1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky wird die Inhalte eh auch verlieren, selbst wenn man mit Warner nen Deal wie in UK macht. Außerdem reden wir hier von zumindest Jahre alten Filmen, bei denen es mich eher wundert, dass die immer noch zu sehen sind/waren. Zumal ja auch RTL nen Output Deal mit WBD hat. Sky zeigt nach der Trennung bzw. Umstruktierung von HBO Max zu Max sowieso nur die (hochwertigen) Inhalte unter dem Label HBO Original (Last of Us, GoT), aber nicht solche, die unter Max Original laufen (Peacemaker, RTL).

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The End We Start From / UHD

Eine Flut reißt eine Familie auseinander. Hunger treibt eine junge Mutter auf eine Reise nach Hause. Dabei muss sie sich unfassbaren Gefahren stellen. Sie wächst über sich hinaus...

Der Film wurde dem Debütroman nachempfunden der in 7 Sprachen übersetzt wurde und Bestseller war.
    Gute Laune macht der Film sicher nicht. Aber als Endzeitthriller ist er eine Empfehlung wert.

7/10 Pkt :)

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Bikeriders / UHD, Dolby Atmos

Kathy trifft in einer Bar auf Benny. Der ist gerade der Motorrad-Gang "Vandals" beigetreten. Sie verlieben sich und ihr Leben kreist rund um die Gang. Doch die verändert sich zunächst schleichend. Angeführt von dem etwas distanzierten Johnny.
    Während der Motorradclub früher all jene aufnahm die keinen Platz in der Gesellschaft fanden, kommen nun zunehmend Schläger und Drogendealer zum Zug. Benny muss sich entscheiden.

Der Film ist von einem Interview inspiriert, dass in den 60er/70er Jahren entstand und die Höhen und Tiefen des Clubs mitverfolgte. Recht authentisch und von Testosteron durchzogen, ist dieser Film auch eine Doku über ein Relikt aus vergangenen Tagen. Der Sound der Motoräder fährt durch das Wohnzimmer...

8/10 Pkt :)

Dexter0815, stoni 3:16 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Daddio - Eine Nacht in New York

Eine Frau betritt am "JFK" für den üblichen Pauschalpreis nach New York ein Taxi.
    Zögerlich entwickelt sich ein Gespräch über die Abgründe von Beziehungen und Liebe.
    Es stellt sich heraus, dass sie eine Art sexuelle Abhängigkeit mit einem verheirateten sehr viel älteren Mann hat.

Sean Penn als Taxifahrer schlägt sich in diesem abgründigen Rededuett ganz gut. Aber was ich sonst von diesem Film halten soll der mit 500 $ Trinkgeld endet, weiß ich nicht so recht.

Es gab schon tiefgründige bessere gesprächslastige Filme.

6/10 Pkt :(

Benjamin Ford gefällt das.
  5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab 21.03.25 läuft ,,Joker: Folie à Deux" bei Sky Cinema Premiere.

Berliner und Dexter0815 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der wird wohl einige Himbeeren einsacken. :cautious:

digitalpeter gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke "Borderlands" wird mehr holen :D. Obwohl ich das Spiel schätze.

digitalpeter gefällt das.
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon oft ,,Himbeer-Filme" gesehen, die besser waren als ,,Oscar-Filme", womit ich bloß sagen möchte, jeder Mensch sollte selber entscheiden, was ihm gefällt und was nicht, unabhängig von irgendwelchen positiven oder negativen Preisen. Und dies ist im Leben generell so, hört nicht immer auf andere, entscheidet selbstständig.

Dexter0815 gefällt das.
  10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Joker schaue ich mir eher zur Belustigung an. Er hat die Flop 10-Listen für 2024 von so vielen Leuten, die wirklich was von Filmen verstehen, und deren Meinung ich schätze, angeführt. Joaquin Phoenix hat seinen Zenit mit „Walk the line“ erreicht, danach…