1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    sie haben umverteilt. das vermögen der Juden.
    Nazi steht für Massenmord. für einen Holocaust industriellen Aufmaßes. Ich selbst bezeichne niemanden so schnell als Nazi. jemand der aber sagt, Hitler sei Kommunist gewesen weil sozialistisch im Partei Namen steht, da muss ich schon schlucken. das steht auch deutsche Arbeiter Partei dabei. als ob Hitler jemals gearbeitet hätte.. das tolle daran: ich finde nicht das afd Mitglieder oder Sympathisanten als Nazi hingestellt werden. sie selbst schwingen in Abwehrhaltung aber sofort die nazi Kelle. im sinne von: sagt man dies oder das dann ist man nazi. sozusagen puschen die selbst dieses Vorurteil.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was davon kann die AfD wirklich umsetzen?
    Ok, die AfD kann höchstens die Finanzierung des ÖRR ändern, da der ÖRR aber Ländersache ist kann dieser nicht auf Bundesebene ohne Zustimmung des Bundesrates abgeschafft werden.
    EEG wurde bereits vertraglich mit den Betreibern vereinbart, kann nicht so einfach abgeschafft werden, ohne Schadensersatz.
    Und auch sonst müsste es dazu erstmal eine Mehrheit der Abgeordnetenstimmen geben, je nach Gesetz, nicht nur im Bundestag sondern auch im Bundesrat.
    Man kann im Wahlkampf viel versprechen...

Aber selbst wenn die AfD eine Mehrheit im Bundestag erreichen sollte, was derzeit nicht realistisch ist, müssten alle Abgeordneten einheitlich abstimmen.

brixmaster, Benjamin Ford und kinofreak gefällt das.
  3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Sie selber haben sich so bezeichet.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    und was genau soll uns das sagen?
    bei der cdu und csu steht auch christlich dabei.... und?? was soll uns das sagen?

NickNite gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Wirtschaftspolitik der Nazis war zumindest in Teilen sozialistisch. Es gab zwar Privatunternehmen, aber auch eine zentrale Lenkung der Wirtschaft.
    Zu sagen, die Nazis wären links gewesen, ist natürlich trotzdem Blödsinn.

Benjamin Ford und kinofreak gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    War ja Jahrelang Mitglied. Da war ich in der Regel im Mitgliederbereich.

Das Video habe ich verlinkt. Weidel hat keine konkreten Zahlen genannt.
    Kannst du nochmal nachschauen.
    Falsch stand da gestern Abend definitiv nicht.
    Und es gibt nun einmal viele Rentner in Deutschland, die trotz lebenslanger Arbeit keine 1.122,72 € Rentenanspruch haben. Schon gar nicht für 4 Jahre.
    Falls da wirklich mittlerweile etwas anderes steht, nachdem es in die Bezahlschranke kam, dann ist der Faktencheck falsch.

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Definiere Normalverdiener. Ich als Angestellter der Energiewirtschaft und meine Frau als Krankenschwester mit einem Kind würden natürlich von einem höheren Steuerfreibetrag und einem Familiensplitting profitieren.
    Tanken müssen wir auch und natürlich haben wir auch Stromkosten. Statistisch gesehen sind wir genau das, nämlich Normalverdiener. Ich liege über dem Schnitt, meine Frau darunter, was sich ungefähr ausgleicht.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis zu 70.000 komplett steuerfrei zu stellen ist nicht finanzbar und ein Wolkenkuckucksheim. Die Stromkosten werden übrigens mit Atomkraft nicht sinken.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die versprochene steuerliche Entlastung wäre ohnehin nur gegenfinanzierbar wenn die Punkte Ausgabenreduzierung der AfD auch tatsächlich umsetzbar wären. Wie ich bereits geschrieben habe gibt es vertraglich vereinbarte Bestandsverpflichtungen welche in einem Rechtsstaat nicht sofort aufgekündigt werden können, jedenfalls nicht ohne folgende Zahlungsverpflichtungen.

Ansonsten müsste jede Partei erklären wie Entlastungen der Bürger gegenfinanziert werden. Kann tatsächlich so viel eingespart werden damit Steuersenkungen ohne Neuverschuldung gegenfinanziert werden können?
    Das ist die Gretchenfrage.

Aber gut, ich gebe zu, meine Aussage Normalverdiener ist etwas ungenau.

Ergänzung:
    Ok, ich betrachte mal den Punkt Wegfall der EEG Vergütung.
    Welcher Privatbürger würde den el. Strom seiner PV-Anlage dann noch (für lau) ins öffentl. Stromnetz einspeisen. Diese Anzahl an kWh würden fehlen.
    Jetzt bitte eine alternative Quelle als Ersatz für diese el. Energiemenge nennen welche (pro kWh) im Angebot preiswerter ist im Vergleich zu jener welcher per EEG ins Netz eingespeist wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Antwort: Nein.