1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So lautet der Text richtig:

    Maikäfer flieg.
    Dein Vater ist im Krieg.
    Deine Mutter ist im Pommerland.
    Pommerland ist abgebrannt.
    Maikäfer flieg.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    422 Beiträge seit Samstag Morgen, meine Güte...
    Willste mich verscheißern? Ist Höcke für dich ein lupenreiner Demokrat? Es ist doch vollkommen uninteressant, ob das Wort Neo- davor steht oder nicht. Und dann kommt dieser ION mit seinen lächerlichen Links. Er kapiert ja nicht einmal selber, was das alles bedeutet, so wie er wohl absichtlich Putin immer in Schutz nimmt und den Krieg legitimiert.

    Zumal es mir gar nicht um die AfD geht, sondern um das ständige labern 'es gibt keine Nazis mehr'... Ja, mit Scheuklappen gibt es die auch nicht mehr.
     
    brixmaster, NickNite und Medienmogul gefällt das.
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie hat zum Beispiel gesagt, dass wir demnächst wieder gen Polen oder Frankreich ziehen sollten.

    Okay, vielleicht nicht so direkt. Aber als die Frage zum Überfall Russlands auf die Ukraine aufkam, suchte sie wieder nach Rechtfertigungen und faselte was von wegen historischer Gründe.

    Aber sie war in guter Runde. von Aken war da nicht viel heller. Der hob die Verantwortung der UN hervor. Kann es sein, dass der keine Ahnung hat, wie der UN-Sicherheitsrat funktioniert? Soll Russland Resolutionen zustimmen, die gegen das eigene Land gerichtet sind?

    Getoppt hat das aber die Tante vom BSW. Statt Verteidigung soll man auf neue Rüstungskontrollverträge und Entspannungspolitik setzen. In welchem Keller war die die letzten Jahre eingesperrt, dass sie nichts von der Realität mitbekommen hat? Russland, die USA, Iran, Nordkorea, ... - die scheren sich einen Dreck um Abrüstung.
    Fakt ist doch: Es sind das Abschreckungspotenzial und die Verteidigungsbereitschaft, die in der Vergangenheit verhindert haben, dass ein Land ein anderes überfällt. Solange politische und/oder religiöse Großmachtfantasien Konjunktur haben, steht man als Pazifist auf der Verliererseite.
     
    master-chief, Eike und NedFlanders gefällt das.
  4. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    6.471
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So. nach eine langen Zitterpartie heute Nacht steht es jetzt also fest, dass das BSW knapp nicht rein kommt.
    Somit ist eine Regierungsbeteiligung der Grünen eigentlich ausgeschlossen und das ist gut so.

    Man kann jetzt nur hoffen, dass die einst dominierenden Volksparteien den Schuss vor den Bug der Bevölkerung, die mehrheitlich eine andere Migrations- und Wirtschaftspolitik wollen verstanden hat.
    Die SPD war schon immer (freundlich ausgedrückt) wandlungsfähig, wenn es um Posten ging und mit einem Austausch des Führungspersonals (Scholz weg, Esken als mitverantwortliche hoffentlich bald auch) mit Pistorius als Vizekanzler könnte durchaus den notwendigen Politikwechsel bringen um die AfD wieder kleiner zu machen.

    Das liegt jetzt völlig in der Hand von CDU und SPD und ist einzig und alleine deren Verantwortung.

    Was mich wirklich schockiert ist das Abschneiden der "Linken". Finde es schockierend, dass Menschen die mit dem Erstarken der AfD die Wiederkehr des Faschismus fürchten sich dann ausgerechnet in die "Linke" flüchten, die als einzige noch existierende Partei, nämlich in Rechtsnachfolge der SED tatsächlich jahrzehntelang eine tatsächliche Diktatur in Deutschland zu verantworten haben.
    Besonders lächerlich wird es dann, wenn ausgerechnet diese Leute dann die AfD als "Putin-Versteher" bezeichnen, obwohl gerade die "Linke" eine praktisch identische "Friedenspolitik" betreiben wollen, die lediglich blumigere Worte benutzt, aber letztendlich das gleiche fordert inkl. dem Austritt aus der NATO die sie als "Relikt des kalten Krieges" bezeichnet und lieber den Schulterschluss mit China sucht.
    Anscheinend versagt hier der der Geschichtsunterricht komplett. Das Thema DDR gehört hier dringend viel fokussierter auf die Lehrpläne.

    Trotzdem habe ich, nachdem klar scheint, dass die Grünen in Zukunft keine Rolle mehr in Deutschland spielen ein wenig Hoffnung.
    Wichtig ist nun, dass die SPD ihren Laden in den Griff bekommen und das komplette Führungspersonal (Ausnahme Pistorius) das für dieses Desaster Verantwortlich ist austauschen.
    Allen voran neben Scholz und Esken (als schlimmste Parteivorsitzende aller Zeiten und SPD Antiwerbung), natürlich ministeriale Vollversager wie Faser und Lauterbach.
    Dann könnte das doch noch was werden und hoffentlich auch das Verhältnis zu neuen US Administration entspanne, wenn die Personen aus der Verantwortung sind, die am meisten die Werbetrommel für Harris gerührt haben und sich nichts anderes als diplomatisches Vollversagen haben zu Schulden kommen lassen.
    Es liegt jetzt ihn deren Hand, ob es eine Wende in Sachen Migration, Wirtschafts- und Energiepolitik gibt, oder eben um es anders zu formulieren:
    Es liegt jetzt in der Hand von CDU und SPD, ob wir bei der nächsten Bundestagwahl bei der AfD eine 3 oder sogar 4 vorne stehen haben, oder eine 1.

    Wenn sie den Warnschuss von gestern nicht verstanden haben und raffen, dass es bei den meisten AfD Wählern wohl eher ein Akt der Selbstverteidigung war, ist ihnen und Deutschland wohl auch nicht mehr zu helfen.
     
    Eike und NedFlanders gefällt das.
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da sind sie wieder, die unwiderlegbaren Fakten. Dass es +4,4 % im Vergleich zur letzten Wahl sind, muss man ja nicht erwähnen. Der Leser könnte ja sonst den Eindruck gewinnen, dass Merz doch etwas Positives bewegt hat. Und das will man ja nicht, wenn man auf der linken Seite steht.

    Man muss auch nicht erwähnen, dass die SPD das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Solche Vergleiche würden simpel Gestrickte doch nur verwirren, oder?
     
    patrizia gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    5.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    ok, dann ist es also am Ende irgendwie doch noch einmal gut gegangen, weil das BSW draußen bleibt und es nun für Schwarz-Rot reicht, wobei die SPD dankenswerter Weise ordentlich gerupft wurde. Hätte also weitaus schlimmer kommen können. :whistle:

    Hauptsache aber die Grünen sind draußen und die Linken sind im Bundestag nur Statisten. Die Voraussetzungen dass einiges besser wird, sind also gegeben. Bleibt die Frage, was die neue Regierung daraus macht. Kriegen sie wenig bis nichts auf die Reihe, wartet in 4 Jahren eine wohl nochmals stärkere AfD. Wir werden sehen.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich eine Statistik gibt, wie sich in Berlin die Bevölkerungsstruktur in den letzten 20 Jahren gewandelt hat und wie viele der heute dort lebenden Menschen in den letzten Jahrzehnten zugezogene sind, die das durch die Mauer geteilte Berlin nie erlebt haben.
    Anders ist es eigentlich nicht erklärbar, dass ausgerechnet die Linke die für den Bau eben dieser Mauer verantwortlich war so gut abschneidet. So geschichtsvergessen kann man eigentlich nicht sein.

    Das hohe Ergebnis der AfD war absehbar - ich hätte mich nicht einmal gewundert, wenn es 23-24 Prozent geworden wären.
    Bedeutet dass die Umfrageinstitute den "Bewusst Lügen Effekt" mittlerweile gut "eingepreist" haben. Ist also nicht wirklich schockierend.

    Wichtig ist eben, was man jetzt daraus macht und das haben CDU und SPD in der Hand. Man kann nur hoffen, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
     
    qpid1001, Medienmogul und patrizia gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.287
    Zustimmungen:
    45.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, die AfD hat zwischen Meck-Pomm und Sachsen im Schnitt 37% bekommen und ist auch im Westen teils bei weit über 20%.... Die Zugewinne der AfD betragen 17,5% in Sachsen-Anhalt. Und das im "Haseloff-Land". Und ihr findet es demokratisch diese Wählerschaft undemokratisch auszuschließen? Ihr habt den Schuss noch nicht gehört.
    Da kann ich jetzt schon prognostizieren das 2029 die AfD bei 30% liegt.
    Ich glaube nicht ernsthaft das die CDU mit dieser SPD (Es fängt schon damit an das die gar kein Personal mehr haben im Willi-Brandt-Haus, Esken soll wohl bleiben) die anstehenden Probleme adäquat lösen wird.

    Im Osten wollen wir kein Multikulti. Punkt. Multikulti ermordet Menschen und mauert Weihnachtsmärkte ein damit sich die islamische Welt "frei entfalten" kann. Wenn das mit der SPD etwas werden soll, dann hat sie sich aus der Migrationspolitik in der Koalition komplett rauszuhalten.

    Weidel sagte gestern das die Union das keine 4 Jahre durchhält. Das glaube ich mittlerweile auch.
    Aller Proteste der Antifa zum trotz. Beteiligt die AfD in einer Regierung und erdet (entzaubert) sie da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2025
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also wenn ich den linken ihrer Wahlwerbespots anschaue, ging es da viel über bezahlbare Mieten. sie haben sich da konkret was rausgesucht. ich könnte mir vorstellen das in Großstädten das ein Thema ist und die Linke damit gepunktet hat. abseits von der dauernden Migrationdebatte.
     
    Benjamin Ford, Medienmogul und Berliner gefällt das.