1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Schau mal in deinen sky Account, ob ein "Treueangebot" hinterlegt ist. Dort siehst du i. d. R. deine neuen Konditionen.

Unten auf der sky Homepage, weitere Links einblenden -> Schnellzugriff -> Verträge kündigen -> zum Treueangebot

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry für meine späte Antwort. Dort ist kein Treueangebot hinterlegt, es steht immer noch alles wie bisher für 39,35 € mtl. Dauervorteilspreis. Bei mir wurde zuletzt im November und 2,60 € erhöht.

Bastel90 und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja....dann schätzt Sky wohl nicht alle Kunden als "treu" ein.

borussiabvb2024, Bastel90 und G-75 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dadurch dass du mehrere Geräte von Sky im Bestand hast kann es sein dass du vielleicht auch dieses Schreiben bekommst, aber mit zusätzlich Multiscreen für 15 € sodass es vielleicht zusammen 60 € im ersten Jahr sind.

Ansonsten müssten ja 3 der 4 Geräte zurückgeschickt werden was ja auch wieder ein Aufwand ist.

borussiabvb2024 und G-75 gefällt das.
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ok, dann gibt es das tolle Treueangebot nur für Kunden in der aktuellen Preis/Paketstruktur (?).
    Letztendlich würde es (in deinem Fall) definitiv um einiges teurer werden, sein Altabo aktiv zu verlängern bzw. auf ein 12 Monatsvertrag umzustellen. Also erstmal Füße stillhalten und alles so lassen.
    Im Moment bist du ja genauso auf das Goodwill von sky angewiesen wie ab dem Moment wo sky dir mit Vertragsumstellung drohen. Kündigen oder dich kündigen lassen kannst du im Zweifel ja immernoch.

Edit: Ich habs mal in meinem Treueangebot mit deinen Paketen "simuliert". Macht 70,-€/Monat plus 5,-€ Aufpreis für Netflix in FullHD/2 Streams. Das Ganze natürlich im 12 Monatsvertrag.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  6. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh, danke fürs Durchrechnen :)
    Ja, ganz schön teuer. Ich glaube aber, dass es gerade DIE Kunden trifft, die noch, wie ich, in den Altabos drin sind, die die hohen Rabattierungen hatten. Bei mir ist ja Entertainment inkl Netflix Full HD 2 Streams inkl. Paramount Plus, Cinema, Sport, Bundesliga und Multiscreen. / Zweitkarte sowie noch das Kids-Palet enthalten. Preisliste ist bei mir von 2020 oder sogar 2018.
    Als Receiver habe ich noch den Sky+ 1x, den Sky Q Sat 1x, und 2x Sky Q Mini

PS: OT:

Kann es sein, dass Sky ohne Aufforderung oder Reklamation von Kundenseite die alten Sky+-Receiver austauscht gegen den Q, weil veraltet?

Habe in der sky community gelesen, dass manche per Post ein Schreiben bekommen haben, in dem der Hardware-Tausch wegen Änderung der Verschlüsselung und Sicherheit durchgeführt wird?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und sorry für OT.

G-75 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So hat Sky das auch damals beim Sky+ gemacht. Den bekamen Abonnenten mit Dreambox oder anderen nicht mehr genehmen Receivern auch unaufgefordert mit "Glückwunschschreiben", inkl. Pairing der neuen Karte mit Sky+ sowie Deaktivierung der bisherigen Karte im modernen Receiver.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erinner mich noch sehr gut daran. Nach dem Pairing habe ich 21 Monate lang nichts mehr auf Sky geschaut. Der Sky+-Receiver wurde nur vom Rest des Haushalts genutzt. Im November 2015 führten dann die Inhalte von Sky Arts und die Boxsets zur Buchung der Zweitkarte mit IP-Pflicht. Eine Zuleitung für den Receiver war noch frei. Heute bin ich froh, dass ich stattdessen die Sky Q-App auf meinem Apple TV nutzen kann.

Ob es dann wirklich einen kompletten Austausch der Sky+-Receiver gegen Sky Q geben wird? Eine Freundin von mir wäre alles andere als begeistert, da am Sky+ auch 13,0 Grad Ost genutzt wird.

körper, borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Jo, ich erinnere mich noch ziemlich genau. Ende September 2015 musste ich meine beiden S02 Karten abgeben und konnte das Alphacrypt Modul einmotten.
    Ich hatte damals das Glück, anstatt des Sky Receivers, ohne Zuzahlung zwei sky CI+ Module zu bekommen. Mit denen wurde jeweils eine V13 gepairt. Irgendwann gab's dann V14. Welche Kartengeneration aktuell in meinen CI+ Modulen steckt weiß ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Kündigungs Droh Email ist angekommen.
    Reagieren tu ich nicht.
    Falls sie es durchziehen wünsche ich gute Reise!