1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich schrieb ja nicht, daß sie die Elvira hätte schlagen können. Aber sie hat heute schlecht geschossen und ist schlecht gelaufen. Hast Du nicht gesehen, wie sie nach nach dem letzten Schießen nunächst nicht mal an der schwachen slow. Läuferin vorbei gekommen ist. Da war die Österreicherin schon weg. Ebenso schwach in der Loipe die Grotian. War doch zu sehen, wie fertig sie am letzten Anstieg war und Plätze verloren hat. Hut ab vor der jungen Thannheimer. Gut geschossen und gut gelaufen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Österreichs Biathlon Damen Staffel wird vierte, immerhin vor Deutschland und Italien, dazu fehlte auch Anna Gandler. Strafrunde sollte man in der Staffel eher vermeiden, aber auch Norwegen Schweden Deutschland und Italien ging es nicht besser.
    Die Verhältnisse waren schon ziemlich tief, wird bei den Herren nicht besser sein, da wäre ein Ösi 4. Platz eine Sensation.

Bei der Herren Abfahrt in Crans Monatana gab es einen Schweizer 3 Fach Erfolg vor Kriechmayr.
    Damen RTL wird sehr spannend, denn die ersten 4 sind nur durch 12 Hundertsel getrennt.

Ich selbst war heute schon um 9 Uhr Langlaufen, eine herrliche Stunde in Kühtai auf 2000 Meter, perfekt zum laufen, am morgen hatte es immerhin 2 Grad dort, da war Montag Dienstag Abend schon kälter, Niederthai Längenfeld Minus 8 um 20 Uhr.

Unvernünftig, XL-MAN und MGP gefällt das.
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bronze-Medaille für unsere Biathlon Herren-Staffel. :cool:
    Hätte ich nicht unbedingt erwartet, starke Leistung! (y)

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Klasse Leistung! (y)

zelppp3, seifuser und rom2409 gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Biathlon WM

Im Medaillenspiegel Deutschland hinter Frankreich und Norwegen auf Platz 3. Eigentlich ganz gut.(y)

Die Massenstarts kommen noch.

Unvernünftig und zelppp3 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hatte ich doch den richtigen Riecher, die richtige Hoffnung!

Die Herren-Biathlon-Staffel gewinnt in einem spannenden Duell mit den Schweden die Bronzemedaille hinter überragenden Norwegern (Gold) und starken Franzosen (Silber). Und danach gab es Emotionen pur. Da haben einige ihren Tränen freien Lauf gelassen. Angefangen mit Lauftrainer Jens Filbrich, dann Johannes Kühn und auch bei Schlussläufer Philipp Horn spürte man, wie angefasst er war. Auch seine Sätze, "ich dachte ich schaffe es im letzten Anstieg nicht mehr bis nach oben. Im Ziel hatte ich gar keine Gedanken, war einfach nur leer."

Das war einfach nur schön, jetzt haben alle Herren eine Medaille. Für Danilo Riethmüller (er ist ja noch nicht so lange dabei), aber auch für Johannes Kühn (der schon im Herbst seiner Karriere angekommen ist) ist es die erste WM-Medaille überhaupt.

Das hat einfach Spaß gemacht. Stark, wie Philipp Horn auf den letzten Runden Sebastian Samuelsson abgekocht hat, obwohl er, wie er ja berichtet hat, platt war, das war einfch nur klasse.

matterhorn, XL-MAN und zelppp3 gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Staffel war die letzte Chance für die deutschen Männer was zu holen. Im Massenstart gibt's nix. Vielleicht bei den Frauen. Das was der Bö in der letzten Runde veranstaltet hat war an Respektlosigkeit gegenüber den Konkurrenten nicht zu überbieten. Es ist legitim das man sich auf der Zielgeraden die Flagge geben lässt, aber das war total übertrieben und die IBU solle an Sanktionen gegen Bö nachdenken.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das sehe ich nicht so. Im Gegenteil, ich habe ihm die Ehrenrunde sehr gegönnt und fand es sogar extrem fair, dass er Canada nicht überholt hat, damit die nicht ausscheiden mussten. Bö verspottet keine anderen Sportler.
    Respektlos sind eher deine Beiträge, wenn du wieder über deutsche Sportler, Verantwortliche oder heute über Bö herziehst.

9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    lass ihn doch feiern, das war ja sein beinaher Abschied von diesem Sport. Auch die französ. Damen haben fröhlich ausgelassen auf der Strecke gefeiert, was mir auch gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
    zelppp3 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute gibts dann der Abschluß mit den Massenstarts. Wenn überhaupt wird wohl wieder die Preuss was holen. Die Männer werden wohl wieder nur die Rücklichter von Bö und Co. sehen. Bis auf die Staffel, war das bisher ganz, ganz schwach was die Männer geleistet haben. Die Medaillen in den Mixedstaffeln wurden ja nur wegen den Frauen geholt.