1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Leute sitzen od. saßen doch nicht ernsthaft zur Primetime vor der Glotze beim 25. Neustart im Monat und denken sich: "Wow, was ein Luxus" oder was?

Häufig täuscht ja auch dieses in Erinnerungen schwelgen. Als 1996 DF1 startet, war das für viele 'ne Revolution, dass tollste PayTV überhaupt, Luxus pur. Gerade im Film-Bereich war das aber nur alter Krams. Das frische Zeug gabs nur als PPV auf Cinedom, dann lagen die Verwertungsrechte bei Premiere analog. Und auf DF1...? Alte Schinken auf dem Western Channel.

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, gibt es.
    Unten auf der sky Homepage, weitere Links einblenden -> Schnellzugriff -> Verträge kündigen -> zum Treueangebot

Godmode und Berliner gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es waren früher definitiv mehr Neustarts. Andererseits kann man sich heute seinen Wunschanbieter mit mehreren Diensten zusammenbauen. Eine Variante, die ich ganz klar bevorzuge.

prodigital2 und ***NickN*** gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Eine Variante, die recht teuer sein kann (bzw. unterm Strich teurer ist) und früher nicht nötig (möglich) war. Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber wieder alles aus einer Hand. Wie früher.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Auch aus diesem Grund wird das Cinema Paket bei Sky für viele immer unatraktiver. Damit lockst Du keine Neukunden mehr an. Nur mit Sport und BL könnte man vielleicht noch neue Abonennten gewinnen. Da hier die Preisspirale von Rechtevergabe zu Rechtvergabe immernoch nach oben geht und Sky dies nicht einfach 1:1 an die Kunden weiter geben kann, beißt sich hier die Katze in den
    Schwanz. Man versucht es nun wieder aufs neue, ohne zu wissen, ob die Rechnung diesmal aufgeht. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Abo Preise wie zum Bsp. bei Sky UK bleiben hier ilosorisch.

DAZN für mich letztes Jahr im April zu kündigen, war mein erster Schritt, denen da oben zu zeigen: "Für mich ist hier Ende der Fahnenstage"! Ich beobachte ja an mir selber auch, wie oft ich was und wann noch schaue. Wenn ich merke, es lohnt sich halt nicht mehr, dann ist eben irgendwann Schluß. Solche Aktionen wie jetzt von Sky, sind dann möglicherweise nur noch der "Stein des Anstoßes" zur Kündigung ;)

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die eine Hand hat dir auch nicht alles geliefert. Die eine Hand war auch nur das angebliche "Hitradio", was dir zu denken geben wollte, hier hörste bzw. siehste alles, was du sehen brauchst.

Jepp, unterschreibe ich so. Meine Interesseren werden für 'nen schamlen Taler im fiktionalen Bereich sehr gut durch Mubi, Sooner und (Grüße gehen an die VOeBB raus) filmfriend abgebildet.

Kreisel gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky komplett inklusive Zweitkarte war zum Standardpreis aber auch alles andere als günstig. Ich erinnere mich da an 83,80 € monatlich und ich hatte dennoch alle Nachteile. Dank Streaming bin ich viel flexibler und habe eine deutlich größere Auswahl. Die Zeiten vor Netflix und Co. möchte ich auf keinen Fall zurück.

Natürlich kann und darf das jeder anders sehen. Dieser Beitrag bezieht sich einzig auf mein Nutzungsverhalten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
    prodigital2 und ***NickN*** gefällt das.
  8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht um die alten Zeiten ohne streaming, dahin möchte ich auch nicht zurück. Und Vollpreis habe ich bislang bei keinem Anbieter bezahlen müssen.
    Richtig, so komplett alles hat man damals bei sky bzw. Premiere auch nicht bekommen. Um auf die gleiche Trefferquote zu kommen reichen aber heute auch keine drei vier Streamingdienste. Zumindest ist das bei mir so.
    Wäre halt bequem wenn alles aus einer Hand käme. Natürlich kundenfreundlich und flexibel aufgeteilt in verschiedene Teilpakete. Dann könnte sich jeder das passende zusammenstellen ohne zig verschiedene Dienste abonnieren zu müssen.
    Wird nie so kommen, ist schon klar.

9. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja, evtl so ne art „super tv ag“ die dann alle rechte aus entertainment, sport und film hat. und dadurch auch kohle für geile eigenproduktionen :D

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sowas gibt es als Ich-AG, nennt sich sonarr / radarr :)