1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, wenn Sky zum 30.4. Kündigungen aussprechen sollte, werden selbst die Hardcore Fans wohl eher zwei Spiele in der Sportsbar schauen und sich die Kosten für die Sommermonate sparen. Die kommen dann (wenn überhaupt) frühestens zum Start der neuen Saison wieder.

BMG forever und rom2409 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nur um die Buli, dann könnte man auch mit WOW überbrücken, wenn die relevanten Spiele nicht eh bei DAZN laufen. Letzter Spieltag natürlich eine Sondernummer.

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Als wenn Sky auf so einen Plan kommt und die Kündigungen pünktlich zum Saisonende schickt :rolleyes:
    Für mich sieht das eher Planlos aus :sneaky:
    Der Griff zum rettenden Strohhalm, nur sie haben die Rechnung mit der großen Unbekannten gemacht, nämlich uns Kunden :rolleyes:
    Sicher werden einige schwach und verlängern sofort, aber die Mehrheit wird dann damit auch einverstanden sein und dann kommt Sky mit Bettelbriefen und noch größeren Rebatten wieder angekrochen :D

Kleinvieh macht eben doch auch Mist ;)

Joost38 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mehrheit liebäugelt ja jetzt schon mit WOW oder einer kurzen Pause bis zur nächsten Saison in der Hoffnung, dass Sky sehr schnell zurückrudert

Wäre dann interesssnt zu sehen ob man dann auch konsequent genug wäre gar nicht zurückzukehren, wenn der Sommer vorbei ist und Spieltag 1 wieder ansteht oder es schon wieder ausreicht mit einem 120€ Gutschein zu locken für ein Abo, was an einem Gerät gebunden ist.

Gab es in den letzten Jahren überhaupt einen nennenswerten Anbieter in diesem Bereich, der seinen Preis gesenkt hat, selbst wenn man auf jeden einzelnen Kunden angewiesen ist?

5. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Woher denkst du das es die Mehrheit ist? Bei der Anzahl an Kunden und den Meldungen in Foren ist das eher der kleinste Teil.

Neno86 gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch alles Stochern im Nebel. Niemand hier, außer er arbeitet bei Sky in entsprechender Position, wird die Zahlen kennen.

Meine Vermutung ist, dass sich nur ein Bruchteil der angeschriebenen Kunden ein Forum wie dieses aufsucht. Deshalb ist die Verallgemeinerung der hiesigen Reaktionen vermutlich wenig belastbar.

"HSB" gefällt das.
  7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    So hatte ich den Ablauf auch vermutet. Aber wenn das ein paar hundert Kunden machen mit der Rechtsschutzversicherung im Rücken hat Sky wenigstens noch ein bißchen Spaß mit uns ;). Und jede Menge Unkosten.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nichtmal bei Sky kennt man irgendwelche Zahlen, wie sich die Kunden verhalten werden...

BMG forever gefällt das.
  9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Joost38

Darum geht es doch nicht. Sky wird sehr wohl Zahlen haben, wie viele in der alten Struktur sind oder Rabattabos haben.

Ich frage mich eigentlich warum wieder so ein "Sau" durchs Dorf gejagt wird, hier und woanders im Netz.

Schaut euch die Preise bei anderen PayTV Anbietern in Europa an und was Ihr dafür bekommt.

Ich für meinen Teil bin Vollzahler in der neuen Struktur, hab monatliches Kündigungsrecht und muss mich nicht ständig ärgern oder über Dinge nachdenken wann und wie ich etwas abschliesse um ein paar Euro im Monat zu sparen. Wer sich kein Vollpreis Abo leisten kann, sollte dann eben bei anderen Ausgaben schauen oder sich die Frage stellen ob man Sky überhaupt benötigt, als Luxus.

Und ich glaube das hier kein Wiederspiegeln der Masse an Sky Kunden ist, sondern eher besondere Personengruppen *g*

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @TheMatrix

Das ist schön für dich, dass du Vollzahler bist.
    Ich muss mich aber auch über nichts ärgern. Sollte mir Sky kündigen (was bisher nicht passiert ist) komme ich auch sehr gut ohne Sky klar. Mir ist dieses Angebot schlicht den Preis nicht wert und das geht anscheinend den meisten in Deutschland so. Denn würde jeder wie du den Vollpreis zahlen, hätte Sky wohl nicht solche Probleme.

Aber es ist nicht meine Aufgabe, die Probleme von Sky zu lösen. Ich bin Kunde und wenn mir ein bestimmtes Angebot den Preis nicht wert ist, bin ich halt weg.

RP2012, Michael-K., SKYende und 12 anderen gefällt das.