1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, aber hat die FDP jemals autoritäre, gesetzes- und demokratie-feindliche Haltungen vertreten?
    Weshalb haben praktisch alle anderen Parteien eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen?

Kann sein dass viele Leute in Deutschland doch etwas im Geschichtsuntericht in der Schule gelernt haben?
    Die NSDAP kam auch per demokratischer Wahl an Regierungsverantwortung und hat die Demokratie abgeschafft.

Demokratische Systeme sind nicht von sich aus stabil, diese müssen von Bürgern aktiv stabil gehalten werden.

Noch eine Bemerkung in eigener Sache:
    Leute die lautstark einfache Lösungen für komplexe Probleme anpreisen waren mir schon immer suspekt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2025
    Benjamin Ford, zyz und grmbl gefällt das.
  2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ebenjene kommt für mich auch nicht in Frage. Es ging letztendlich um deine Wahrnehmung. Im Gegensatz zur dir nehme ich nicht nur ein "dauerndes Gebashe gegen links" wahr sondern auch anderes "Gebashe". ;)
    Hmm. Und was ist mit den 13 anderen, davon zwei von den Grünen und einer von der SPD? Es wurde, und dies steht eindeutig in diesen Artikel, über eine gemeinsame Liste mit 15 Namen darauf abgestimmt inklusive einer Erklärung diesbezüglich.
    Auf kommunaler Ebene haben sogar schon die Grünen mit der AfD gemeinsam abgestimmt oder sollte man sagen "zusammengearbeitet". ;)
    Die CDU ist immer noch eine Partei, welche man als eine Volkspartei bezeichnen kann im Gegensatz zur SPD oder den Grünen. Dass es da auch ebenjene Stimmen gibt, ist insofern nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich wäre es, wenn es keine unterschiedlichen Ansichten geben würde und alle auf ein und derselben Parteilinie wären.
    Könnte man. Dagegen spricht dies Merz zur AfD: "Keine Zusammenarbeit, keine Duldung, gar nichts" Ist dir eventuell entgangen.
    Niemand erwartet dies von dir. Ich jedenfalls nicht. ;)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch sind es die Lippenbekenntnisse von Merz, aber nach der Wahl werden die Karten neu gemischt.

Ich traue der CDU nicht mehr zu, im Sinne der deutschen Bevölkerung eine ehrliche Politik zu machen. Merz war bislang als Wirtschaftsanwalt, Unternehmensberater und Aufsichtsratsmitglied tätig. Man kann, wenn man so möchte, eins und eins zusammenzählen, dass Merz vermutlich mehr oder weniger für seine Lobbyisten arbeiten wird, sprich, die Lobbyisten hätten die Chance, ihre Taschen vollzumachen und ich glaube nicht, dass man sich um diejenigen kümmern wird, die unterhalb der Armutsgrenze leben und täglich nicht mehr wissen, wie sie über ihre Runden kommen sollen.

Wenn diejenigen meinen, CDU sei eine Volkspartei, denen möchte ich das Recht nicht absprechen, aber eine Volkspartei bedeutet auch, für jede Bevölkerungsschicht da zu sein und nicht für ganz bestimmte Schichten, wie z.B. Besserverdienenden.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welcher Partei traust du dies denn zu? ;) Dass der Kandidat Merz als Person kein Charmebolzen ist, ist unbestritten.
    Davon habe ich bei der Ampelregierung und der aktuellen Minderheitsregierung auch nicht viel anderes ausmachen können, was du in Bezug auf Herrn Merz vermutest.
    Jetzt ist die CDU als auch noch eine Partei der Besserverdienenden? Interessant, was diese so alles zu sein scheint. ;) Als Parteien der Besserverdienenden sehe ich persönlich die FDP und die Grünen.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da freut sich der Eike.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzige Volkspartei deutschlandweit!!!!
    Die Verarmung breiter Gesellschaftsschichten ist besonders die letzten Jahre voran geschritten.
    Der Kanzler hieß Scholz, die CDU war nicht in Regierungsverantwortung.
    Und nur weil die Ampel das Bürgergeld übermäßig erhöht hat, waren Anreize Arbeiten zu gehen deutlich gesunken. Aber auch da sieht die SPD offenbar Korrekturbedarf.
    Ich finde, eine Koalition aus Union und SPD könnte in schwierigen Zeiten ein gutes Omen für unser Land sein. Zumal endlich die Union ihre konservative Seite wieder zeigt, das war unter "Sozi-Mutti" ganz anders.

grmbl gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da bin ich bei dir.

Mir sind daneben auch Leute suspekt, die gar keine Lösungen haben und sich stattdessen hinter selbst geschaffenes Recht verstecken und die Dinge einfach laufen lassen. Zudem hat es auch noch andere, die nicht mal Handlungsbedarf erkennen können, um nicht zu sagen, es gar nicht wollen.

Letztendlich bin ich mir nur darin nicht ganz sicher, welche die gefährlicheren sind und ob sie sich nicht gegenseitig gar die Steigbügel halten.
    Es muss etwas passiert sein, dass inzwischen Rechtspopulisten in den Parlamenten sitzen. Vor zehn Jahren war weder das so weit verbreitet, noch die Parteienlandschaft so stark fragmentiert und andere Leute die wählen gehen, hat es aus meiner Sicht heraus auch nicht.

Das die AfD bundesweit wahrscheinlich ein Fünftel der Wählerstimmen hinter sich vereinen kann und damit stärker ist, als SPD und Grüne als Einzelparteien, gibt mir stark zu denken.

Vielleicht hätte man auch nicht so viele Länder unter US amerikanischen Führung destabilisieren und im Hindukusch seine Freiheit verteidigen sollen. Wer weiß das schon...

Benjamin Ford und kinofreak gefällt das.
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sollte es um Corona gehen ?! Wer das immer noch glaubt ist sowieso nicht ernst zu nehmen....

TefeDiskus gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Polemik und Deine private Vermutung.
    Aber ist Dein Latein am Ende?