1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Sano

Sano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin, mir geht es um diesen Brief den viele bekommen haben.
    Meiner ist vom 14.02., aber er enthält keine Angaben über Preise (weder alte noch neue), nur die Information, dass mein Vertrag aktualisiert werden muss und wenn ich innerhalb von 4 Wochen zustimme, bekomme ich für 12 Monate Ultra-HD.
    Dann kommt noch ein Hinweis (Drohung), wenn ich nicht zustimme, behält Sky sich vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch ich keinen Zugang mehr zu Sky hätte.
    Ich zahle z.Zt. 27,86 € für E / S / B + HD
    Was bedeutet dieses Schreiben nun für mich?

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gleiche wie für alle. Es wir teurer. Entweder du reagierst und rufst da mal an, wozu ich raten würde oder du wartest ab, bis Sky weiter aktiv wird. Das bedeutet das Schreiben, wenn ich es richtig verstanden habe, was du geschrieben hast.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Konkret noch gar nichts. Ist ja nur eine Ankündigung.

Ich persönlich würde/werde darauf nicht reagieren. Die Angebote zum Umstieg waren m. M. n. alles andere als attraktiv.

Du kannst dir sicher sein, dass Sky dich dauerhaft als Kunden weiterhin haben möchte (nur eben für mehr Geld ;-)). Selbst wenn sie dir kündigen würden, werden sie dir sehr wahrscheinlich direkt eine Tür aufmachen, damit du bleiben kannst.

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ABG -> Punkt 4 Preisanpassung und das sagt Du als Rechrsanwalt ? oder durch welche Erkenntnis gewonnen wenn ich mal Fragen darf.

@MuseBliss

Wir belassen es bei Deinen Gegenfragen. Viel Glück mit Deinem Altabo Preis das er noch lange bleibt

Mender gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du belässt es dabei. Ich wäre daran interessiert gewesen, warum du hier allen erzählst, dass dich die Diskussion nervt.

Scheint bei dir aber eher eine negative Motivation gewesen zu sein.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, Punkt 4 heißt möglicherweise Preisanpassung. Dass es hier aber nicht um eine Preisanpassung im rechtlichen Sinne geht, hatte ich aber eigentlich deutlich geschrieben. Insofern ist der Punkt völlig irrelevant.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen steigen, die nach Vertrags- schluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostensteigerung“). Die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“): Entgelte für Programmlizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungskosten"]

Würde das für Altkunden nicht zutreffen ?

@MuseBliss

Ganz ehrlich, was heisst negativ. Ich hatte erwähnt ich zahle Vollpreis. Verstehe nicht das man sich aufregt weil Sky seine Rabattkunden loswerden will aus verschiedenen Gründen. Diese wurde mehrfach erwähnt. Lizenzkosten, Transponder oder Kabelfrequenzen oder allgemein Kosten. Wenn Du persönlich nicht mehr die Reise mitgehen möchtest, ist das so. Doch auch ich darf hier meine Teil dazu schreiben und nicht nur: Das geht ja gar nicht, unmöglich, usw...

Ob man nun von "Drohung" oder Vorsatz um die ARPU für den Mutterkonzern endlich nach Jahrzehenten mal in eine Bereich von, damit kann man Leben gemacht wird ist eine andere Sache.

Nochmal fakt ist: Die Zeit der Vollabos für 24.99-35.00 im Monat auf Lebenszeit sind vorbei.

Ich sage es nochmal, Der Preis für in Zukunft bei 40-60 Euro wird es sein.

Schaut einfach mal über den Tellerrand und schaut euch die Abokosten in EU an. Sei es Benelux oder Canal+ AT usw...

Mender gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Negativ heißt negativ. Du sendest ja in jeder Message teilweise mit einem Unterton Dinge mit, die einfach nicht notwendig sind.

Die meisten User können hier über den Tellerrand schauen und können die Situation einschätzen.

RP2012 gefällt das.
  9. Bruti

Bruti Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @MuseBliss

Was heisst nun bei Dir nicht Nötig und Unterton Ich habe meinen Standpunkt dazu geschrieben, dass man sich von Geiz ist Geil und Luxus für n Appel und n Ei verabschieden kann.

Wenn Du Dich damit persönlich auf den Schlipps getreten fühlst, ist es nicht mein persönliches Problem.

Ihr hier regt euch doch über die Politik auf von Sky. Ich hatte nur erwähnt das die Traumwelt mit billigem PayTV bald vorbei ist. Und Sky die Altkunden egal sind in der alten Preis/Paket ->Struktur.

Und nun ist es nun wirklich gut@MuseBliss ! Danke