1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Publikum zu links? ZDF hat Ärger nach „Schlagabtausch“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2025.

1. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aber mal eine andere Frage: Es gibt in Deutschland mehr Leute, die eine rechtsgerichtete Diktatur wollen, als Muslime. Warum ist das unproblematisch?

Quelle: Wunsch nach rechtsgerichteter Diktatur 2024 | Statista

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts denn eigentlich auch Unis mit überwiegend rechtsgerichteten Studenten? Weil hier Einige + einschlägige Medien immer schreiben, wenn man an 2 linken Unis Gäste rekrutiert, passiere das eben. Die ÖR sind wahrscheinlich dankbar für Hinweise, zB im Vorfeld der nächsten Landtagswahlen oder Bundestagswahl 2029.

Penny666, Benjamin Ford und jamelano gefällt das.
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    in der sache geb ich dir recht. ich will was anmerken. man muss da schon Menschen einladen die sich verständlich und dialektfrei ausdrücken können. das wird auch eine gewisse Bildung erfordern. ich mein, da ist man im fernsehen vor einem Millionen Publikum. :) ich könnte es nicht.
    gibt es keine unis die eher traditionell rechts stehen??

Michael Hauser, jamelano und Berliner gefällt das.
  4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klopf mal bei den Privathochschulen an, da dürfte sich viel vom Burschenschafts-Gelumpe heimisch fühlen

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest konservativere Unis halte ich für denkbar. Gibt's die in Berlin?

Aber darum geht's eigentlich nicht. Wenn ich Publikum aus der Mitte will, dann rekrutieren ich das Publikum nicht bei Unis bei Pateimitgliedern NGOs oder sonst wo, sondern verkaufe die Karten frei. Wäre zumindest ein Denkansatz.

Pavel2000 gefällt das.
  6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nenne doch mal Namen oder beantwortest du generell keine Fragen?

Sind "konservative Unis" die, die nicht nach Fakten gehen?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube da triffst du den Punkt. Wenn man nicht mal das Vaterland richtig kennt. Was wohl der Millionen Geldspender für die Plakataktionen dazu sagt? :LOL:

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die Ausdrucksweise offenbart den Aktivismus. Alles was nicht links ist, ist schlecht und zu verunglimpfen.
    Ich finde es auch seltsam das steuerfinanzierte NGOs Demos organisieren und auf Plakaten Merz mit Hitler verglichen wird.

Pavel2000 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Fakten? Ich habe übrigens kein Interesse mit Dir ideologisches Ping Pong zu spielen.
    Ich hätte Dich auch nicht zitiert. Ich habe Berliner als Berliner gefragt ob er Unis dort kennt die nicht links sind. Unis die damit auffallen Israelfeundliche Demos zuzulassen, Palästinenser Parolen zu dulden, Redner auszuladen die nicht dem linken Mainstream entsprechen und somit Meinungsfreiheit demontieren. Alles Spezialitäten dieser Unis....

10. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt keine Opferrolle, kein Ablenken und kein Rumgeheule, sondern mal Antworten. Ich finde es seltsam, dass du etwas glaubst, nur weil es bestimmten Quellen sagen, die für ihre ständigen Lügen bekannt sind.

Das gehört zu einer Demokratie hinzu!