1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Stimmenteil für die AfD steigt im Westen und in einigen Regionen liegt die auf ähnlichem Niveau.
    Auch im Osten wählt nicht jeder AfD. Also können die vermutlichen 20% nicht die alleinige Schuld des Ostens sein.
    Wie in jedem anderen europäischen Land, hat sich eine rechtspopulistische Partei längst etabliert in Deutschland.
    Meiner Meinung nach ist der Drops gelutscht. Sie ist nicht wegzubekommen und es wird auch kein Verbot geben. Die AfD wird irgenwann auch mitregieren und sich auch in Deutschland entzaubern. Die ständigen NAZI-vergleiche nutzen sich ab und bewirken das Gegenteil beim Wähler.

Eifelquelle gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike
    Nenne mich Orakel, aber ich bezweifle stark dass die AfD bei der Wahl kommenden Sonntag so stark abschneiden wird dass diese in der nächsten Bundesregierung mit dabei sein wird.

Wir können uns über die übernächste Wahl unterhalten, wenn es dann so weit ist...

Für kommenden Sonntag ist in Deutschland vorfrühlingshaftes Wetter angekündigt, das wird dazu beitragen den Wählerwillen milder und weniger radikal zu stimmen... ;)

zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AFD und konservativ? Da sind nur noch rechtskonservative bis rechtsextreme Leute drin. Richtige konservative bzw.rechtskonservative wie Lucke, Petry und Meuthen sind schon längst ausgetreten.

zyz, Company und NickNite gefällt das.
  4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    20 Prozent der Wählerstimmen sind schon viel. Es gab Zeiten, da war die FDP mit 6 Prozent das Zünglein an der Waage und an der Regierung beteiligt.

grmbl gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt noch nicht, aber 2029 halte ich das für möglich. Wenn man so weitermacht.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    2029 - da ist noch einiges Zeit, bis das lange Verbotsverfahren hoffentlich erfolgreich durchgeführt werden kann.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Forum lebt auch von unterschiedlichen Ansichten und Betrachtungen der bestimmten Sachen, was ich persönlich gut finde und man kann vielleicht daraus einige Erkenntnisse für sich persönlich herausziehen. Ich habe bereits meine persönliche Wahlentscheidung getroffen und werde auch so wählen. Das ist allerdings mit Sicherheit keine AfD, die ich absolut ausschließe.

Ich lese allerdings, dass CDU nicht ganz unschuldig ist. Denn CDU hat indirekt auch AfD unterstützt, wie z.B. in Bayern hat die CSU zwei AfDler zu (ehrenamtlichen) Verfassungsrichtern ernannt.

Quelle: Bayerischer Landtag wählt AfD-Kandidaten zu Verfassungsrichtern

In mehreren Kreistagen in Mecklenburg-Vorpommern wurden AfD-Politiker mit Stimmen der CDU in die Präsidien gewählt.

Quelle: Kreistage in MV formieren sich: Kein Präsidentenamt für AfD

Die ehemalige Ministerpräsidentin von Thüringen Christine Lieberknecht spricht sich offen für "einen anderen Umgang mit der AfD" aus.

Quelle: Thüringen: Christine Lieberknecht für anderen Umgang mit AfD

Man könnte fast behaupten, die Brandmauer ist schon bereits gefallen....

Und das ist auch eins der vielen Gründe, warum ich CDU nicht wählen werde.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die neue Zeit ist;
    Statt Klimapolitik: Drill Baby Drill
    Statt ökologischem Anbau: Spray Baby Spray
    Und statt Impfung: Die Baby Die
    Was ist wohl stupider?

grmbl und Benjamin Ford gefällt das.
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich halte ein Verbotsverfahren für nicht hilfreich. Dann hätte Vance sogar Recht mit mangelnder Demokratie.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So ein Verfahren entscheiden letztendlich Richter die unabhängig sind.
    Also ist das schon demokratisch.

Und gerade der Vize der Trump Administration spricht von mangelnder Demokratie.
    Das wäre so, als würde sich ein Veganer über zu wenig Fleisch am Tisch beschweren.

zyz, grmbl und Benjamin Ford gefällt das.