1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Moment, das musst du mir jetzt mal genau erklären. Welches Schriftstück meinst du? Etwa das, welches nicht existiert? Gorbatschow hat klar gesagt: Jedes Land darf sich frei raussuchen zu welchem Bündnis es gehören möchte. Dass eine Zugehörigkeit zu Russland erneut Repressalien und Faschismus bedeutet hätte, darüber brauchen wir nicht reden. Aber andere aus der Zone tun sich ganz schön schwer dies zu akzeptieren oder gar zu verstehen. Und die Folgen einer 'non-NATO-Mitgliedschaft' sehen wir seit 2014. Und seit der Annexion der Krim finde ich es überhaupt nicht verwerflich, dass man dann die Länder der Osterweiterung mit NATO-Truppen geschützt hat. Das ist alles Putins Erbe, denn bis dahin hat man sich an die Vereinbarung gehalten, keine Truppen dort zu stationieren, obwohl davon eigentlich nur die Rede von der DDR war (meiner Erinnerung nach). Also wer hat was zuerst gebrochen? Ohne Russlands Ambitionen, bräuchte es die NATO nicht.

Rheinberger und Pavel2000 gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Nick passt übrigens vorzüglich zum Inhalt deiner Beiträge!

Penny666, Insomnium und Pavel2000 gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich unglaublich und beuntuhigend dass fast alle Prognosen zu dem was Trump im Amt machen würde eingetroffen sind. Beunruhigend weil er erst einen Monat im Amt ist und wir noch lange nicht das Endergebnis seiner Pläne gesehen haben. Vielleicht sollte ich in Südamerika bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
    Medienmogul gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, bitte! Und wenn der prognostizierte vierte Weltkrieg beendet ist, darfst du gerne wiederkommen. Bis dahin darfst du deine Botschaften bezüglich Trump und der Apokalypse gerne dort weiterverbreiten. :whistle:

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach es gibt doch Internet.... zumindest noch :p

Ich freue mich allerdings nicht darüber dass die Schönredner so wie du so völlig daneben gelegen haben.
    Und apropos Weltkrieg: die dänische Ministerpräsidentin sieht die jetzige Lage als die gefährlichste in ihrem Leben an und sie ist nicht die einzige, nur eine die es öffentlich sagt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema kommt immer wieder hoch. Was jedoch immer noch fehlt, ist eine schlüssige Erklärung, welche Gefahr die NATO für Russland darstellt.

Ich gehe auch so weit, zu behaupten, dass ein Politiker wie Gorbatschow einer Osterweiterung nicht widersprochen hätte, wenn er damals schon gewusst hätte, was für ein Psychopath ihn mal beerben wird.

Die NATO ist keine Gefahr für den Frieden in Europa. Warum sollte die NATO Russland angreifen?

Die Argumentation, dass Russland sich gekränkt fühlt, ist sehr schwach. Darf jetzt jeder mit Minderwertigkeitskomplexen um sich schlagend durch die Welt laufen? Das geht schon klar in die Richtung Opfer-Täter-Umkehr.
    Man könnte auch bei Mördern oder Vergewaltigern argumentieren, dass diese durch äußere Reize getriggert wurden, was sich strafmildernd auswirken sollte. Erstaunlicherweise springt auf diese Schiene niemand auf. Aber wenn Putin ein Land überfällt, sucht man auch nach zwei Jahren immer noch nach fadenscheinigen Gründen.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Medienmogul und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Womit haben "Schönredner" wie ich "völlig daneben" gelegen? Tatsache ist, du hast vorher Weltuntergangsphantasien am laufenden Band gestrickt und machst jetzt einfach damit weiter. Glaubst also im Prinzip deinen eigenen apokalyptischen Weissagungen. Nur was hat das jetzt mit der Realität zu tun?

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nur noch einmal so viel zu dem Thema,
    Erklärung, nicht Begründung, verstehen,
    nicht tolerieren.

Muss man immer wieder nochmal dazu sagen. Ja, leider auch nach zwei Jahren noch.