1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlag in München: Zahlreiche Sondersendungen am Abend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie darf ich deine Äußerung werten? Wir brauchen keine ausländischen Fachkräfte?

Ok. Dann lag ich da falsch. Mea culpa.

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier stellt sich mir die Frage...Wo sind die?...Hier und da sieht man vlt ein paar Vereinzelte...aber wo ist die Demo von Muslimen die ihre Schilder hochhalten wie " Das ist nicht mein Islam "...oder sonst so etwas..ich hab solche Demos in den letzten Jahren schwer vermisst..aber wehe ein Idiot geht in eine Dönerbude und erschießt Muslime..dann drehen alle Gutmenschen, Linke durch und Tausende laufen durch die Straßen..ich vermisse hier die eindeutige Stellungnahme..aber wehe es gibt Israelfeindliche Demos ..da findet man Muslime ohne Ende..wo ist hier der Fehler?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025
    Dunefan05 gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So sollte es m.M. nach laufen..Asylantrag bei der deutschen Botschaft / Vertretung im Ausland..Prüfung durch den aufnehmenden Staat..und bei Genehmigung kriegt er das Flugticket..nicht früher..

Zumal es mir sowieso ein Rätsel ist wie so viele hier Asyl beantragen können..Aufgrund der geographischen Lage sollte das eigentlich nicht gehen...Abgesehen von denen die per Flugzeug einreisen und auf dem Flug ihren Pass verlieren...

satdxer gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste nennt seine Sendung regelmäßig ESC-Party. Zumindest die am Abend des Hauptfinales.

1.) steht es dir nicht zu, eine persönliche Meinung als richtig oder falsch zu bewerten. Denn es ist eine Meinung und keine Aufforderung.
    2.) Takt- und empathielos ist es doch wohl eher, Musiker zu lustigen Veranstaltungen zu schicken, während andere Mitbürger grade kämpfen.

Ziemlich beleidigend, so eine taktlose Äußerung...
    Im Übrigen habe ich eben sehr wohl Empathie! Nämlich mit denen, die gerade kämpfen, während ihre Landsleute Esc-Lieder singen

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde der Ton hier ist generell zu "hart", Diskurs ist immer gut und man sollte Argumente austauschen, wenn möglich im normalen Ton. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, was vielleicht verwundert. Das andauerde Linksgrüne relativieren der meist islamistischlastigen Anschläge mit sofortigen Demos gegen Rechts bezweckt genau das was man eigentlich nicht will, dass die Ränder noch stärker werden. Und was dazu kommt, und hier liegt das eigentliche Problem, die linksgrüne Deutungshoheit geht immer mehr in der Mitte der Gesellschaft verloren, weil diese auch langsam das Schema F durchschaut und nur noch davon genervt ist. Man sieht auch plötzlich wie diese Blase auf einmal anfängt von bösen Mächten im Hintergrund zu schwurbeln die diese Anschläge koordinieren. Klares Indiz, dass die Deutungshoheit verloren geht und man nun mit allen Mittel versucht die Gegenseite mit totalem Quatsch abzulenken.

Es ist die Aufgabe der Parteien in der Mitte das Migrationsthema der letzten 10 Jahre
    a) Ehrlich und schonungslos aufzuarbeiten. Hier haben sich alle Parteien der Mitte nicht mit Ruhm bekleckert.
    b) Die Fehler identifizieren und
    c) sofortige Gegenmassnahmen einzuleiten.
    Im Prinzip das was Merz angefangen hat. Es ist nie zu spät Fehler zu beheben. Wenn die nächste Regierung die Migrationthemen nicht in den Griff bekommt und die Wirtschaft wieder in Fahrt, dann Gnade uns Gott bei der nächsten Bundestagswahl, ich will es nicht ausprechen, aber das wollen wir alle nicht.

Dunefan05 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum sollte mir dies nicht zustehen? ;) Dass dir meine Bewertung nicht gefällt, geschenkt.
    Ich stehe zu meiner Meinung. Die Entscheidung darüber liegt nicht bei dir mit deiner empathie- und taktlosen Sichtweise, sondern einzig und allein bei den Ukrainern, wie diese ihren Alltag selbst gestalten wollen, neben all den Sachen, worauf ebenjene eben keinen Einfluss haben.
    Vielleicht solltest du mal die Informationsangebote der ÖR häufiger und intensiver nutzen anstatt nur die Unterhaltungs- und Sportschiene ebenjener. Dann wäre dir diese Sichtweise auch nicht gänzlich unbekannt. ;)
    Weder beleidigend noch taktlos dir gegenüber. Dir fehlt einfach jedwede Empathie diesbezüglich und auch jedwedes Wissen, wie der normale Alltag in der Ukraine aussieht. Dann würdest du auch verstehen, dass derartige Veranstaltungen wichtig und richtig sind als ein Zeichen für selbstbestimmte Normalität.

Kreisel und Treibstoff gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ich dann genauso als falsch bezeichnen darf wie du meine.
    Nur da ich weiß, wie man sich nett verhält, sage ich, dass deine Meinung IN MEINEN AUGEN falsch ist und sage das nicht so unverschämt pauschal wie du über meine Meinung.

Damit blamierst du dich aber gerade!
    Woher willst du wissen, welche Sendungen der ÖR ich gucke und welche nicht??
    Das war mal wieder eine typische Anmaßung.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    "Unverschämt pauschal" ist deine Interpretation. Dir steht es vollkommen frei, dies so zu sehen. Dass du wirklich weißt, inwieweit man sich wirklich nett verhält, ist wiederum eine Behauptung deinerseits. ;)
    Welche Anmaßung meinerseits? Anmaßend und blamabel zugleich ist es, mit ebenjener fadenscheinigen Argumentation um die Ecke zu kommen, um der Ukraine die Teilnahme am ESC abzusprechen. In diesen Zusammenhang kennst du ganz offensichtlich nicht die Berichterstattung aus und in der Ukraine, welche auf den ÖR zu sehen war und ist. Ansonsten wüsstest du u.a. um das verbindende Element der Ukrainer, was diese Veranstaltung betrifft.
    Insofern weniger bei Uralt-ZDF-Serien, bei "Der kleine Lord" oder bei Skisprungübertragungen versacken.
    Wie wäre es denn, wenn Kroatien und Österreich nicht am ESC teilnehmen würden? ;)Irgendwelche Gründe lassen sich diesbezüglich sicherlich finden.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Heute abend sollte es eigentlich auch einen Brennpunkt geben zur Münchner Sicherheitskonferenz nach dem Vance - Schock ...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Diesen Scheiß habe ich einmal zuviel gehört. Es reicht schon, wenn die Wahlergebnisse am Sonntag kommen. Viele werden dann unter Schock stehen.