1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war passend. Duldung und die komplette Flüchtlingspolitik ist gescheitert. Von A-Z.

Und die Grünen wollen nun mal am wenigsten andern.

Wie viele Opfer sollen noch leiden?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wie söder das erklärt, wissen wir. (Ampel schuld, grüne schuld)
    aber eigentlich ist es jetzt vorbei mit Schuldzuweisungen. das bringt alles nichts mehr. auf der Baustelle passieren auch so mancher Fehler. im ersten Zorn wird nach dem schuldigen gesucht. schlussendlich muss man aber den schaden gemeinsam wieder reparieren. sie sind sich alle einig das sie mit der AFD nicht zusammenarbeiten wollen. also müssen sie jetzt diesen Wahlkampf beenden. wenn bestehende Gesetze nicht angewandt werden oder greifen, dann muss das geändert werden. wie das ausschaut, bin ich kein Fachmann. offenbar machen es andere Länder vor (Dänemark??) aber bewegen werden sich alle müssen. ob Union oder rot/grün. jeder weiter Tag Wahlkampf blabla ist ein verlorener Tag.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Brennpunkt forderte Söder weiter (in der Biografie des Täters) zu bohren. Wahrscheinlich da man nichts kriminelles und radikalislamistisches gefunden hat. Das war's zum Thema, dann ging er fließend zum Grünen Bashing über.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann nicht mehr lesen, wie sehr gegen die Grünen gebasht wird. Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr, wenn es nur gegen sie getreten wird.

Söder soll sich bitte um die Kernthemen kümmern.

brixmaster, LucaBrasil, Company und 2 anderen gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Immer wieder mal die sechs Miunten Zeit nehmen, anhören und sacken lassen.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Treffender hätte man es nicht sagen können, es trifft den Kern und genau so sieht es auch die Mehrheit der Bürger dieses Landes, mich eingeschlossen.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich live gesehen und gefeiert.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist vieles was bei den Grünen kritisiert wird berechtigt. Aber Herr Söder, diese Anschläge waren in Aschaffenburg und München. Bei beiden Anschlägen waren die Täter mehr oder weniger bei den Behörden bekannt. Trotzdem konnten die Anschläge in Bayern leider nicht verhindert werden. SIE sind in Bayern an der Regierung, ihre Behörden haben 2 mal jetzt versagt. Die Grünen sind nicht an der Regierung in Bayern beteiligt. Also liegt es in ihrem Verantwortungsbereich. Also weniger den anderen die Schuld geben, sondern sich mal selbskritisch hinterfragen, was in Bayern bei den Sicherheitsbehörden schiefläuft und verbessert werden muss. Außerdem frage ich mich, warum wurden in Bayern nach dem Anschlag in Aschaffenburg nicht die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Und warum konnte der Täter einfach so in eine Menschenmenge fahren. Speziell nach den Attentat in Magdeburg.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weil du einen sich bewegenden Demo-Zug von Kolleginnen und Kollegen die sich im Streik befinden und auf dem Weg zur Kundgebung sind nun einmal nicht vollständig gegen Angriff von außen absichern kannst. Das ist etwas völlig anderes, als ein Weihnachtsmarkt, eine Kirmes oder ähnliche Veranstaltungen die an einem festen Ort sind und über mehrere Tage gehen.
    Der Zug war - wie üblich von Polizeifahrzeugen geführt und gefolgt. Mehr kann man da eigentlich nicht tun.

Ich war gestern exakt zu der Zeit als die Nachrichten kamen auf einer praktisch identischen Streik Kundgebung des ö.D. hier im Ruhrgebiet in Gelsenkirchen, als wir fast zum Schluss vom ver.di Vorsitzenden von ver.di "Mittleres Ruhrgebiet" über die Tat von der Bühne aus informiert wurden. Und ja - das ist ein ganz beschissenes Gefühl, wenn du da auf dem Platz stehst, und hörst, was da gerade mit Kolleginnen und Kollegen passiert ist, die sich im gleichen Tarifkonflikt befinden wie du.

Aber was ist denn die Alternative - ab sofort nur noch "unsichtbare" Warnstreiks? Keine Öffentlichkeit mehr suchen aus Angst? Straßen bereits im Vorfeld großflächig absperren und damit den Verkehr mitten in den Innenstädten großer Ballungszentren stundenlang lahm legen, was sonst in 10-15 Minuten vorbei wäre?

Sorry, aber das kann sicherlich nicht die Lösung sein.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sowas macht haben die Terroristen gewonnen. So leicht kommen mir die Behörden nicht von der Angel. Nach dem was in Magdeburg passiert ist, erwarte ich von Behörden, das sie bei solchen Demos oder Streiks, besonders auf die Sicherheit der Teilnehmenden achten. Es ist soviel passiert, in den letzten Monaten, das man da von den Behörden noch mehr Sorgfalt erwarten kann. Solche Demos müssen ja angemeldet werden, dann muss man halt auch mal in den sauren Apfel beißen, und sagen, die und die Straßen werden für die Dauer Demonstration halt abgesperrt und die Demo darf dann halt nur im abgesperrten Bereich stattfinden. Bedauerlich, ja, aber halt nicht anders machbar. Man hat halt zuviel von diesen Leuten reingelassen. Und wieder einer aus Afghanistan. Ich wäre für ein Asylstopp für dieses Land.