1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige

Hallo Freund der Verkürzung!
    Ich habe mir die Mühe gemacht, hier anzufügen was in den AGBs von Sky auch noch drin steht, das Du aber weggelassen hast. Die für mich wichtigen Passagen habe ich fett hervorgehoben.

Zitat:
    4.4 Für jedes Abonnement zahlt der Kunde mit der von ihm gewählten Zahlungsmethode und es obliegt der alleinigen Verantwortung des Kunden, seine Zahlungsinformationen auf dem aktuellen Stand zu halten. Im Fall einer aufgrund ungültiger Zahlungsdaten gescheiterten Zahlungstransaktion wird das betroffene Abonnement unverzüglich gesperrt und dem Kunden die Berechtigung zum Ansehen von Inhalten entzogen, bis dieser gültige Zahlungsdaten vorlegt. Sie haften für nicht eingezogene Beträge.

4.7 Sky Switzerland AG kann Zahlungsprozesse an Drittanbieter auslagern und die Kunden ermächtigen diese hiermit, Bonitätsprüfungen durchzuführen und Zahlungsinformationen zu erheben.

Bleibe daher bei meiner Einschätzung, dass Sky Inkasso beauftragen wird, da im Zahlungsausfall die Leistung gesperrt wird, aber der Kunde dennoch für den Zahlungsausfall haften muss. Und aufgrund der AGB die Inkassofirma ganz sicher über die Zahlungsmitteldaten versuchen wird an die echten Adressdaten zu gelangen.

Link zu den AGBs von Sky CH:

https://support.sky.ch/hc/de/articles/9488383804700-Allgemeine-Geschäftsbedingungen-der-Sky-Switzerland-AG-für-Sky-Sport-Sky-Show-Sky-Store

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
    Yiruma gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Serverus1

Bevor ich ewig lange Romane schreibe, fasse ich mich gerne wieder kurz und konzentriere mich auf den Kern, der für mich relevant ist:

Sky Switzerland kann einem Deutschen - besser: einer Person in Deutschland - überhaupt nichts in Rechnung stellen, da sie ihr Produkt / ihre Dienstleistung hierzulande gar nicht offiziell anbieten/verkaufen dürfen, ergo kann es in diesen Fällen auch keine gültige, an Deutschland adressierte Rechnung geben. Wo kein offizieller Markt, dort auch kein gültiger Handel bzw. Vertrag, ergo keine juristische Handhabe. Will in der Praxis heißen: entweder klappt deine Zahlung und du kannst dein Programm sehen oder es klappt nicht und dir wird der Zugang verwehrt. Ein Zwischending kann es mit deutscher Anschrift gar nicht geben.

Desweiteren rede ich ausschließlich vom Sky Sport Pass, den es nur als Monatspass gibt - ohne Ausnahme - wodurch überhaupt keine laufenden bzw. zukünftigen Zahlungsverpflichtungen vorliegen können - weder bei einem Deutschen noch bei einem "echten" Schweizer.

Ich hoffe, es ist jetzt gut mit dem Thema. Wir müssen keine Probleme erfinden, wo gar keine vorliegen.

Mir ging es hauptsächlich um die Feststellung, dass das Valentinstags-Ding kein Jahresvertrag ist, was hier mehrfach fälschlicherweise & ziemlich felsenfest behauptet wurde. Für mich selbst gibt es momentan keinen Grund zum Kündigen, ich lass das erstmal laufen (obwohl bei Sky Sport nicht viel läuft, was mich interessiert oder ich nicht auch anderswo sehen könnte, aber es ist halt auch nicht teuer).

blink182 gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollte doch jedem halbwegs intelligenten Menschen
    klar sein, dass man nicht einfach so aus einem Jahresvertrag rauskommt.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wird eigentlich in der Schweiz immer nur Sport verramscht? :D Sehe sonst keine ähnlichen Angebote für Show...

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    "Show" wird grad in Österreich verramscht.

Aber mal davon abgesehen, hat hier irgendwer Erfahrungswerte wie groß eigentlich der Katalog von Show/Fiction etc. in den Ländern ist?

Gemäß engl. Wiki Artikel hatte Sky Schweiz 01/24 ca. 1000 Titel, im Gegensatz zu Sky DE mit 1600 Titel. Woher auch immer diese Zahlen stammen. Evtl. wurden Seiten wie justwatch / werstreamtes ausgewertet.

Da mir als Sky Altvertragskunde evtl. ja bald 'ne Kündigung droht, stell ich mir die Frage, wo man überhaupt wieviel sieht?

Sky X soll wohl identlich sein mit WOW, WOW soll aber auch nicht alle Inhalte haben, die über SkyQ abrufbar sind (UHD mal außer Acht gelassen).

Wo hat man also Zugriff auf wieviel Titel?

SkyQ > Sky X / WOW > Sky Schweiz ?

Dexter0815 gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Show wurde in der Vergangenheit auch schon billiger rausgehauen.

Aber mal ganz ehrlich, so attraktiv ist ein Sky Sport Abo nicht für einen Schweizer.

Das Hauptzugpferd Fußball bietet im Wesentlichen die deutsche Bundesliga und die Premier League.

Formel 1 & Tennis sind zwar Sportarten mit treuen, aber ehrlicherweise eher kleinen Zuschauergruppen. Von Golf brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Wahrscheinlich hat es mehr Sinn gemacht, jetzt im Februar ein paar Kunden für die 10 Franken zu ködern, statt es im Sommer zu versuchen, wenn den Leuten zunehmend dämmert, dass sie samstags keine Konferenz mehr bekommen.

StevenP1904 gefällt das.
  7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für 9.90 bekommst Du in der Schweiz nicht mal nen Döner auf dem Land. Das ist etwa der Retail-Preis für einen Sixpack lokaler Biersorten.

Randfichte und Yiruma gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verwende die Suchfunktionen. Bei WOW sind demzufolge 1.432 Entertainmenttitel (Serien, Dokus, ...) verfügbar: Stream Series - Drama, Komödie, Dokumentare, u.v.m.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Äpfel-Birnen-Vergleich, da unterschiedliche Dienstleistungen und Produkte selbstredend meist unterschiedliche Preisniveaus besitzen.

Demzufolge wäre es sinnvoller, Sky CH mit anderen Streamanbietern zu vergleichen. Netflix CH kostet beispielsweise 12.90 CHF im Basis-Abo und ist damit nahe an den 9.90 CHF des Rabattabos von Sky CH. Noch zielführender wäre ein Vergleich mit einem anderen Sportstreaminganbieter.

HD=haltDurch gefällt das.
  10. joe_doe

joe_doe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hat jemand einen Gutscheincode der Sky 9.90 CHF Aktion über? Würde mich sehr freuen!