1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ach guck an. Für dich kommt die AfD also ernsthaft in Frage. ;) Na dies beantwortet zumindest in deinen Fall meine Frage.
    Artikel nicht gelesen? Im ebenjenen wird sich u.a. daran gestört, dass man Frau Weidel in ihren Wahlkreis nicht antreffen würde. ;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    nein, Artikel hab ich nicht gelesen. in der Überschrift geht es ums Kanzleramt, aber ich komme bei meiner Antwort gerne auch auf den Direktkandidaten zu sprechen:
    ob der Direktkandidat für meinem Wahlkreis in meinem Wahlkreis lebt, kann für den ein oder anderen Wähler von Bedeutung sein. (für mich nicht, das er sich ab und zu da blicken lässt schon)
    ob ein Bürgermeisterkandidat für meine Stadt in dieser Gemeinde auch lebt, kann für den ein oder anderen Wähler von Bedeutung sein (für mich auch) Anmerkung: in Kleinstädten kann es von Bedeutung sein ob der Kandidat in der Stadt oder von einem eingemeindeten Dorf kommt)
    ob ein Landrat in meinem Kreis lebt oder nicht, kann für den ein oder anderen Wähler von Bedeutung sein (für mich auch)
    ein Kanzlerin die Grenze dicht machen will, kann für den ein oder...

...und jetzt hab ich keine Lust mehr zu den Blödsinn... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025
    Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, klar. Weidel darf alles. Oder die eigene Lieblingspartei. AfD ist so was von ein verlogener heuchlerischee Verein. Diese Typen und Typinnen sind in Wahrheit weder echte Patrioten oder Nationalisten noch konservativ oder traditionell. Das einzige was sie vereint und kennzeichnet ist Fremdenfeindlichkeit, Neid und Habgier.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nö,du verwechselt das mit der Union und damit den absoluten Fegefeuer Kandidaten die Jesus mißbrauchen!.....die heucheln,während viele Ex-Unionler in der AfD die Gosch uffmached...

Mario789 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die neue AfD Bundestagsfraktion hat sowohl "Nicht alle in der SS waren Verbrecher" Maximilian Krah wie auch "Ich bin das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus" Matthias Helferich herzlich zur Aufnahme des Dienstes begrüßt.

Es handelt sich hier nicht um gegen Widerstände durchgedrückte "schwierige" Kandidaten, denn

Ausnahmslos Begeisterung, aber hey, wer AfD wählt, ist einfach nur Demokrat.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
    NickNite, brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Krah hat das Direktmandat mit fast 45% gewonnen. Natürlich werden sie ihn Willkommen heißen. An seinem Satz selber ist auch nichts Verkehrt. Bei der Waffen ©© dienten Männer aus halb Europa da waren viele einfach nur weil sie gegen den Kommunismus waren. Und natürlich waren da einige wie jeder andere Soldat nur Befehlsempfänger der an der Front kämpfte.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    warum hat man den überhaupt wieder aufgestellt? da ist auf jedenfall mächtig druck da von ganz rechts außen und niemand in der Partei stellt sich dagegen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich haben beide ihre Direktmandate errungen. Allerdings waren beide mal Unpersonen im Bund. Krah als EU Kandidaten hat man im EU Wahlkampf letztes Jahr wegen der "harmlosen" (Zitat DF Forum) SS Äußerungen versteckt, die NRW AfD, aus der Helferich stammt, hatte bereits wegen seiner Rechtsextremität ein Parteiausschlussverfahren angedacht und Weidel & Chrupalla dringend vor ihm gewarnt. Das sagt ja schon alles, wenn keine "kommunistischen Lügenblätter" das schreiben, sondern die eigenen Reihen, was da für ein Kaliber einzieht.

Druck? Ja, mglw auch von Höcke, der nicht im Bundestag sitzt, aber jetzt erst recht die graue Eminenz scheint. Der hatte bereits aus Erfurt bzgl. Koalition mit der Union "Empfehlungen" an Weidel/Chrupalla rausgegeben. Und die beiden Abgeordneten dürften auch ganz nach seinem Geschmack sein. Im Endeffekt scheint es aber die kommende AfD Linie im Bundestag vorzuzeichnen. Noch radikaler.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Au weia.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Helferich, das "freundliche Gesicht des Nationalsozialismus", hat angekündigt, dass er im Bundestag unbedingt in den Kulturausschuss will, um Zitat "einen Kulturkampf von rechts" zu führen. Was das heißt? Politische Gegner mundtot machen. Sieht man zuhauf in Kommunen, wo die AfD Fördermittel für Projekte und Clubs, die sich Frauen, Migranten, queeren Menschen, der Integration und dem Antirassismus widmen streicht, um sie aus dem Verkehr zu ziehen.

Benjamin Ford gefällt das.