1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So soll es auch sein. Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze.

***NickN***, rom2409, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Joost38

Fangen wir einfach mal anders nochmal an.

Das PayTV in Deutschland schon immer ein Problem Geschäftsfeld war und ist. Sollte Dir auch bekannt sein.

Das Preismodell kann man in Frage stellen. Doch wenn ich dann wieder lese nicht hier im Forum mal angemerkt. Grauzonen Anbieter für ein Bruchteil des Monatsabos usw.. Deutschland war schon immer das Geiz ist Geil Land.

Wenn es einem nicht Wert ist, sollte man dann kündigen so einfach ist es.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Rabattler werden Sky nur haben weil Vollpreis zu teuer ist. Es geht aber eher um die, die Sky nur deswegen mit Rabatt haben, weil Sky ihnen ungefragt Rabatt gegeben hat. In Kombination vor allem mit der Bundesligasucht, weil nach was anderem kann man bei Sky nicht süchtig sein, wird man bei denen versuchen das zu erlösen, was sie eigentlich bereit sind zu bezahlen. Dass DAZN mit 40-45 Euro schwarze Zahlen in Deutschland schreibt, nur mit CL/BL und bisschen Restsport, dürfte in Unterföhring mit hohem Interesse verfolgt worden sein, denn Sky gibt sein komplettes Programm inkl. arschteurer Bundesliga an Bestandskunden für oftmals 30-35 Euro ab.

Erstmal wird Sky abwarten wer panisch in die Vollpreisstruktur wechselt. Wenn dann wirklich Kündigungen seitens Sky ergehen, werden die die nicht mehr bezahlen wollen/können wegbleiben, andere werden anrufen und betteln, weiter dabeizubleiben, sie hätten den Brief übersehen usw. Die will Sky abfischen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2025
  4. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ
    Informationen über neue Vertragsbedingungen

Hallo Thomas,

Hamburg, 22.03.2021

ich bin Christian Hindennach und für Vertrieb, Marketing sowie Produkt- und Preisgestaltung bei Sky verantwortlich
    Seit meinem Start vor einigen Monaten habe ich mir viele Aspekte des Unternehmens angesehen. Ein Bereich, in
    dem wir unsere Kundenbeziehungen verbessern müssen,liegt mir besonders am Herzen: die Transparenz unserer
    Preise und Verträge

Besonders treue Kunden wie dich kann ich heute mit tollen Neuigkeiten űberraschen. Dein Abo wird automatisch
    zuverlässiger und endlich völlig transparent. Konkret bedeutet das: Dein Abo bleibt dauerhaft günstig

Du musst nichts tun, um von deinen neuen Vertragskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür
    die Bestätigung

Um auch technisch auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du dir unter sky.de/jetzt-auf-q einen neuen
    Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe bestellen.Es fallen lediglich € 12,90 Logistikpauschale an. An deinem
    neuen Vertrag ändert sich dadurch nichts. Das Angebot git bis 15.04.2021

NEU: Dauerhafte Vorteilskonditionen
    Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab:
    Ab dem 01,12.2021 wird dein Abo nicht auf den Listenpreis springen
    Du behältst dauerhaft deinen Vorteilspreis von € 30,74 monatlich.
    Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu behalten.

Weiterhin volle Flexibilität
    Volle Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption:
    Deine monatliche Kündigungsoption bleibt dir weiterhin bestehen
    So kannst du deinen Vertrag nach Belieben frei verwalten

Noch Fragen? Antworten findest du

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hat doch nichts mit Vollpreis leisten können oder nicht zutun ;)
    Sky wird immer schlechter in allen Bereichen, will aber immer mehr Geld haben .
    Da stimmt schlichtweg das Preisleistungsverhältnis nicht mehr ;)

Und jeder versucht Geld zu sparen,in allen Bereichen, oder bezahlst du für dein Auto auch den Listenpreis obwohl der Händler auch Rabatt gibt?
    Also , ich gehe auch nach Aldi und co um zu sparen und kaufe nicht den selben Artikel bei Feinkost Käfer, du etwa ? ;)

azureus gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bitte nochmal mit den restlichen 20% des Textes und deiner ggf. Frage.

rom2409 und gampl gefällt das.
  7. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    In dem Preis sind noch die 6 Euro für HD+ enthalten, der Rest der fehlt oben ist dann nur noch meine Anschrift.

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nee Homas, da fehlt noch ne Ecke mehr.

gampl und Berliner gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat bereits über die Jahre den Preis indirekt erhöht. Das wird oft auch einfach ausgeblendet.

Keine EL, ECL mehr, keine CL mehr, weniger Bundesliga, keine ES360-Integration, viele 3-Sender sind einfach weg und bei Filmen/Serien ist das Angebot auch deutlich überschauberer geworden.

Diese ganzen Inhalte hat man früher drin gehabt. Jetzt braucht man weitere Abos dafür.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @BMG forever

Natürlich geht es darum und das Seit Premiere/DF1. Keiner wollte Vollpreis bezahlen und das Problem der "Schwarzseher' über die Jahrzehnte.

Der Vergleich mit der Autoindustrie oder dem Einzelhandel mit den Mond UVP Preisen ist dann kein Argument für mich.

Wenn die Bratwurst/Bier im Station 10 Euro kostet, bestellst Du dann wärend des Spiels nichts ?

Natürlich schaue ich auch auf Preise, doch es mag auch sein da ich nicht auf jeden Euro achten muss, wie womöglich viele andere...