1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden mit Rabatt-Abos droht massive Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.886
    Zustimmungen:
    3.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Technisch gesehen könnte man alle Kunden gleichzeitig anschreiben, allerdings geht das sehr zu lasten der Mitarbeiter wenn sich alle empörten Kunden gleichzeitig melden.

    Deshalb ist das in Wellen besser.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.478
    Zustimmungen:
    30.638
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre das besser?

    "Ihr aktueller Vorteilspreis Sky Komplett 29,99 Euro.

    ab 01.03.2025: 40,00 Euro
    ab 01.03.2026: 58,00 Euro

    Bitte ankreuzen

    a) ich bin einverstanden
    b) ich möchte meinen Vorteilspreis für weitere 8 Jahre behalten"
     
    rom2409 gefällt das.
  3. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    1.432
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Lastverteilung wird wohl ein Grund sein. Aber man dürfte damit rechnen, dass nicht alle Kunden einen neuen Vertrag abschließen und vermutlich will man diese ganzen Kunden nicht alle gleichzeitig verlieren.
     
  4. blink182

    blink182 Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    949
    Punkte für Erfolge:
    123
    Taktisch klug ist bei derlei kundenunfreundlichen Maschen alle betroffenen Kunden gleichzeitig anzuschreiben, damit die unbedarften darunter ohne Vorwarnungen aus den Medien und auf sich alleine gestellt zustimmen.

    Und der Shitstorm über E-Mail und Hotline kann von Sky gemütlich ausgesessen werden, da die Kunden, die anrufen, ohnehin bereits aufgebracht sind.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.478
    Zustimmungen:
    30.638
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mal gespannt, bin seit 25 Jahren Kunde, kommen die und wollen Vollpreis, schick ich den ganzen Scheiß geradewegs zurück..
    Ich hab ja auch so ein monatlich kündbaren Vertrag.
     
    blink182 gefällt das.
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.153
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    @Berliner Steht was interessantes / nicht bekanntes drin? Vermutlich nicht.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    28.750
    Zustimmungen:
    9.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie entsteht bei die der Eindruck als hättest du den Q Service.. Bist du sicher, dass du Sky nicht via App nutzen kannst?
     
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Markus Krecker

    Quelle: BILD
     
  10. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.111
    Zustimmungen:
    12.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ehrlich , jetzt bin ich mir selber unsicher, bei Markus steht als Zubuchoption SkyGo , SkyQ Service
    Bei mir steht nur SkyGo und DAZN
    Ich hatte bei meiner letzten Vertragsverlängerung auch nicht explizit nach dem SkyQ Service gefragt, weil es den eigentlich auch nicht brauche .

    Jetzt habe ich ja auch nur einen Receiver, den ich zuerst als Sky+ Receiver bekommen habe und der erst irgendwann mit einem Software Update zu dem SkyQ Receiver umgeändert wurde , steht bei mir wohl beides : Sky+ und SkyQ .
    „Deine gebuchten Optionen
    Deine Hardware:Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
    Deine ZubuchoptionenDAZN , Sky Go“

    Da habe ich mir in all den Jahren ehrlich gesagt auch keinen Kopf drüber gemacht, für mich war klar ich habe kein QService.(n)
    Am Anfang stand auch noch bei Abo erweitern Multiscreen 15€ , jetzt nicht mehr (n)

    Da soll noch einer durchblicken, aber testen kann ich es auch nicht, weil ich ja nur einen Sky Receiver nutze und für mein iPad gibt es nur die SkyGo App.

    Aber letztendlich ist es auch egal, weil es hier ja eigentlich über die Kündigungsandrohung seitens Sky geht :rolleyes:
     
    MuseBliss und rom2409 gefällt das.