1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    mich erinnert das ganze eher an die Müncher konferenz 1938. Der Aggressor/Erpresser im spiel sitzt am Verhandlungstisch mit den Großmächten der damaligen Zeit. die Tschechoslowakei um die es geht, ist nicht eingeladen. dann gibt es einen scheinbaren Einigung wo sich dann alle auf die Schulter klopfen und am ende landen sie alle im Krieg.
     
    Insomnium, Columbo-92 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, absolut, Geschichte wiederholt sich. Und Trump wird sich erst feiern und wenn Putin dann andere Länder überfällt Europa den schwarzen Peter zuschieben und auch jede Bündnis-Verpflichtung der Nato ignorieren. Absolut gruselige Zeiten in denen wir leben und taumeln in einen sinnlosen Krieg hinein.

    Und Europa ist auch Mal wieder zu klein und erbärmlich um Stärke zu zeigen, werden übergangen und lassen sich übergehen ...
     
    zyz und kinofreak gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Russ. Wirtschaft ist durch Militärausgaben massiv aufgepumpt (ohne Nachhaltigkeit), Ölpreis fällt und Rubel wurde aufgepumpt und damit sinken die Einnahmen (in Rubel).

    Der Wohlfahrtsfond ist wohl spätestens nächstes Jahr (da ging man von Brent Ölpreis von >80USD aus der auf 75 USD gefallen ist) geplündert.

    Der Rabatt den Russland gegenüber Brent gewähren muss und die Transportkosten sind kräftig gestiegen. (Weniger Geld für Russland)

    Aktuell gibt Russland mehr Geld fürs Militär aus als ganz Europa bei einen Bruchteil der wirtschaftlichen Stärke. Derartig hohen Ausgaben waren der Grund für den Zusammenbruch der Sowjetunion.

    Sogar beim kremlnahen Kommersant gibt es (etwas versteckt zwischen den Zeilen) dramatisch schlechte wirtschaftliche Nachrichten. Aktuell z.B. das die russische Eisenbahn die Kesselwagen der Raffinerien (im ferner Osten) nicht Abholen kann und daher der Export von Erdölprodukten beeinträchtigt wird (=weniger Einnahmen).

    Von den Problemen der Bahn ist auch die übrige Industrie betroffen. Da Russland sehr groß ist ist der Güterverkehr per Bahn unersetzbar. Für die Verlagerung auf den LKW fehlen Fahrzeuge und Fahrer.

    Die wichtigste Kohleindustrie steht vor den Zusammenbruch und erzielt hohe Verluste und hat eine hohe Schuldenlast. Bei >21% Zinsen sind schulden ungünstig.

    Wenn Trump nicht bald die Ukraine an Putin schenkt ist Putin tot da die mächtigen im Hintergrund viel Geld verlieren. Der Krieg muss weitergehen ((Baltikum) da bei einen Kriegsende die aufgepumpte Kriegswirtschaft implodiert.

    Morgen ist die nächste Zinssitzung der Russ. Zentralbank und am Abend werden Inflationsdaten veröffentlicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll ja heute in München eine Rede anstehen, die von Europa und deutschen Politikern gefürchtet wird....
    Merz hat das angedeutet und Journalisten.

    "Der Westen" mit seiner vorgeschobenen Moral existiert nicht mehr. Das steht jetzt schon fest.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.639
    Zustimmungen:
    32.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Von Trump und seinem Dunstkreis hört man ja alle 5min was anderes.

    Europa wird für seine Sicherheit "hochfahren" müssen, aber wenn Trump seine seltenen Erden haben will muss er auch die Tasche aufmachen.

    ntv berichtet aber auch das der Kreml wie Trump die Ukraine bei den Gesprächen dabei haben will.
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.390
    Zustimmungen:
    11.216
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.324
    Zustimmungen:
    31.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    SebSwo gefällt das.