1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, wenn Sky zum 30.4. Kündigungen aussprechen sollte, werden selbst die Hardcore Fans wohl eher zwei Spiele in der Sportsbar schauen und sich die Kosten für die Sommermonate sparen. Die kommen dann (wenn überhaupt) frühestens zum Start der neuen Saison wieder.
     
    BMG forever und rom2409 gefällt das.
  2. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es nur um die Buli, dann könnte man auch mit WOW überbrücken, wenn die relevanten Spiele nicht eh bei DAZN laufen. Letzter Spieltag natürlich eine Sondernummer.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Als wenn Sky auf so einen Plan kommt und die Kündigungen pünktlich zum Saisonende schickt :rolleyes:
    Für mich sieht das eher Planlos aus :sneaky:
    Der Griff zum rettenden Strohhalm, nur sie haben die Rechnung mit der großen Unbekannten gemacht, nämlich uns Kunden :rolleyes:
    Sicher werden einige schwach und verlängern sofort, aber die Mehrheit wird dann damit auch einverstanden sein und dann kommt Sky mit Bettelbriefen und noch größeren Rebatten wieder angekrochen :D

    Kleinvieh macht eben doch auch Mist ;)
     
    Joost38 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    4.033
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mehrheit liebäugelt ja jetzt schon mit WOW oder einer kurzen Pause bis zur nächsten Saison in der Hoffnung, dass Sky sehr schnell zurückrudert

    Wäre dann interesssnt zu sehen ob man dann auch konsequent genug wäre gar nicht zurückzukehren, wenn der Sommer vorbei ist und Spieltag 1 wieder ansteht oder es schon wieder ausreicht mit einem 120€ Gutschein zu locken für ein Abo, was an einem Gerät gebunden ist.

    Gab es in den letzten Jahren überhaupt einen nennenswerten Anbieter in diesem Bereich, der seinen Preis gesenkt hat, selbst wenn man auf jeden einzelnen Kunden angewiesen ist?
     
  5. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    58
    Woher denkst du das es die Mehrheit ist? Bei der Anzahl an Kunden und den Meldungen in Foren ist das eher der kleinste Teil.
     
    Neno86 gefällt das.
  6. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch alles Stochern im Nebel. Niemand hier, außer er arbeitet bei Sky in entsprechender Position, wird die Zahlen kennen.

    Meine Vermutung ist, dass sich nur ein Bruchteil der angeschriebenen Kunden ein Forum wie dieses aufsucht. Deshalb ist die Verallgemeinerung der hiesigen Reaktionen vermutlich wenig belastbar.
     
    "HSB" gefällt das.
  7. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    So hatte ich den Ablauf auch vermutet. Aber wenn das ein paar hundert Kunden machen mit der Rechtsschutzversicherung im Rücken hat Sky wenigstens noch ein bißchen Spaß mit uns ;). Und jede Menge Unkosten.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nichtmal bei Sky kennt man irgendwelche Zahlen, wie sich die Kunden verhalten werden...
     
    BMG forever gefällt das.
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Joost38

    Darum geht es doch nicht. Sky wird sehr wohl Zahlen haben, wie viele in der alten Struktur sind oder Rabattabos haben.

    Ich frage mich eigentlich warum wieder so ein "Sau" durchs Dorf gejagt wird, hier und woanders im Netz.

    Schaut euch die Preise bei anderen PayTV Anbietern in Europa an und was Ihr dafür bekommt.

    Ich für meinen Teil bin Vollzahler in der neuen Struktur, hab monatliches Kündigungsrecht und muss mich nicht ständig ärgern oder über Dinge nachdenken wann und wie ich etwas abschliesse um ein paar Euro im Monat zu sparen. Wer sich kein Vollpreis Abo leisten kann, sollte dann eben bei anderen Ausgaben schauen oder sich die Frage stellen ob man Sky überhaupt benötigt, als Luxus.

    Und ich glaube das hier kein Wiederspiegeln der Masse an Sky Kunden ist, sondern eher besondere Personengruppen *g*
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    @TheMatrix

    Das ist schön für dich, dass du Vollzahler bist.
    Ich muss mich aber auch über nichts ärgern. Sollte mir Sky kündigen (was bisher nicht passiert ist) komme ich auch sehr gut ohne Sky klar. Mir ist dieses Angebot schlicht den Preis nicht wert und das geht anscheinend den meisten in Deutschland so. Denn würde jeder wie du den Vollpreis zahlen, hätte Sky wohl nicht solche Probleme.

    Aber es ist nicht meine Aufgabe, die Probleme von Sky zu lösen. Ich bin Kunde und wenn mir ein bestimmtes Angebot den Preis nicht wert ist, bin ich halt weg.
     
    RP2012, Michael-K., SKYende und 12 anderen gefällt das.