1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Björn Höcke wurde Politisch schon von seiner Familie geprägt. vom Vater und Großvater der aus Ostpreußen fliehen musst. es gibt mit Sicherheit politische Einstellungen die von der Familie ausgeht. es muss aber nicht so sein. tatsächlich würde ich diese Argumentation eher nicht anführen oder nachrangig ansprechen weil man sie schlecht beweisen kann. man kann nur mutmaßen. für mich schaut das eher so aus als ob die Weidel mit Nazis oder mit rechtsextremen gemeinsame Sache macht um an der spitze der Partei zu bleiben. nicht unbedingt weil sie ein völkische weltanschauen hat im sinne der Nazis.

Coolman gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Weidel hat ja ordentlich kreide gefressen bei der Bürgerbefragung, als sie doch tatsächlich sagte, das jeder nach seiner Facon leben sollte. Ich frage mich, woher diese Erkenntnis plötzlich kommt. Ich hätte ihr das fast abgekauft, und sie wirkte auf mich auch fast wie ein Mensch mit Empathie, und nicht wie sonst, ein eiskalter Roboter, der nur irgendwelche rechte Phrasen drischt.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahllokale sind geöffnet, jetzt liegt es ans uns Allen was bei der Bundestagswahl rauskommt.(y)

Benjamin Ford und Coolman gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    tatsächlich denk ich von der Weidel das sie sich durchaus anpassen kann wenn sie sich dafür einen Vorteil erhofft. ich denke sie ist nicht ideologisch geprägt sondern tut für den erhalt der Macht das was sie glaubt tun zu müssen.... wie gesagt, ich glaub das. muss nicht so sein ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    gut dass ich noch nicht gewählt habe :) tatsächlich hab ich mich erst gestern entschieden keine kleine Partei zu wählen die nicht in den Bundestag kommt. sondern eine etwas größere, ehemalige Volkspartei, in der Hoffnung wir brauchen für eine Koalition nur zwei Parteien. strategisch also. es ist nicht die CSU gemeint :)

Benjamin Ford gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahlkampf-Getöse: "Linke Spinner" und "Mini-Trump"

Dort hatte Merz bezogen auf Demonstrationen gegen rechts gesagt: "Links ist vorbei. Es gibt keine linke Mehrheit und keine linke Politik mehr in Deutschland." Er werde wieder Politik für die Mehrheit der Bevölkerung machen, die gerade denke und "alle Tassen im Schrank" habe - und nicht "für irgendwelche grünen und linken Spinner auf dieser Welt".

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, gleich mal links wählen gehen und gegen Merz.

Penny666, brixmaster und Gorcon gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Gott ist der doof. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, muss er entweder mit der SPD oder mit den Grünen, oder sogar mit beiden eine Regierung bilden. Also dann so zu reden, erleichtert die Koalitionsverhandlungen nicht wirklich. Warum sagt er nicht gleich das er nur mit der Afd koalieren will. Das wäre zwar Mist, aber wenigstens ehrlich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann, ich schreibe es Dir direkt: Was schreibst Du jetzt für einen Dünnschiss ohne Nachzudenken? :cautious:
    Zumindest Personen mit meinem Baujahr, hatten wir alle Großeltern die direkt oder indirekt mit dem Nazireich verbandelt waren. Ob als Mitläufer oder Überzeugter. Kommunistische Widerstandskämpfer waren die wenigsten....

Mein Opa ist ziemlich überzeugt gewesen. Immerhin als Offizier im zweiten Weltkrieg war an den Schandtaten, die man dem sowjetischem Volk angetan hat, beteiligt. Entsprechend geläutert und desillusioniert kam er in sowjetischer Gefangenschaft. Anfang der 50er kam er dann wieder zurück nach Ostdeutschland und wurde damals mit seiner Aufarbeitung allein gelassen. Weder in Ost noch in West hielt man psychologisch Betreuung für nötig.
    Die Aufarbeitung und Einordnung der Kriegverbrechen Deutschlands die man den sowjetischem Volk, als auch dem eigenen Volk, angetan hat musste allein bewältigt werden und das hat mein Opa auch geschafft.

Und das habe ich hier schon mal erzählt: Ein Teil war davon auch, dass mein Großvater sich im "Reisebüro der DDR" eine Autoreise besorgte die Stationen enthielt, wo er als Offizier "tätig" war. Um diesen Reiseverlauf überhaupt so zu bekommen, hat er bis zum sowjetischem Botschafter geschrieben.... Das war recht mutig. Denn als Begründung müsste er sich ja "outen". Sonst hätte es ja auch das Schwarze Meer sein können.
    Auf dieser mehrere Tausend Kilometer langen Reise auf der er mich bewusst mitnahm, hat er an Kriegsdenkmälern Abbitte geleistet, bitterlich geweint und Blumen niedergelegt und mir Lehren mitgegeben. Was sagt Dir das nun?

Die antifaschistische Tradition hat er mir mitgegeben und nicht der Quatsch der von der Antifa der auf Strassen geschrieen wird. Um jetzt den Bogen wieder zum Thema zu spannen. Merz auf Plakaten mit Hitler zu vergleichen ist Verhetzung die meiner Ansicht nach strafbar er in sollte. Aber auch die AfD mit der NSDAP Vergleich ist schlicht Bullshitt.
    Wer das tut, verbrennt sich in meinen Augen die Gehirnwindungen, verharmlost das NAZI-Regiem und hat insgesamt von Geschichte wenig Ahnung.

Mein Wort zum Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gleich mal Merz wählen gehen.