1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ach das ist doch quark. Wenn die Leute mal in der Verantwortung stehen, danns ehen die Bürger auch, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Im übrigen hätten alle politischen Parteien der AfD ein Großteil ihres Windes aus den Segeln nehmen können, wenn Merz Gesetzt verabschiedet worden wäre.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freunde, der Tatort aus Berlin war heute echt gut, und knallhart.
    Habe mir das RTL Quartett erspart.:coffee:

3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Wenn´s nur Wasser wäre...
    Keiner der Verantwortlichen in der Partei distanziert sich von extremen Aussagen einiger führender Mitglieder der AfD.
    Da kommt nie eine Antwort, sondern nur Phrasen und Sprüche, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Wer das nicht erkennt, hat die Realität verpennt.
    Mit denen kann keiner und sollte keiner regieren.

LucaBrasil, Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant wer hier alles gefällt mir drückt unter Beiträgen die dazu suggerieren nur noch AfD zu wählen.

Werde ich nicht vergessen.

Berliner gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechtsextremismus, Rassismus und Populismus bekämpft man nicht in dem man selbst bisschen mehr in diese Richtung geht. Pest bekämpft man nicht mit Cholera.

NickNite gefällt das.
  6. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Klemmte die Tastatur?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2025
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Extremen sind doch ein ganz ganz kleiner Teil. Den gab es früher bei den Linken und ganz früher den Grünen auch.

Es gibt auch keine 20% Rechtsradikale in Deutschland. Das Hauptthema st die gescheiterte Migration.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Thema Migration ist vollkommen überbewertet.

Wie du an @Ion31 siehst, gibt es eine unheilige Verbindung zwischen Putin-Verstehern und AfD-Wählern.

@Ion31 hat im Russland-Thread gefühlte 1000 Beiträge geschrieben, die genauso gut auf "Russia Today" hätten stehen können.

Google, Apple und andere US-Konzerne sind die Hauptschuldigen, weil sie es den Menschen ermöglichen, in "Paralleluniversen" zu leben. Siehe dazu meinen Paralleluniversen-Thread.

Nach der RTL-Show von gestern ist kristall-klar, dass es keine schwarz-blaue Koalition geben wird.

Wer AfD wählt, leistet keinen Beitrag zur Zukunft Deutschlands. Die AfD bekommt zwar Sitze im Bundestag, hat aber keinerlei politische Gestaltungsmacht.

Wer Migration für ein wichtiges Thema hält, soll CDU wählen, weil Merz etwas tun will, während rot / rot / grün außer Lippenbekenntnissen nicht wirklich etwas ändern wollen.

Ich fände es gut, wenn im nächsten Koalitionsvertrag "Zurückweisungen an der Grenze" vereinbart würden. Warum ich das gut finde, habe ich im Migrationsthread beschrieben.

Das geht nur mit einer starken CDU.

Nach der RTL-Show von Sonntag kann man eigentlich die AfD nicht mehr wählen. RTL / n-tv ist "Right-Center" - trotzdem waren sich in der nachfolgenden Analyse alle einig, dass Alice Weidel vollkommen versagt hat.

Jede Stimme für die AfD ist verschenkt. Wer AfD wählt, wird aus einem virtuellen Paralleluniversum mit Informationen gefüttert.

Dadurch wird man nicht zu einem schlechten Menschen. Was in meinem Bibel-Quiz über die Ungläubigen steht, trifft meines Erachtens auch auf AfD-Wähler zu:

They may be sincere, but they are mistaken.

Deutsche Google-Übersetzung: sie [gemeint sind die AfD-Wähler] mögen aufrichtig sein, aber sie irren sich. :p

Dirkules gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast ausschließlich durch Steuern + logisch deren massive Erhöhung. Mind. 174 Milliarden Euro pro Jahr sind im günstigsten Fall nötig. Nachgerechnet von Rentenexperten. Der normale Bundeshaushalt beträgt im Durchschnitt 450 Milliarden Euro.