1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Publikum zu links? ZDF hat Ärger nach „Schlagabtausch“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sind Unis links? Welche Uni ist konservativ?

"Ideologisches Ping Pong" ist aber lustig: Reagierst du immer so, wenn jemand Belege von dir will? Ohne Fakten hast du direkt verloren.

Erinnert mich an die jämmerliche Diskussionsweise von Frau Weidel, die denkt, dass 17 Cent mehr als 40 Cent sind und Höcke zum Minister machen möchte.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hoffentlich kriegst du nicht noch raus, was ich zur Zeit an Demo-Geld kriege mit meinem Antifa-Tarifvertrag.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    (y) Ich sage auch nicht das ich repräsentativ bin. ;)
    Aus allen Schichten gehört das Publikum dahin.

5. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das ist die Angst der Hunderttausenden, die gegen die Zusammenarbeit von Merz mit der AfD im Bundestag auf die Straße gegangen sind. Übrigens ist das nach Artikel 8 des Grundgesetz erlaubt - und die Haupteinnahmequelle der AfD ist die Parteienförderung.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Frage hättest du an Frau Weidel gestellt? Aber natürlich: Für die Unterschicht wäre das AfD-Programm am schädlichsten, denn sie hätten - im Gegensatz zu den demokratischen Parteien - bei einem Jahreseinkommen von 40000€ sogar weniger Geld als jetzt durch höhere Steuern.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was würde Martin Sellner wohl Frau Weidel im Quadrell fragen? Und angesichts dessen, dass im Quadrell 3 demokratische und eine vom Verfassungsschutz beobachtete Partei vertreten waren, ist es aus der geforderten repräsentativen Sicht mind. gerecht, dass 75% des Studiopublikums aus der Mitte oder dem linken Teil der Bevölkerung kommen und nicht von der letzten AfD Wahlveranstaltung. Wobei...allein mit denen hätte man kaum die 50 im Studio vollbekommen.

Penny666, Benjamin Ford und jamelano gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich gar nichts. Ich bin eher der CDU-Wähler.

9. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du keine Frage hast, insbesondere keine kritische, warum solltest du dann überhaupt an so etwas teilnehmen? Und: Auch als CDU-Wähler kann man Kandidaten anderer Parteien fragen.

10. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Ungeheuerlichkeiten die hier von Einigen aufgestellt werden, sind aller unterste Schublade.
    Da wird doch tatsächlich behauptet, dass die AfD KZs plant.
    Es wird einfach etwas behauptet und direkt mit dem Wort "KZ" Stimmung gemacht.
    Damit werden die Verbrechen der Nazis mutmaßlich relativiert und verharmlost.
    Die Verzweiflung und Angst vor einem richtigen Politikwechsel muss schon sehr tief sitzen, um solche Hassreden hier zu verbreiten.

RugbyLeaguer gefällt das.