1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Habs KLX, Danke;)

KLX gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Erklärung:
    Ich habe vor einiger Zeit mal UHD-Filme über Videoload/MagentaTV gekauft oder wenn man über MagentaTV+ welche schaut und die werden in 23,976025 fps gezeigt. Wenn ich nun diese Bildratenanpassung auf Aus habe, ruckeln diese Filme auch unter MagentaTV bei Bewegungen und Schwenks auf der One (v2) bei mir. Stellt man auf Automatisch sind die ebenfalls smooth.

***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Danke für den zusätzlichen Tipp KLX. Also bei Magenta+ die Bildratenanpassung wieder auf "automatisch". Werd ich mir mal notieren für später:)

KLX gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorher manuell umstellen auf 24 fps (z.B. 2160p24Hz). Dann sollte das auch da und bei anderen US-Streamingdiensten klappen (Netflix unterstützt ja das FRS). Es gibt zwar auch Content bei Prime Video der in 25/50 fps ausgespielt wird, ist aber eher in der Minderheit.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und berichten wäre nice

***NickN*** gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Schau schon über 2h Prime. Bulle von Tölz, alte Folgen. Kein ruckeln. Hab die Einstellungen die Du mir Anfangs gegeben hast KLX. Läuft. Hab ich so einen Content (25/50 fps) hier vielleicht erwischt? Ich weiß nicht, ob andere Inhalte wieder ruckeln würden? Muss jetzt halt meine Erfahrungen sammeln. Ich schreib mir das hier aber alles auf, um beim nächsten Ruckler evtl. reagieren zu können.

KLX, Disney+ ? Wie Prime? Sehe gerade, hattest Du ja oben mit "anderen US Streamingdiensten" erwähnt;)

Vielen Dank nochmal für deine Tipps KLX:)

KLX gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss man quasi immer sehen wenn man was abspielt und entsprechend manuell umstellen, damit es nicht mehr ruckelt sondern smooth läuft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
    ***NickN*** gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt ja so viele mittlerweile und nicht jeder hat immer das neuste Modell. Das muss man auch bedenken. Daher ist es bei einem klappt muss nicht zwingend woanders auch so sein. Deswegen auch mal über den Tellerrand schauen (nicht an dich gerichtet der letzte Satz)

***NickN*** gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nicht mitbekommen aber megastream ist ja seit 4 Februar teurer geworden. Von 25 auf 30

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Aktion am 03.02.2025 ausgelaufen ist. Steht sicherlich auch hier im Thread/Forum, wie der neue Tarif mit Apple TV+ gelauncht wurde.

Beste Unterhaltung erleben: MagentaTV MegaStream jetzt inklusive Apple TV+

Der Standardpreis für den neuen Tarif MagentaTV MegaStream beträgt 30 Euro. Im Rahmen des Aktionszeitraumes vom 12. November 2024 bis zum 3. Februar 2025 bietet die Telekom den Tarif mit einem attraktiven Preisvorteil von 25 Euro monatlich in den ersten 24 Monaten an. Zusätzlich erhalten MagentaTV-Neukunden den Tarif in den ersten 6 Monaten für 0 Euro, was einer Gesamtersparnis von rund 700 Euro entspricht.

Michael Hauser gefällt das.