1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht ihr nach Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DVB_H2, 15. März 2024.

?

Was werdet ihr tun?

1. Auf Linux umsteigen

11 Stimme(n)
    16,2%
  2. Neue Geräte kaufen

9 Stimme(n)
    13,2%
  3. Windows 10 weiternutzen

30 Stimme(n)
    44,1%
  4. Sonstiges

18 Stimme(n)
    26,5%
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Ich war eigentlich ganz froh darüber dass Win10 bei 22H2 als letzter Version stehen geblieben war ...

Kostenpflichtige update Verlängerung wird es ja wohl wieder nicht für den Privatsektor geben .

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es umgekert ichg will kein reguläres haben da ich die Hardware nicht unterstützen will und kann.
    Und am Browser ändert sich doch nichts dessen updates laufen ja nicht über Windows(update).

3. digi-pet

digi-pet Guest

So herum kann man es natürlich auch sehen . Die tools und tricks auch bei vollständiger upgrade Eignung verhindern unerwünschte Folgen ...

Da ist aber die Zufriedenheit mit Windows 11 auch nicht gerade gegeben und man ist gejagt ob etwas dann doch wieder erzwungen wird .

Ok Systemschutz besonders Dateizugriff-Schutz ist nicht verkehrt in office Umgebungen und wichtigen privaten Umgebungen , ob der Schutz von Win11 auch gegen die aktuellen Verschlüsselungsangriffe hilft ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher nicht. Dagegen hilft aber ein Backup.

5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Der Ransomware-Schutz in Windows ist seit den Versionen 10 und 11 deutlich besser geworden, wohl weil Microsoft sonst langsam die Kunden angesichts der zahlreichen Attacken weggesprungen wären. Damit du ohne zusätzlichen Virenscanner ordentlich geschützt bist, musst du:

1. Die Updates und alle Windows-eigenen Sicherheitsdienste aktivieren.
    2. Die Ordner, in denen deine sensiblen Daten liegen, zu den überwachten Ordnern hinzufügen, sofern sie nicht schon standardmäßig darunter fallen.
    3. Deine sensiblen Daten auch in die OneDrive syncen (würde ich persönlich niemals tun und greife daher lieber zu anderer Software).

yoshi2001 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze eine Windows 10 Education Version auf meinem Laptop von meinem Bildungsträger den ich behalten konnte. Ich habe versucht herauszufinden, ob die Education-Edition von Windows 10 für ein Upgrade berechtigt ist, wenn es veröffentlicht wird.

Wenn dies nicht der Fall ist und ich die gesamte Kopie von Windows 11 Pro kaufen muss, frage ich mich, ob sich der Kauf lohnt.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alternative.

Keine Funktionsupdates, dafür keine Probleme mit alter Hardware; warum nicht ?

8. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo ist der Hacken? Zeitlimit?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es ist eine LiteVersion.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Einschränkung der Lite-Version dürfte sein dass diese Version nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird und keine neuen Funktionen mehr erhalten wird.
    Wie lange die Lite-Version überhaupt mit Updates versorgt wird... Wer weiß was MS so plant?