1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dafür gibt es keinerlei Hinweise, sonst wäre sie nicht in der Afd Parteivorsitzende. Sondern in einer ganz anderen Partei, wie zum Beispiel SPD oder Grüne. Da sie aber in einer rechtsradikalen Partei ist, muss sie die Erzählungen ihrer Familie, wenn es die gab, nicht ganz so schrecklich gefunden haben.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    west263, SteelerPhin und KL1900 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und es ist gut, dass man da heute schon etwas entspannter drüber reden kann. Diejenigen, die hier einen in die Rechte drängen wollen, nimmt man Gott sei Dank nicht mehr ernst. Eigentlich waren das die Vergifteter in der Gesellschaft,

arte und SteelerPhin gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deine Antwort. Du vielleicht nicht - aber andere?

Stimmen für die AfD, für Volt und für die Tierschutzpartei sind verlorene Stimmen - weil diese Parteien in den nächsten vier Jahren überhaupt keinen Einfluss auf die deutsche Politik haben werden.

Die AfD präsentiert sich als Alternative - wer mit der jetzigen Politik nicht einverstanden ist, soll aus Protest AfD wählen.

Diejenigen, die die Fleischtöpfe der Politik unter sich aufteilen, interessieren sich aber überhaupt nicht für Protestwähler.

Ob AfD, ob Volt oder Tierschutzpartei - das interessiert die Mächtigen an den Fleischtöpfen nicht die Bohne. Die machen ihren Koalitionsvertrag, bilden eine "Kanzlermehrheit" - und ziehen ihr Ding durch.

Deswegen bitte ich alle, die noch nicht im Wahllokal waren, nicht AfD zu wählen - und auch nicht die kleinen Parteien.

Stimmen für FDP und BSW verfallen wahrscheinlich genauso.

Wer für CDU, SPD, Grüne oder Linkspartei stimmt, leietet einen Beitrag für die politische Zukunft Deutschlands.

Wer AfD oder eine Kleinpartei wählt, leistet einen Beitrag zur Parteienfinanzierung und schüttet etwas Sand ins Getriebe, weil die Opposition Untersuchungsausschüsse einsetzen kann - aber das interessiert die Mächtigen an den Fleischtöpfen wenig.

Meines Erachtens ist die Ampel an den Einzelpersonen gescheitert, die in der Regierung saßen: Scholz, Habeck und Lindner.

Ich bin davon überzeugt, dass Friedrich Merz mehr Führungsstärke und mehr Führungsqualitäten hat als Olaf Scholz.

Merz hat die CDU geeint und den Querulanten Söder eingenordet. Scholz ist nicht mal Vorsitzender seiner Partei.

Ich glaube, dass eine CDU-geführte, 2-Parteien- oder ggf. auch Deutschland-Koalition Deutschland voran bringen wird.

Ich setzte mein Vertrauen in die Kompetenz von Friedrich Merz.

Deswegen werde ich heute mit beiden Stimmen die CDU wählen.

Das ist keine Wahlwerbung, sondern ein Diskussionsbeitrag. :cool:

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das behauptest du. Ohne es wirklich zu wissen. Zumal mir nicht bekannt ist , daß die AfD N***Ideologie vertritt. Dann wäre sie schon längst verboten. Zurecht.

SteelerPhin gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche haben einfach kein Vertrauen in unser Verfassungsgericht.

SteelerPhin und Mario789 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, wie hier Einige den Anderen ihre Meinung aufdrängen wollen, furchtbar...

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist man in vielen Kreisen auch weiterhin.

Ich würde gern wissen, was diese Menschen genau denken, wenn sie die aktuellen Berichte in den Nachrichten sehen. Vermutlich konsumieren sie ohnehin nur nach ihrer Gesinnung gefilterte News, z.B. von der taz.

Ich war gestern bei den 19 Uhr-heute auch wieder sehr verärgert, was mich in meiner Entscheidung für Merz nochmal bekräftigt hat. Drei Berichte hintereinander über Terror(verdacht) in Deutschland und Frankreich. Die Stelle beginnt hier:

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dir ist hoffentlich schon klar, dass die AfD nicht als die AfD gegründet wurde, die sie heute ist. Fr. Weidel ist lt. Wikipedia 2013 in die AfD Baden/Würtemberg eingetreten und mit ihrem erlernten und gearbeiteten Hintergrund gab es für sie zu der Zeit Gründe (die ich nicht kenne, aber vermute), in die damalige AfD einzutreten.
    Erst im laufe der Jahre hat sie sich in die Partei dahin gewandelt, wo sie heute steht.

NedFlanders gefällt das.
  10. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn die AfD, wie in den bisherigen Umfragen, um die 20% bekommt dann wird sie als Opposition schon ein Gewicht bei den Abstimmungen haben und das auch einsetzen. Wer AfD wählt ist für eine starke Opposition im Bundestag, die natürlich auch Einfluß haben wird.
    Wir leben schließlich in einer Demokratie, und sind heute nicht zur Wahl aufgerufen um unseren nächsten Diktator zu wählen...