1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    So gesehen habe ich keinen Altvertrag, somit auch keine (separate) HD-Option. Ich habe Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Multiscreen. Ich könnte UHD für 5 Euro dazu buchen (wäre bei mir definitiv nicht inklu) ja, allerdings würde ich dann meine CI+ Module verlieren (oder ggf. eins für nen Q-Receiver "opfern"). Da ich die nicht freiwillig abgebe "kann" ich UHD nicht dazu buchen.
    Genauso würde ich die CI+ Module verlieren, wenn ich bei der letzten Vertrtagsverlängerung Ende letzten Jahres Entertainment+ (also mit Netflix) gebucht hätte oder Discovery+ über sky dazubuchen würde, da beides an sky Q gebunden ist (was mir dann in Form zweier Q-Receiver zugeschickt werden würde).

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2025
  2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ah ja, dann könnten wir uns auf sch... lecht funktionierende UHD Streams freuen, bei denen selbst ein Amazon die Flinte fix ins Korn geworfen hat. Sehr modern... Also nein, bloß nicht.

3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Falls du damit die Übertragung der Champions League Spiele meinst dann hat da meines Wissens nicht Amazon die Flinte ins Korn geworfen sondern die UEFA (aus Kostengründen). Diese läßt die Champions League "nur" noch in 1080p HDR produzieren.

Über das durchaus mögliche streamen von Live Sport in UHD möchte ich jetzt keine Disskusion anfangen. Da gibt es leider zu viele, aus bloßer Spekulation heraus entstandene "Meinungen".

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, jedoch neuerdings erst. Nur hat Amazon das Thema für sich schon nach deren erster CL Saison damals beendet. Insofern brauchen wir da auch wirklich nicht diskutieren, es hat nur solala funktioniert und Amazon war's dann wohl zu blöd, sich vor den Abonnenten dafür weiter zu rechtfertigen.
    DAZN bekommt ja 2k nicht mal richtig gebacken, und mit denen würde ich Sky dann auch eher vergleichen, als mit nem Tech-Riesen, der da schon Probleme hat.

5. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also das UHD Bild von Fulham gegen United ist sehr dunkel. Sieht man ja fast gar nichts..

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild ist grottig. Sieht bei mir aus wie SD.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute wieder ein absoluter Traum das UHD Bild aus Dortmund! Hell, toller Kontrast und Schärfe,
    Ich verstehe nicht wieso die UEFA ihr Premium Produkt nicht mehr in so einer Top Qualität produzieren möchte!

Mirschie gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bild gut. In manchen Szenen hab ichcdas Gefühlt das die Bildregie mit der Helligkeit übertreibt so das man z.b. beim BVB Trikot kaum noch Details erkennt. Noch jemand aufgefallen?

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist leider wieder der Phänomen das es teilweise immer wieder hoch und runterregelt, grade auf der rechten Spielseite wird es Richtung Strafraum oft deutlich dunkler, komisches Ding was die letzten Wochen eigentlich nicht mehr sichtbar was, früher aber schon..

Dirkules und Ecko gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ist mir nicht aufgefallen. Ich habe aber auch erst in der 70. hingeschaltet, nachdem ich hier davon las. Aber wie gesagt, vermutlich täuscht das. Da der Lappi sowieso gerade an war, habe ich mal schnell gemessen.
    Eine wirklich seriöse Methode ist es nicht, da sich der Bildinhalt quasi permanent ändert und es schwer ist, auf einen bestimmten Punkt zu fixieren.

Die Rasenflächen pendelten zwischen 30 und 40 Nits. Die beiden Anzeigetafeln links und rechts in den Stadion-Ecken kamen immer auf ca. 450 Nits. Die Flutlichtstrahler gingen teils Richtung 1.100 Nits.
    Zuletzt die Spielstandsanzeige als statisches Element. Der darin enthaltene weiß-graue Grund des BuLi Logos kam auf konstante 140 Nits über mehrere Sekunden.
    Also auch in den Zahlen keine fundamentalen Schwankungen zu erkennen.