1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlag in München: Zahlreiche Sondersendungen am Abend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2025.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Ich habe dich nicht als Nazi betitelt,bist du für mich nicht, aber dein Haß ist unerträglich und deshalb bist nun auf bei mir auf Ignore!!!

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Erst einmal möchte ich dich bitten solche Äußerungen zu lassen. Ich lasse mich sicher nicht in eine bestimmte Ecke drängen weil gemeint wird das man die Wahrheit gepachtet hat.

Keine Ahnung was du meint Willkommenskultur meinst. Ich nehme an du meinst damit das keine strukturierte Migration stattgefunden hat und „jeder“ kommen durfte. Falls ich das missverstanden habe dann kläre mich auf.

Mit Willkommenskultur meine ich das Migranten und Schutzsuchende freundlich ohne Misstrauen hier aufgenommen werden,sich frei nach dt. Recht entfalten können und einer Arbeit nachgehen.

Das ist aber schon lange nicht mehr gegeben. Aus teils unterschiedlichen Gründen. Sei es aus Anschlägen oder anderen Gewalttaten. Integration hat hier versagt. Die Politik ebenso.

Merkst du eigentlich das du selbst nicht besser bist als das was du anderen vorwirfst?

Dazu kommt das du mit dem Schlagwort Islam alle in einen Topf wirfst,Muslime und Islamisten. Da gibt’s aber schon noch einen Unterschied.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du zitierst einen Satz, in dem ausschließlich von "Asylanten" die Rede ist und stellst dann diese Frage? Deinen Beitrag kann man getrost unter Polemik verbuchen. Wer hier als Fachkraft herkommt, muss das nicht in einem Paddelboot übers Mittelmehr oder per Fuß durch ganz Europa machen und dann an der Grenze "Aysl" rufen.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weiß ich denn wer wer ist? Ist das jetzt jemand der ist wirklich harmlos oder Islamist? Also Misstrauen. 2015 war man einfach zu naiv. Rein Theorethisch hätte zu dieser Zeit Bin Laden selbst vor der Grenze stehen können und hätte nur Asyl rufen müssen und er wäre rein gekommen.

Beveraner gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du auch. Wer selbst nach solchen Anschlägen immer noch nicht weiß, was die Uhr geschlagen hat. Dem ist nicht mehr zu helfen. Der zeigt auch wenig Empathie für die Opfer dieser Anschläge. Die Demo gegen Rechts, so kurz nach dem Anschlag in München ist einfach nur geschmacklos.

Beveraner gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also lässt sich ausschließen das Fackkräfte die in ihren Ländern politisch verfolgt werden Asylanten sein können?

Wenn ich die Begrifflichkeiten durcheinander bringe oder Fachkräfte keine Asylanten sein können dann kläre mich doch bitte auf. Wenn du trotzdem der Meinung bist ich oder meine Antwort sei polemisch dann sei es so. ;)

7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Demos gegen rechts, von den Linken organisiert.
    Demos dagegen wird es nicht geben, da die mehr als 50% der Menschen in Deutschland, die anderer Meinung sind, arbeiten müssen um den Staat am Leben zu erhalten und nicht die Zeit haben, sich auf den Strassen die Zeit, gegen Cash, zu vertreiben.
    Gleiches gilt für die vielen Muslime, die sich hier integriert haben. Sie arbeiten und haben keine Zeit, gegen die Extremisten zu demonstrieren.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist doch wie lassen sich bei Asylanträgen BackgroundInfos der Menschen ausführen. Viele haben keine oder nur unzureichende Pässe. Soll das jetzt dazu führen das niemand mehr aufgenommen wird? Ich hab da keine Ahnung wie sich das besser und schneller aufklären lässt.

Das Ziel die Migrationspolitik so zu überarbeiten das Gefährder aussortiert bzw. schneller abgeschoben werden und wirklich Schutzsuchende hier besser integriert werden dürfte schon eine fordernde Aufgabe sein.

9. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Ohne Pass dürfte erst mal niemand einreisen. Er/sie müsste bis zur Feststellung der Identität an einem Ort verbleiben müssen und es müsste sichergestellt sein, dass er/sie diesen Ort nicht verlassen kann. Lässt sich die Identität nicht klären, darf er/sie nicht einreisen.

Beveraner gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das Merkel-Märchen von den vielen Fachkräften lebt immer noch in den Köpfen einiger weiter...

Wer hier mit dem Asylfähnchen in der Hand das Land betritt, kann mindestens 3 Monate lang nicht arbeiten, ggf. auch länger. Außerdem setzt er sich der Gefahr aus, jederzeit aus dem Land geworfen zu werden. Schon alleine das spricht gegen deinen Argumentationsversuch, über die Asylschiene hier in Dt. zu Arbeit zu kommen.