1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Du siehst dich also selbst als Profiteur diesbezüglich? Na gut.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, der echte Profiteur ist in diesem Fall der Staat Deutschland und die deutsche Wirtschaft.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und du bist nicht Teil dieses Deutschlands als hier lebender EU-Ausländer? Interessant.

4. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es gibt einzelne Firmen, die profitieren, aber wenn man die gesamte deutsche Wirtschaft betrachtet dann rollt da grade eine Pleitewelle drüber. Da Deutschland seit einiger Zeit in einer Rezession ist und einige Landkreise schon Haushaltssperren verhängt haben kann ich da kein "profitieren" sehen.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ist wir? Und warum wieder?

Dir scheint nicht klar zu sein, dass ich ausschließlich das Aufreten und den Stil von Frau Weidel kritisiere oder du weißt es und versuchst, diese Sachkritik bewusst als unsachlich darzustellen, um sie in Schutz zu nehmen,

Hast du ihren gestrigen Auftritt gesehen? Kalt, unnahbar, unentspannt und von oben herab zum Publikum. Wahrlich kein Auftreten, das des Amts einer Bundeskanzlerin würdig wäre. Dafür würde ich mich fremdschämen, wenn sie so insbesondere auf der internationalen Bühne das Land repräsentieren würde.

Und konkret zu meinem Begriff der Grabesstimme: Frau Weidel müsste nicht in einem solchen Ton reden, aber macht es vermutlich bewusst, um die Situation schwärzer zu zeichnen als sie ist. Mit "körperlichen Eigenschaften" hat das alles nichts zu tun wie du glauben machen willst.

Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist klar dass du ihre Sprache kritisierst, hast du doch auch, ich weiß nicht was daran "Sachkritik" sein soll.
    Ja und? für mich ist das ehrlicher als wenn ein Politiker auf Bestbuddy machen.
    Aha also nur Vermutung von dir ;)

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollte dir auch klar sein, dass fast jeder gesunde Mensch seine Stimmfärbung bewusst variieren kann, von hell bis düster. Frau Weidel hat keinen Sprachfehler, den ich kritisieren würde.
    Es geht nicht darum, den besten Freund zu spielen, sondern um fürs Amt elementare Dinge wie ein freundliches, zugewandtes Auftreten. Frag mal einen Politikberater, wie er ihren Auftritt gestern einschätzt - eine Katastrophe.
    Ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass du meine Inhalte so zitieren sollst, dass sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind. Jetzt unterstelle ich dir Vorsatz.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz soll heute gesagt haben, die Rede von Vance wird die 2. Zeitenwende für Europa auslösen
    Und ich denke er hat recht.

In Moskau werden heute einige Sektkorken geknallt haben.
    Damit wird nicht mal Putin gerechnet haben, das Trump noch vor den Verhandlungen kapituliert.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hoffe Merz hat recht, denn ein weiter so mit der der linken "wir-sind-bunt" Attitude wird uns dem Abgrund immer näher bringen. Die Frage ist doch lediglich was zuerst zerbricht: die Wirtschaft oder der politische Zusammenhalt als Nation.

10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Der Riss quer durch das deutsche Volk ist doch längst da.
    Noch vergrößert durch die Ampelpoltik der letzten Jahre.
    Wahlkampfgetöse hin oder her, wer das bei den letzten heftigen Debatten im Bundestag nicht bemerkt hat, dem ist der Gang zum Optiker oder zum Hörgeräteakustiker zu empfehlen.