1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine große Gefahr für Leib und Leben geht momentan und schon seit längerem von Flüchtlingen aus, die andere Menschen schwer verletzen und töten. Die Migrationspolitik sollte deshalb oberste Priorität der nächsten Bundesregierung haben. Denn die Migrationspolitik bestimmt viele Felder unserer Zukunft in Deutschland.

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man beim Bullshit-Bingo so punktet wie du, soll das natürlich auch belohnt werden.
    Und da kann dir dein kleiner Langenscheid der Online-Kommunikation dann auch vorschlagen, dies "Ehrlichkeit" zu nennen, od. "Hilflosigkeit", falls du beim Blättern zuviel Schwung drauf hattest.

Komisch, dass es stets die sind, die am wenigsten Begehrlichkeiten wecken, die meinen, das Leben und Miteinander Anderer analysieren zu müssen. ;)

Aber das legt sich wieder, das ist der Zeitgeist, diese unredliche "wokeness".

Dieser Kampfbegriff, der u.a. dafür steht, dass auf soziale Ungerechtigkeiten aufmerksam gemachen werden möchte, der sich gegen Rassismus und Diskriminierung stellt, cool mit Gleichberechtigung aller Menschen im Allgemeinen und LGBTQIA im Speziellen ist.

Aber hey? Habe ich also Leute, die sich "anti-woke" verorten, dann so zu verstehen, dass die pro Rassismus und Diskriminierung sind, Schwule/Lesben und alle dazwischen richtig scheiße finden und es mit der Gleichberechtigung auch nicht so dolle haben?
    Ist ja okay, sollen sie machen, müssen sich auch nicht verstecken, können dann auch entsprechend ihr blaues Kreuz setzen und dazu stehen, dass ich sie mit dem german N-Wort begrüßen werde.

Columbo-92 gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier fliegen heute ja wieder die Fetzen.:eek:

Medienmogul gefällt das.
  4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist ein Problem, sehe ich auch so und da muss gehandelt werden und zwar ohne Populismus. Aber die Verkürzung des ganzen Wahlkampfes darauf ist absolut falsch, wir haben so viele Probleme. Zb gab es in diesem kurzen Jahr schon 15 Femizide in diesem Land. Warum ist das nicht mindestens ein gleichwertiges Wahlkampfthema? Nur ein Beispiel von vielen Themen, die überhaupt keine Rolle spielen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manches bewegt die Leute mehr, anderes weniger. Hinzu kommt, wie stark und oft darüber in den Medien berichtet wird.
    Ganz offensichtlich ist die Migration das Ereignis dieser Zeit, welches eine breite Mehrheit und quer durch alle Gesellschaftsschichten am stärksten bewegt.
    Nach der Wahl sind es vielleicht der Krieg, die Arbeitslosigkeit, die Inflation...

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Weil der Abschiebeflieger mein Gehalt erhöht, die Butter verbilligt und die Energiekosten von thyssenkrupp senkt?

ps: und was macht eigentlich der Räucherlachs?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kein Ahnung wie das bei dir ist, ich habe mich lediglich auf den Zeitgeist bezogen.

Aber hey, jeder liest und versteht etwas anderes unter dem, was hier geschrieben steht. :)

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Morgen nach 18 Uhr gibt es wieder viele Leute, die alles schon vorher gewusst haben. :)

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Weil die in ca. 80% hinter geschlossenen Türen in der guten Stube des Opfers/Täters od. der gemeinsamen Wohnung passieren und sich nicht so gut vermarkten lassen. Die BILD kommt nicht rein und Weidels Rednerpult hat kein Platz.

Columbo-92 gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Gute Frage. Ich find's sehr tragisch. Liegt aber vielleicht auch an diesem blöden Begriff "Femizide", mit dem viele außerhalb der linken Blase nichts anfangen können.

azureus gefällt das.