruck tun würde.

9. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38

10. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Ehrlich gesagt, habe die mir angebotenen Wechselangebote gar nicht angeklickt, um nachzuschauen:)
    Wenn die mir kündigen wollen, sollen sie es tun.

borussiabvb2024 und Coolman gefällt das.