1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vance will sich nicht mehr mit Kanzler treffen. Er tritt ja ab.... Mit Merz aber schon.
    Ukraine-Krieg: ++ Affront bei Sicherheitskonferenz – Vance trifft sich nicht mit Scholz ++ Liveticker - WELT

Au Wei...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe da kein Skandal, sondern normale Politik. In 1 1/2 Wochen ist Scholz nur noch kommissarischer Leiter der Bundesrepublik, auf Abruf. Wieso sollte man mit ihm die kommenden 5 Jahre Sicherheitspolitik erörtern?

Wochenende wird geil...kalt, Schnee und

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe, dass man das nicht gut findet. Für mich würde das allein aber noch nicht ausreichen, mich auf die Seite der vermeintlichen Opfer zu schlagen. Rot-Gelb-Grün hätten durch Taten beweisen können, dass sie es besser können. Genau das ist aber ausgeblieben. Man hat ganz offensichtlich seinen eigenen Laden nicht im Griff gehabt. Und das macht dann erst recht angreifbar.

Auch hier muss die Frage erlaubt sein, warum es die Regierung nicht auf die Reihe bekommen hat, das dem Volk so zu erklären, dass jeder versteht, dass Atomkraft einfach keine Relevanz hat(te). Und de facto standen sich die Grünen doch selbst im Weg. Über Jahrzehnte wurde das Volk dahingehend geschult, dass Infrastrukturmaßnahmen hinter dem Wohl von Fröschen und Vögeln zurückstehen müssen. Wie oft wurden denn Bauvorhaben über Jahre verzögert, weil irgendein Öko dagegen geklagt hat? Und dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn gegen Solarfelder, Windparks und Stromtrassen mobil gemacht wird. Die Geister, die ich rief...

Edit: fehlerhafte Zitierung korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025
    rabbe gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    seinen eigenen Laden nicht im Griff, da hast du recht. das ist auch das was man den grünen auch vorwerfen kann.
    ich nehme mal an das es auch deshalb der fall war, das drei Parteien koaliert haben, von denen eigentlich eine (fdp) nicht unbedingt auf der Wellenlänge der anderen Parteien ist und die Führung (Scholz) versagt hat. der hat seine Minister vorgeschickt und von ihm selbst war kaum was zu hören. das hats bei Merkle nicht gegeben. egal ob man ihre Politik gut fand, aber man hat diese Politik mit ihr identifiziert. sie hat sich immer vor ihre Minister gestellt. ich erinnere an die Finanzkrise als sie sagte: "ihre einlagen sind sicher..." auch der Satz: "wir schaffen das", hat sie gesagt, nicht ein Minister den sie vorgeschickt hat. ich denke die Hauptverantwortung für diese, ja man muss sagen, gescheiterte Regierung trägt da Scholz. in der Wahrnehmung der Bürger ist der hauptverantwortliche aber die grünen oder da Habeck persönlich. Typen wie da Söder sagen: "von den grünen dominierte Ampel" das heißt für die Bevölkerung: die grünen waren es, Habeck wars.
    andererseits wenn ich jetzt die Umfragen anschaue wo die spd und grünen gleich auf sind, was bedeutet das die SPD massiv verloren hat, gegenüber der letzte Wahl, die grünen aber ihr Ergebnis einigermaßen halten können (laut Umfragen) dann scheint zumindest einige das spiel nicht mitzumachen.

aber warum ich diesen Beitrag heut früh aufgegriffen hab, ist dieses Links rechts denken.
    links ist inzwischen:
    gegen Atomkraft
    für erneuerbare Energien
    für Klimaschutz
    Klima Erwärmung ist ja inzwischen auch so ne grüne Spinnerei geworden.

ich verstehe es nicht das der Schutz der Umwelt plötzlich eine politische Richtung hat. wenn man sich mehr rechts zugeordnet fühlt, muss einem doch die Umwelt auch wichtig sein. immerhin denkt man dann mehr "national" oder "patriotisch" wenn man so will. will man den kein gesundes, sauberes Deutschland haben?

sind nur gedankengänge, muss zu keine großen Diskussion ausufern.. :)

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einmischung in innere Angelegenheiten:
    08:56 Uhr – Vance fordert deutsche Parteien zu Zusammenarbeit mit AfD auf
    US-Vizepräsident J.D. Vance fordert das Ende der „Brandmauer“ in Deutschland. Im „Wall Street Journal“ sagte Vance, er wolle deutsche Politiker dazu anhalten, mit sämtlichen Parteien zu arbeiten, inklusive der AfD. Auch wolle er anmahnen, den Aufstieg der Antiestablishment-Politik anzunehmen, sich wieder auf traditionelle Werte zu besinnen und Kriminalität von Migranten zu beenden. „Es geht wirklich um Zensur und um Migration, um diese Angst, die Präsident Trump und ich haben, dass die europäischen Leader Angst vor ihren eigenen Leuten haben.“

Ukraine-Krieg: ++ Vance droht Kreml mit Militär – und fordert deutsche Parteien zu Zusammenarbeit mit AfD auf ++ Liveticker - WELT

7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Auf regionaler Ebene ist den Grünen der Umweltschutz mittlerweile total egal.
    Das sieht man hier vor allem daran, wie Bauprojekte aller Art gegen Natur und Umwelt von den Grünen mit getragen und gefördert werden.
    Da fasst man sich manchmal wirklich an den Kopf, wenn selbst Umweltverbände viele Entscheidungen der Grünen kritisieren.
    Man muss sich doch nur mal die politischen Statements der grünen Jugend anschauen, dann weiss man doch, wohin die Zukunft der Grünen geht.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mir scheint das wie bei der Migration, es gibt mehrere Wege und unterschiedliche Denkweisen und daneben diese missionarischen, moralisch höher stehenden der Grünen.

Was Migration angeht, Totalverweigerer und Ausbremser einer jeglichen Steuerung. Selbst GEAS lehnten die deutschen Grünen ab. Und das Baerböckchen, nicht nur eine kostspielige Kosmetikwand, sondern auch noch mehrfach im Flieger die Erde umrundet, dabei Unmengen an CO2 in die Luft geblasen und doch nur dusseliges Zeug gequatscht.
    Das hat nur noch der Olaf getoppt, mit einem ganz ähnlichen Ergebnis.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    also da sind wir doch beim thema. Pavel sagt so, du sagst jetzt das Gegenteil mit dem Fazit das die grünen schuld sind..... das ist das was ich meine: die können tun was sie wollen. schuld sind sie ja sowieso...

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    die frage ist ob man (du) es einer Union Außenministerin genau so vorwerfen würdest das sie sich schminkt und ihre job macht. der hätte nicht viel anders ausgesehen was Fliegerei und Kosmetik betrifft.

Coolman und Benjamin Ford gefällt das.