1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlag in München: Zahlreiche Sondersendungen am Abend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganz einfach zusammen kommen diese Parteien auf 39 Prozent. Und das reicht nach Adam Riese und Ludwig Zwerg halt nicht.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch reicht es nicht. Abwarten. Die SPD macht erfahrungsgemäss immer kurz vor der Wahl Boden gut. Es wäre der Treppenwitz der Geschichte, über 50% wählen konservativ / rechts und bekämen eine Ultralinke Regierung. Man kann es sich nicht ausmalen.

globalsky gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe da nicht mal eine selbstgestellte Falle. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dazu kommen wird, ich weiss nicht warum.

globalsky gefällt das.
  4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Man kann froh sein dass CDU/CSU wenigstens eine Marke setzen kann mit bis zu 32% in den Umfragen . Die Partei ist geeint , Merkel Ära ist auch überwunden .

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich möchte mir nicht ausmahlen, wenn der Merz sein Wort wieder bricht und doch mit der Afd eine Koalition macht.

6. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie Du Dich siehst, ist mir egal.
    Und nein, Medien im Allgemeinen haben zu berichten und zu kritisieren. Das gesellschaftliche Klima hingegen bestimmen unsere PolitikerInnen viel eher denn die bösen Medien. Der örR hingegen, versucht Kritik schon immer gleich auf die etablierten Parteien zu verteilen, egal wie die Grütze/Verantwortung aktuell tatsächlich verteilt sein mag. Mich überzeugt diese Schonung überhaupt nicht. Es ist jedoch den Abhängigkeiten des ör Systems geschuldet.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe irgendwie keine Koalition von der SPD und BSW. Zu viele Unterschiede. So richtig Links ist die Wagenknecht jetzt auch nicht mehr. Bei einigen Positionen, liegt sie nicht weit weg von der Afd. Sie ist genauso Putinfreundlich wie die Afd, zum Beispiel.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso soll ich nachlesen? Wieso wurde so ein Verbotsantrag nicht schon vor Jahren in die Wege geleitet?

Was soll mir das Plakat sagen?

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ziemlich naiv.
    Die ör Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen. Wenn Sie dies nicht tun, beeinflussen Sie sehr wohl das gesellschaftliche Klima, das merkt man einfach daran, dass sehr viel mit der journalitischen Arbeit des ör aktuell nicht einverstanden sind. Gibt genug Fälle dies belegen, dass die Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung einfach nicht gegeben ist. Wenn die Kritik fast nur einseitig ist, stimmt was nicht. Keiner sägt am Ast auf dem er sitzt. Die Medien die sich privat finanzieren sollten nach gleichen Grundsätzen agieren, sind aber betriebswirtschaftl. Ihres Glückes selber Schmied. Aber auch hier gibt es Grenzen. Die politische Staatsferne im ör ist offensichtlich nicht mehr gegeben.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende wird es nicht um die Menschen in diesem Land gehen, sondern um Macht und Machterhalt. Da können dann Dinge aus einer Dynamik entstehen, die wir heute nicht verstehen.

Andre444 gefällt das.