1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. bandin

bandin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige

da steht Ablauf 01.04.2025 dachte die haben mich schon "vorgemerkt" :)

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ablaufdatum steht immer zum übernächsten Monat drin, wenn der Vertrag monatlich gekündigt werden kann.

gampl und bandin gefällt das.
  3. bandin

bandin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    oh dann, bin ich noch nicht betroffen. Danke für den Hinweis,,,,Noch nicht :)

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @bandin
    wie Joost38 richtig erklärte, steht das bei mir ebenso drin. und ich habe auch noch nichts neues von sky bekommen … trotz eines 41-euro-rabatts.

bandin gefällt das.
  5. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sky Hotline von 8:00 uhr bis 22:00 Uhr erreichbar
    Heute Morgen um 8:30 uhr habe ich versucht dort wegen einer nach frage zu meinem Vertrag anzurufen. Eine Computer Stimme Sagte zu mir, das zur Zeit keine anrufe entgegengenommen werden aus Überlastung
    Da muss wohl die Hölle los sein:LOL:

6. Max&Moritz

Max&Moritz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute gelesen, darum ist die Leitung Überlastete, da gehen wohl die KÜNDUGUNEN Reihenweise auf den Tisch

Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden
    Sky will Kunden, die Abos mit hohen Rabatten nutzen, auf aktuelle Konditionen "umberaten".
    Viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky kennen die seit vielen Jahren übliche Praxis: Abonnements werden frühzeitig vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Dann macht Sky Angebote zur Vertragsverlängerung. In den letzten Jahren war dabei bereits der Trend zu beobachten, dass die Abo-Preise von Jahr zu Jahr moderat erhöht wurden. Die Konditionen waren oft aber noch deutlich billiger als für Neukunden.

Einem Bericht des Magazins Digital Fernsehen zufolge will Sky die vergleichsweise günstigen Abonnements für Bestandskunden nun aber komplett loswerden. Gerüchte hierzu kursieren bereits seit einigen Monaten in einschlägigen Foren. Betroffene Kunden werden nun vom Pay-TV-Veranstalter mit Wechsel-Angeboten angeschrieben, die nicht mehr so günstig sind wie aus der Vergangenheit gewohnt.
    Der Bericht enthält unter anderem einen Screenshot mit einem Ausschnitt aus dem Schreiben von Sky. Demnach müsse der Vertrag umgestellt werden, da er "auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt" basiere. Dieses biete die Pay-TV-Plattform künftig nicht mehr an. Daher bitte man den Kunden um die Zustimmung zum Tarifwechsel.

Sky: Ohne Rückmeldung wird droht Abo-Aus
    "Sollten wir keine Rückmeldung von Dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, wodurch Du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest", stellt der Sender unmissverständlich klar, worauf sich Kunden einrichten müssen, wenn sie den neuen Konditionen nicht zustimmen. Im Bericht heißt es weiter, die Wechsel-Angebote würden den Preisen entsprechen, die Sky auch auf der Webseite veröffentliche. Dabei hätten Neukunden noch den Vorteil eines Gutscheins über bis zu 120 Euro, der den Wechsel-Angeboten fehle.

Kunden müssen zudem bedenken, dass auch die neuen Konditionen - etwa Sky komplett zuzüglich Netflix und Paramount+ für 45 Euro - nur für zwölf Monate gelten. Danach wird das Abonnement nochmals 20 Euro monatlich teurer. Dabei gibt es Nutzer, die noch heute weniger als 30 Euro für Sky - ohne Netflix, dafür aber inklusive Zweitreceiver - zahlen.

Zwar kann auch heute eine zweite Sky-Box ohne monatliche Extra-Kosten gebucht werden, mit der die Pay-TV-Angebote auf einem zweiten Fernseher genutzt werden können. Um diese auch tatsächlich einzusetzen, ist aber die Anfang 2024 eingeführte Multiscreen-Option erforderlich, die nochmals 15 Euro monatlich kostet.
    Mein neuer Vertrag wäre nur um 2,- € teurer geworden und kann zwei Monate vor ablauf, um ein günstiges angebot anzufragen. Das werder ich dann wohl nicht mit machen und SKY KÜNDIGEN

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025
    cymbol gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    (y)
    Das würde ich tiefenentspannt sehen, denn das ist wohl wieder einmal nur eine temporäre Aktion bzw. ein kurzfristiger Versuch, um ängstlichen oder unwissenden Kunden ein paar Euros mehr aus der Tasche zu ziehen. Das Hin und Her mit dem Säbelrasseln, Preisschraubeandrehen und der lauten Ansage, es gäbe keine Rabattabos mehr, auf der einen Seite und der Rückkehr zu den Rückgewinnungssonderangeboten auf der anderen Seite, ist bei Sky Gang und gäbe. Wer eventuell vorübergehend auf Sky verzichten kann, der sollte abwarten und das einfach aussitzen.
    (y)

rosithal gefällt das.
  8. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, dass waren noch Zeiten mit Jürgen 7...der wäre auch nicht erfreut über die neuesten Entwicklungen bei Sky.

rosithal gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Noch ist es ja nur ein Testballon und man kann nur hoffen, dass nur wenige auf den schlechten Deal hereinfallen.
    Also bitte weiter alle ruhig bleiben, dann wird es Sky sehr schwerfallen Kündigungen auszusprechen.
    Denn eine echte Kündigung hat noch kein Einziger gemeldet.

rosithal und Wolfgang38 gefällt das.
  10. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sind auch nicht alle Abonnenten hier im Chat .