1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Anzeige
    @-Rocky87- auch von mir Glückwunsch zum Sieg.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut verdienter Sieg für den VfL Bochum gegen den BVB. Dem BVB fiel nach der Pause nicht mehr viel ein. Kurz vor dem Ende hatten sie dann mal eine Druckphase, aber eine Großchance gab es auch dann nicht. Der VfL hat mit Einsatz und Freude dagegengehalten. @-Rocky87- wird es feiern und womit, mit Recht!!

-Rocky87-, BMG forever und Kleinraisting gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Glückwunsch zum Sieg , wer hätte damit gerechnet (y)

Obwohl , das war doch bestimmt Nachbarschaftshilfe :sneaky::D

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdienter Sieg gegen desolate Dortmunder(y)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es war völlig unbestechlich. ;)

BMG forever gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bochum tanzt Sirtaki und Didi Hamann zerlegt den BVB. "Sie brauchen keinen Trainer, sie brauchen einen Zauberer", sagt er. Und er hat absolut recht damit.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wir nehmen auch ein 2:0.
    Dortmunds Anton hieß heute Süle.:LOL:

-Rocky87-, Coolman und BMG forever gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    freut mich für den vermeintlicher Underdog:D

BMG forever gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    JAAAAAAAAAAAAA DERBYSIEG :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Ok, Heimspiele Mitte Februar gegen Bayern oder Dortmund liegen uns. 2022, 2024 gegen Bayern gewonnen und heute gegen Dortmund. Geil!!!

Für solche Momente liebe ich den VfL, was ein unfassbarer Fight! Was für eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Masouras. Und der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können!

So spielt man 110 Prozent! :p

Letzter Heimsieg 2007 mit 2:0 gegen die doofen Nachbarn durch zwei Gekas-Tore. Jetzt Masouras mit Doppelschlag. Kannst du dir nicht ausdenken! :D:D

Mittelfeld absolut überzeugend mit Bero, Sissoko und Krauß. Holtmann auch defensiv erstaunlich stark. Oermann und Hofmann top. Das könnte ein Wendepunkt für die Saison gewesen sein. Zumindest bei mir ist aus Hoffnung Zuversicht geworden. :)

Nach der Leistung heute muss Horn eigentlich erstmal im Tor bleiben. Die Strafraumbeherrschung ist nicht berauschend, aber auf der Linie war er gut, er strahlt Sicherheit und Souveränität aus und mit dem Ball am Fuß ist das auch besser als bei Drewes. Er dirigierte, gab den Abwehrspielern immer wieder Anweisungen und war für mich sehr präsent. Er musste heute nicht viel zeigen, aber er machte einen sehr aufgeräumten Eindruck!

Ansonsten war das heute eine fantastische Leistung. Negativ herausgestochen ist niemand, alle haben ihre Aufgabe nahezu perfekt erfüllt. Positiv unsere Neuzugänge - wir haben offensichtlich nur Leute geholt, die uns direkt verstärken - und vor allem Sissoko und Bernardo. Beide mit einem phänomenalen Spiel! Bero hat wie immer alle Löcher gestopft. Und Hofmann war drei Zentimeter vor seinem zweiten Saisontor, das unser Grieche ihm dann geklaut hat.

Darüber hinaus ist mir die Körpersprache und die Interaktion innerhalb der Mannschaft positiv aufgefallen. Jeder hat sich für den Anderen zerrissen und wie Krauß gewonnene Zweikämpfe gefeiert hat, war ganz groß. Er hat das Zeug zum veritablen Mentalitätsnachfolger Schotterbecks zu werden. Und auch Gamboa nach seiner Einwechslung wieder gewohnt positiv verrückt und mit zwei, drei extrem wichtigen Aktionen.

Der Schlüssel zum Sieg war das bärenstarke Mittelfeld. Krauß, Bero, Sissoko.

Bei der Leihe von Krauß fragte ich mich, was das soll. Heute hat er gezeigt, wie wichtig er sein kann. Ein richtiges Kampfschwein. Der kann richtig gut austeilen. Und selber fällt er leicht um. Ein richtiger Assi – hätte ich gesagt, wenn er für den Gegner gespielt hätte. Gut, dass wir jetzt auch einen solchen Spieler haben. So einer mit diesen „asozialen“ Eigenschaften hat uns lange gefehlt.

Ich habe so eine Leistung nicht für möglich gehalten und war nach dem 3:0 der Zecke unter der Woche eher pessimistisch. Jetzt muss man den Moment einfach genießen und dann voller Vorfreude nach Wolfsburg fahren und schauen, ob gegen die Mannschaft der Stunde auch was zu holen ist.

Das war auf verschiedenen Ebenen ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Was jetzt noch fürs Ego fehlt, ist das Auswärts endlich der Knoten platzt.
    Aber eines steht nach dem heutigen Spiel fest: Der VfL ist wieder da!! :winken::winken::winken:

Bochum tanzt Sirtaki im Ruhrstadion [​IMG] [​IMG] :D:D (y) (y) :) :) :cool: :cool: :winken::winken::winken::winken:

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY :winken::winken::winken::winken: