1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chefsache ESC 2025 – Heute Halbfinale bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diesmal werden erstmals potenzielle Songs für den ESC gesungen, nachdem sich die Künstler bislang mit eigenen, älteren Liedern oder Coversongs präsentierten.

Startseite | Weiterlesen...

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann nur besser werden: die heutige RTL-Sendung, die Jury-Leistung, die musikalische Qualität... und letztendlich das Abschneiden des Gewinners und deutschen Vertreters beim ESC.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Abschneiden ist egal. Der ausgewählte Song muss gut sein, nicht europaweit beliebt.
    Die Teilnehmer sind alle besser als alles, was die letzten 10 Jahre angetreten ist.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe gerade Moss Kena, ein singender Eunuche. :eek:Hoffentlich übersteht der nicht das Halbfinale.
    Mal gucken....

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Mit den Bands, die auch auf Mittelaltermärkten (mit ihren Ritterrüstungen) auftreten könnten, wird das nix.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war gestern wieder eine sehr kurzweilige Sendung. Mit der Entscheidung der Jury kann ich nur zu 80% übereinstimmen. Wie kann man als sogenannte Musikexperten, eine so tolle Sängerin wie Cage nicht ins Finale lassen? Stattdessen aber so ein Langweiler wie Benjamin Braatz? Auch für mich nicht verständlich, wie man die 'Rockgruppe FFTS nicht weiterkommen lässt, aber dafür The Great Leslie. Was war da denn besser? Meine Favoriten sind jetzt Feuerschwanz, Abor & Thynna, und Lyza. Vielleicht noch Cosby. Wenn man sich die bisherigen Songs der anderen Länder ansieht, wird man sehen, das man nur mit was Auffäligem ein Blumentopf gewinnen kann. Feuerschwanz sind auffällig.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Songauswahl in diesem Vorentscheid, war schon mal besser als dass, was uns in den letzten Jahren vor die Nase gesetzt wurde. Da merkt man schon den Einfluss von Stefan Raab. Allerdings finde ich die Auswahl der Jury nicht so toll. Dass z.B. Cage draußen ist, finde ich sehr merkwürdig. Sie war noch einer der Besten. In der Vorrunde wurde sie von Raab in den Himmel gelobt und jetzt ist sie draußen. :rolleyes:

Leider sind auch sehr viele Schnulzen dabei, die irgendwie alle gleich klingen. Mit den jetzt ausgewählten Songs, wird keiner den ESC gewinnen. Da würde ich eine sehr hohe Geldsumme drauf verwetten. Kein Song holt einen wirklich ab. Dazu kommt, dass der ESC eine politische Veranstaltung geworden ist, auch wenn es offiziell nicht so ist. Da haben wir eh keine Chance. Selbst wenn wir Tyler Swift dahinschicken würden.

Ich kann nur auf eine gute TOP 10 Platzierung hoffen. Das hat Stefan Raab bisher immer geschafft. Zu mehr reicht es auch diesmal nicht. Da lege ich mich fest. Und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr weitergeht. Stefan Raab hatte ja gestern angedeutet, dass es auch ohne Sieg weiter gehen könnte. (y)

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss er mit dem SWR verhandeln, der dann federführend für den ESC in Deutschland verantwortlich ist. Ich glaube, gegen eine Kooperation haben die auch nix. RTL wertet die 3 Shows als Erfolg, ich fand alle 3 Shows bisher sehr kurzweilig und amüsant. Ich glaube ein Top 10 Ergebnis wäre ein großer Erfolg. Was ich aber richtig finde, das Raab das Ziel Sieg beim ESC ausgegeben hat. Ich hätte mir ja mal gewünscht, das der NDR in den letzten Jahren auch mal so ehrgeizig und engagiert gewesen wäre. Stattdessen hat man den Vorentscheid nach 22:00 Uhr versteckt und an sonsten hat man den Zuschauern in diesen Sendungen, nicht viel an Show geboten. Das war jetzt bei Chefsache ganz anders. Natürlich könnte man das Konzept, wenn es denn nächstes Jahr weitergeht, entwickeln und optimieren. Ich wäre dann dafür, das ab der ersten Sendung, die ESC-Songs gesungen werden und auch das das Publikum zumindest mitentscheiden kann, zusammen mit der Jury.

Blue7 gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Eunuche singt im Finale.:cry:

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll das? Er ist zwar auch nicht mein Favorit, aber deshalb ist er noch kein Eunuche. Und er ist im Finale. So schlecht ist er nicht.