1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Publikum zu links? ZDF hat Ärger nach „Schlagabtausch“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2025.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man muss aber auch sagen, wenn Politiker mal was abseits des Gewohnten anleiern wollten, sind die Leute auch dagegen.
    Man schafft es also in fast jeder Lage Enttäuschung zu produzieren. Deshalb mein Vorschlag, man macht 10 Themen pro Legislatur fest, um die man sich mit Nachdruck kümmert und der Rest bleibt erstmal wie er ist und so beginnt man langsam Tatsächlichkeit und Vertrauen vorzunehmen. Aber vermutlich will das auch keiner. Man sieht doch schon daran, dass es nie um die Sache geht, wenn Parteien betonen wie wichtig Demokratie sei und wenn es Koalitionsverhandlungen gibt, sieht auch keiner ein, nachzugeben. Da gehts dann um die eigene Klientel und nicht ums Land. Ich glaube, vielliecht sollte man als Bürger schlichtweg keine Erwartungshaltung haben, dann ist man wenigstens nicht enttäuscht.

Menelaos und Satt18 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Behinderte und pflegende Angehörige waren letzten Mittwoch in der SWR Wahlarena und ihre Fragen an die Politiker auf meinem Ländle haben mir die Tränen in die Auge getrieben, auch das Augenrollen der CDU-Politikerin und der verächtliche Blick von Herrn Frohmaier von der AFD.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie "laufen" eigentlich politische Talkshows in anderen Ländern ab?

Wie sieht eine "Wahlarena" in Belgien oder.....aus?

Weiß es jemand?

Gerade im Hinblick auf die Aussagen der Amis(Meinungsfreiheit).

Wir haben zwar Meinungsfreiheit bei uns in der Demokratie, aber würde sich "Peter Maffay"(oder ein anderer Promi) trauen über die "Vorteile" der AFD zu sprechen bei 3 nach 9(Talkshow).
    Mit Sicherheit nicht, aber irgendwo kommen die 20 Prozent doch her und natürlich ist darunter auch ein Promi oder Millionen anderer Menschen!

Busfahrer verliert Job nach Streit über AfD mit Fahrgästen

Würde sich so eine Szene wie in Hennef abspielen in Portugal oder Lettland?
    >>> Mir ist bewusst, dass Hennef nicht in Portugal liegt......

Würde sich so eine Szene wie in Hennef abspielen, wenn der Busfahrer CDU oder Grün gehört hätte?

Mal abgesehen, dass vermutlich ein Busfahrer nicht am Handy hören darf.....aber dieser Fall passt mittlerweile zu Deutschland!

Mir geht es nicht um die AFD, aber grundsätzlich finde ich diese politischen Vorgaben für eine Demokratie völlig daneben!

Von mir aus kann jeder Busfahrer seine Lieblingspartei hören.....Hauptsache er bringt mich zum Ziel!

Deutschland nimmt politisch verfolgte Menschen auf(nennt sich Asyl), aber wie leben Menschen mittlerweile hier politisch?

Hier in Deutschland ist nicht nur das Klima gefährdet, sondern das Klima innerhalb dieser Gesellschaft!

SteelerPhin und Menelaos gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Peter Maffay wird sich nie für die AFD engagieren, der ist eher ein Linker, was ich so aus seinen Aussagen bei einem Konzert raushören konnte.

5. Menelaos

Menelaos Guest

ich finde das Publikum schon wichtig. Nur sollte es aus allen Teilen kommen. Und es sind nun mal nicht alle Menschen in Deutschland gleich gebildet. Ja dann hört sich vielleicht manches nicht so schön an. Aber was solls. Sollte es nicht darum gehen in einer Wahlsendung. Aber ich denke mal dann tauchen halt Fragen auf, die etwas unangenehmer sein könnten.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Deine Tränen helfen denjenigen aber auch nicht weiter. Und Fragen von ebenjenen wären gar nicht notwendig, wenn die Verantwortlichen eine vernünftige Politik machen würden bzw. gemacht hätten. Sprich aktuell immer noch Herr Lauterbach, dessen SPD, zwischendurch die Ampel und nun die aktuelle Minderheitsregierung. An dieser Stelle sei aus eigener Erfahrung als pflegender Angehöriger gesagt, dass man auch gerade in Bezug auf Corona von dieser Regierung komplett allein gelassen wurde.

7. Menelaos

Menelaos Guest

Darum ging es doch gar nicht. Schau doch mal auf den Schumacher. Was aus seiner Aussage gemacht wurde

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbstverständlich.

jamelano und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Bei der Frau die ihre demente Mutter und den Vater mit Pflegegrad 2 pflegen muß, ging es aber um ihre jetzige Situation und dass sie deswegen nicht arbeiten kann und Bürgergeld-Empfängerin ist. Das mit der Corona-Zeit muß aufgearbeitet, hoffentlich mit der nächsten Bundesregierung, das hat unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier angeregt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
    jamelano gefällt das.
  10. Menelaos

Menelaos Guest

Na dann ist es sicherlich nur ein Märchen, dass sie eigene Mitarbeiter in ihren Sendungen interviewen um die Zuschauer in die richtige( ihre eigene) Richtung zu führen.

Ab bleib du ruhig bei deinen Qualitätsmedien und ich bei meinen. Aber dieses ständige Drauf rum hacken auf alles was nicht ÖR ist, ist schon sehr anstrengend.