1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich meine das Zerbrechen der Ampel, da hat der Lügner Herr Lindner einiges an die Presse gesteckt und zu deiner Freude laut Spiegel Online bleibt Herr Olaf Scholz einfacher Abgeordnete des Bundestages für die SPD, er hat ja seinen Wahlkreis in Potsdam gewonnen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimmt die Reichineck Aufputschdrogen? Ich könnte die keine 5 min ertragen im privaten Umfeld.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genau dies meine ich auch. ;) Dahingehend hatte sich halt Herr Kukies etwas verplappert.
    Richtig. Leider hat eine ostdeutsche CDU-Abgeordnete ganz knapp gegen diesen Herrn verloren. Letztendlich kommt es darauf an, welche Rolle er weiterhin als SPD-Bundestagsabgeordneter spielen wird. Wenn er schön weit hinten, am besten in der allerletzten Reihe rumlungert, ist mir dies, bis auf die vergeudeten Diäten, egal.

4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eine "gestohlene Wahl" gab es vor vier Jahren schon einmal, und die ganze Prozesshanselei verlief im Sande.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2025
    Berliner gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein Herr Lindner hat einen Plan gehabt wie die FDP aus der Ampel aussteigt seit September letzten Jahres und das hat er der Presse gesteckt.
    Der Kampf um die Deutungshoheit nach dem Ampel-Aus

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2025
    brixmaster gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Auslandswählern:
    Ich meine, Auslandsschweizer bekommen keine Wahlbenachrichtigung, sondern direkt den Wahlzettel zugeschickt.

Aber auch hier wird man Gründe dagegen finden. Sind ja schließlich Deutschland und nicht so eine Bananenrep... ach halt... Schweiz :eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das BSW will nur an die Briefwahl der Ausländer ran. Erstens ist noch nicht klar wie viel verspätet eingangen ist, da muss man eh noch paar Tage abwarten und es impliziert, dass dort tausende Stimmen für das BSW liegengeblieben seien. Dabei werden alle Parteien von liegengebliebenen Briefen profitieren und auch im Ausland sollen sich deutlich mehr Leute registriert haben und wir haben bereits in der Wahlauswertung gesehen, dass vor allem LINKE und AfD von der gestiegenen Wahlbeteiligung profitiert haben. Insofern ist es das letzte fruchtlose Verzweiflungsgefecht des BSW, denn klar dürfte sein, ohne Wagenknecht kracht das alles zusammen bzw. ohne Bundestag ist man am Ende. Umbenennen wollte man sich nach der Wahl eh, aber mit Wagenknecht als Spitze. Jetzt muss man sich wohl zwangsweise umbenennen, ohne Wagenknecht. Glaubt doch niemand, dass sie in der Bedeutungslosigkeit rumschippern will. Die wird noch die ev. Nachprüfung abwarten und dann Koffer packen.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG] vs. EIKE

:D

Ausserdem hat sie keine Küchentisch Dates angeboten. Also alles gut.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Expats überproportional BSW wählen. Eher im Gegenteil.

Berliner gefällt das.