1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Was hast du gegen Fräulein Wagenknecht . Diese Frau ist Spitze . (y)

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dass manche Leute damit nicht umgehen können, wie man derart erwachsen auf einen weiteren Aussetzer des aktuellen Bundeskanzlers reagiert, verwundert nicht. ;)
    Dahingehend orientiert man sich mittlerweile an der SPD und Herrn Scholz selbst. ;) Bei dieser Diskussion, bei welcher von Herrn Scholz genau diese Worte gefallen sind, ging es doch genau darum. Was soll er denn sonst mit den Worten "Feigenblatt" oder "Hofnarr" bezugnehmend auf seinen eigenen Singsang gemeint haben? ;)

Pavel2000 gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat man wohl vergessen, an der Grenze zu Polen Umweltzonenschilder aufzustellen? :D:D:D

patrizia gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich will jetzt für mich antworten weil ich etwas ähnliches bei mir beobachte. die politische Kultur hat sich ja sehr verändert die letzten drei Jahre. spätestens seit dem Ukraine Krieg nehme ich bei den Mitte-rechts Parteien, allen voran der CSU, nur noch deren Kampf gegen die grünen wahr. nur noch grüne und Habeck sind am allen schuld. das treibt mich auch in die, zumindest grün-linke ecke. der dauernde Vorwurf wegen dem atomausstieg, worauf die Bevölkerung nun das auch so wahr nimmt, das die grünen das (allein) eingefädelt hätten und wir Atomkraft brauchen weil ja offensichtlich halb Deutschland ohne Strom und gas gewesen ist, in der Krise. ich kann mich da gar nicht mehr auf Details konzentrieren für was eine Partei steht. das Heizungsgesetz das von Habeck handwerklich schlecht vermarktet wurde, aber in großen teilen vorher schon so bestand. ich weiß das weil ich mir noch mit der alten Förderung eine neue Heizung eingebaut hatte.
    ganz klar muss ich von mir sagen: mich hat da Söder/CSU in die grün/linke geschoben. in Bayern hab ich auch grün gewählt bei der Landtagswahl. der CDU will ich diesen Vorwurf nicht unbedingt so arg machen, macht aber bei den spiel mit. in Bayern haut da Aiwanger auch noch drauf. so ist meine Wahrnehmung da sehr auf diesen umstand geprägt. vor allem die Diskussion um den atomausstieg, der von allen Parteien beschlossen wurde mit Söder voran. ist für mich echt schlimm. bei uns wird das auch in der bzw. in beiden Tageszeitung thematisiert, jetzt kurz vor der Wahl wo wir wirklich andere Probleme hätte. ich kann nicht anders als die CSU nicht zu wählen. wegen solche Populisten wie den Söder.
    ich sehe aber auch das in der Migrationspoltik was geschehen muss. die Anschläge zeige das was passieren muss. ich sehe das sich die grünen mit dem derzeitigen Personal es nicht schaffen werden, hier gute Politik zu machen. spd wähle ich nicht >scholz = Pfeife.
    bei der erst stimme werde ich die spd Kandidaten wählen. die ist gut und steht eindeutig gegen Atomkraft. bei der Zweitstimme werde ich eine kleine Partei wählen. in Bayern hab ich schon öfters die FW gewählt aber das geht auch nicht mehr solange Aiwanger der chef ist und keiner was dagegen unternimmt. die FW hätten auch gute Politker in ihren reihen. echt schade drumm. ich sags jetzt ganz offen: die sache mit der Atomenergie macht es für mich unmöglich union zu wählen. und leider ist man dann mit dieser meinung inzwischen links, so scheint es zumindest....

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2025
    Medienmogul, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sogenannte Brandmauer wurde seinerzeit nicht nur nach rechts (AfD) gezogen, sondern auch gegen links (Die Linke).
    Somit kannst du deiner Mutter sagen, dass das nix wird.

Proll Schreihals van Aken und Merz das kann nicht funktionieren. Eine absurde Konstellation.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beides spricht dann aber gegen sie. Wer mit anderen Staatschefs in Gesprächen auf Augenhöhe agieren möchte, muss selbstsicher auftreten und spontan angemessen reagieren können.

Überheblichkeit ist übrigens eine weitere ihrer Eigenschaften. Sie lässt in ihren Aussagen und ihrer Gestik keinen Zweifel daran, wie sehr sie Andersdenkende verachtet.

Benjamin Ford und master-chief gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann kannste sie doch fragen wie sowas geht. Ich war schon immer links, die letzte linke Insel im Bundestag ist nun die LINKE. SPD schon lange und Grüne zuletzt haben sich davon verabschiedet und beide werden mit der AfCDU koalieren wenn das Angebot reinflattert. Daher kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und somit also Stimme für die einzige Partei mit Aussichten auf Bundestag 2025, die 100% sicher nicht mit der Union koalieren wird.

Ja, auch Heidi hat mit ihrer Rede nach der Union/AfD Abstimmung zu meinem Wahlwechsel beigetragen, zusammen mit van Aken ein völlig anderes Führungsduo als die Schnarchnasen Wissler/Schirdewan.

Medienmogul gefällt das.
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich glaube das diese rede der Heidi Reichinnek die Linke in den Bundestag bringt. das hat mich auch beeindruckt.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz und Scholz weniger Symphatiepunkte als Weidel :ROFLMAO: