1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Grauhaar Selbstkritik ist nicht deine Stärke... Und gute Reise!

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Und was ändert das jetzt an der aussage das CDU/SPD/Grüne im neuen Bundestag keine 2/3 Mehrheit hat???

War der erste Link zu AfD/Linke Sperrminorität den die Startpage ausgespukt hat.

Und es scheint ja nun mal zu stimmen da ist es egal ob die Aussage von Blöd/Lokus/Staatsfunk den Primaten oder sonst wo herstammt.

Aber bitte falls das lieber ist

Zu den anderen Punkten die genannt wurden,

Mietendeckel - reicht nicht aus
    mehr KITA Plätze - dafür
    Heizkostencheck – kann ich nichts zu sagen
    keine MwSt auf Grundnahrungsmittel – damit sind die immer noch zu teuer die Preise müssen runter
    kostenloses Schulessen – dafür
    Mindestlohn 15 Euro – zu niedrig
    Der Mindestlohn muss so hoch sein das man mit Vollzeit eine Rente oberhalb der Armutsgrenze bekommt

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war nur eine Randnotiz.

Und dass es im neuen Bundestag keine einfache Mehrheit für Verfassungsänderungen gibt, ist im Übrigen gut aus Sicht eines Wählers, schlecht aus Sicht der Regierenden. Klar. Dabei haben die Grundgesetzväter diese Sperrklausel aus gutem Grund eingebaut. Und dass man jetzt in 4 Wochen schon erste Dinge mit alten Mehrheiten durchprügeln will, die eigentlich Aufgabe der neuen Regierung sind, dürfte für einigen Wählerverdruss sorgen.

berry gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich ja. Sechs-Zylinder-Motor mit viel PS. Auf den westfälischen Autobahnen kannst du teilweise 170 fahren, wenn der Verkehr es zulässt. Dann brauche ich 10 Liter Super Plus. :cool:

Ich sollte vielleicht im Parallelthread um Kaufberatung für ein Elektroauto bitten. Was haltet ihr von einen PHEV?

Sorry für off-topic.

Jedenfalls habe ich beim Wahlomaten "Kein Tempolimit auf Autobahnen" doppelt gewichtet. :cool:

Da kam dann raus, dass ich FDP wählen soll. Was ich aber schon deswegen nicht gemacht habe, weil mir bei der FDP die christliche Verankerung fehlt.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass die ganze Wahl nicht nötig war. Wenn die SPD bereit gewesen wäre, sich Merz unterzuordnen und ein Konstruktives Misstrauensvotum gegen Scholz zu unterstützen, hätte die SPD mit ihren vielen Sitzen noch ein halbes Jahr mitregieren können - und wäre vermutlich bei Neuwahlen im Herbst nicht dermaßen brutal abgestraft worden, wie das diesen Sonntag der Fall war.

Ich habe immer gesagt: die Einzelperson Olaf Scholz war das Problem. Der Mann war nicht mal SPD-Vorsitzender, sondern hat gegen Frau Esken verloren.

Ich habe große Hoffnung, dass Friedrich mehr Führungsstärke zeigen wird und unsere Wirtschaft wieder ankurbelt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mind. Scholz und Esken waren/sind das Problem. Olaf wird übrigens als Abgeordneter wie seinerzeit Kohl im Bundestag sitzen. Wahrscheinlich auch letzte Reihe. :LOL:

Man darf gespannt sein wie weit sich Union und SPD jeweils verbiegen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    und ich hab "für Tempolimit auf Autobahnen doppelt gewichtet" :D die FDP war dann immer ganz hinten bei mir...
    nur aus privaten Interesse gefragt: in wie weit ist dir das Christlich wichtig? für mich hat eine CSU nichts christliches an sich. nur im Namen ist ein C. und bei der FDP werden sich auch Christen sein.

Franken_ gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merz ist so - da muss man mal seine ganze Lebensgeschichte eruieren.

Menschlich gilt er auch Parteigenossen. Kollegen der CDU als nicht das beste vom besten im Westen.
    Daher brauchte es auch mehrere Anläufe, den Parteivorsitz zu bekommen und so die CDU zu einer Klientel Partei zu machen.
    Club Deutscher Unternehmer. Um so mehr. Da braucht man kein böser Linker zu sein, um das so zu sehen.
    Menschlich muss er sich arg drehen, um eine Groko zu einigen.
    Viele Sozis sagten damals das sie lieber mit Merkel CDU zusammen gearbeitet hätten, als mit der FDP in der Ampel .

Andere haben sich beklagt das sie von rechten
    Moderatoren wegen linker Meinung gesperrt wurden.
    So hat jeder seine Wahrnehmung.

Das Problem ist halt, wenn man sich vollballert oder es
    nicht verstehen kann, was man selbst falsch gemacht hat.
    Mit Angiften ist keine Krone zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
    Mario789 und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du wählst Linkspartei und dergleichen und beschwerst dich über das Personal der CDU. Ernsthaft? o_O

azureus gefällt das.